Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

dark_uchiha   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.01.2015 13:20
Es überrascht mich immer wieder, dass das erste womit ich bei einem neuen Copslay anfange die Waffen sind (wenn der Chara den welche hat ;) ).

Rebellion wollte ich schon immer einmal bauen und ich bin glücklich, dass es nun endlich fertig ist.
Beim Schnitzen selber hatte ich noch sehr viel Spaß, aber irgendwie hatte ich dieses Mal auf das Bemalen überhaupt keine Lust. Wenn ich es in den Kopf bekomme, wird es vlt nochmal schwarz überpinselt und ich bemale es noch einmal neu. Aber im Moment bin ich zufrieden.

Während des Baues ist mir ein kleiner Unfall passiert: Der Griff ist mir zwischen den beiden Kugelteilen zerbrochen, weshalb ich es für angebracht hielt den Griff, sowie die beiden Schädel mit Worbla zu überziehen, um sie stabiler zu machen. Worbla ist eigendlich nicht Bestandteil meiner Waffen, weil es die Wahrscheinlichtkeit reduziert, dass ich die Waffe auf einer Con mit rein nehmen kann und es das Gewicht unnötig erhöht. So ist auch Rebellion am Ende schwerer geworden als geplant.

Material:
Das Grundmaterial ist Styrodur, aus dem Klinge, Griff und die Schädel geschnitzt sind. Die Rippen habe ich aus ultraleichter Modellliermasse geform. Zur Verstärkung des oberen Teils kam wie schon erwähnt Worbla zum Einsatz. Alles brav mit Zeitungspapier beklebt und mehrere Schichten Holzleim drüber. Das wars! ^^
Themen:
Devil May Cry, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Dante/Tony

Größe:
ca. 1,50m

Gewicht:
600 Gramm (òO fühlt sich irgendwie mehr an)

Zeitaufwand :
2-3 Tage (über mehrere Monate verteilt)

Kosten:
ca. 30 €

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Souffrances
2015-03-09T21:13:56+00:00 09.03.2015 22:13
Wahnsinnig schöne Arbeit und klasse gerettet ;D TOP