Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TARACHOMU   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2015 17:28
Ich habe im Frühling 2014 für jemanden ein Bleistift-Portrait von ihm gezeichnet.
Ungefähr 2 Monate spätere erfuhr ich, dass er zum Schlachter musste. Aus für mich komplett unverständlichen Gründen.
Dieser Hengst war Traber des Jahres, Gewinner mehrerer großer deutscher Rennen und dem Besitzer war es offensichtlich vollkommen egal. Er hatte keine Lust ihm die wohlverdiente Rente zu bezahlen und deshalb bezahlte Starello für all seinen Erfolg mit dem Leben. Weggeworfen wie ein ungeliebtes Sportgerät, obwohl sich mehrere Personen für ihn als Beisteller interessiert hatten.
Eine Schande für den deutschen Reit- und Fahrsport und Grund genug für mich, nochmal Zeit zu investieren und dieses Pferd so zu würdigen wie ich es halt kann.

Polychromos-Buntstifte auf Zeichenkarton, A4
Verwendete Referenz:
mehrere Fotos von ihm

Themen:
Tiere (real), Gefühle

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Pferde

Zeit:
~8 Stunden

Musik nebenbei:
Game of thrones OST 1-4

Widmung:
Starello, und allen die ihn gern hatten

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taiya
2015-06-13T17:29:08+00:00 13.06.2015 19:29
Das ist ja eine traurige Geschichte und wirklich eine Schande.

Aber zum Bild: Tolle Umsetzung, die Dynamik im Bild gefällt mir genau so wie die Colo. Auch den Hintergrund finde ich gelungen.