Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Die-Rebellin   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.06.2014 19:36
Das idyllische Dorf

Peter war noch ganz schlaftrunken, als er aus dem Fenster blickte. Mit seiner Linken rieb er sich den Schlaf aus den Augen, während er mit der Rechten ein jähes Gähnen zurückhielt. Das Dorf lag idyllisch im Tal. Der Himmel war kristallblau und die Sonne strahlte hell am Horizont. Das perfekte Badewetter, dachte Peter. Doch irgendetwas schien heute anders als sonst. Seit wann ging die Sonne im Westen auf? Und warum schien sie heute heller zu leuchten als gewöhnlich. Peter glaubte in einen Schweißblitz zu blicken und hielt sich die Hand vor die Augen. Auf einmal ging alles ganz schnell. So schnell, dass er von all dem was geschah, gar nichts mehr mitbekam. Er bekam nicht mit, wie sein Haus dem Erdboden gleich gemacht wurde. Wie seine Nachbarschaft in Schutt und Asche zerfiel. Ja, wie sein ganzes Dorf von einem Moment zum nächsten ins Nichts verschwand. Denn er weilte längst nicht mehr unter den Lebenden. Er war wie 10000 andere in der Hitzewelle, die die Atombombe ausgelöst hat, verdampft.
Themen:
Landschaft, Architektur, Alltag

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kemet
2014-07-07T02:16:27+00:00 07.07.2014 04:16
Es ist ein guter Ansatz, auch mit der Perspektive, aber es wirkt unfertig. Hättest Du die Sträucher, Pflanzen und Bäume nicht derart stilsiert und vielleicht auch noch einige Konstraste in Form von Schatten eingebaut, würde es tiefer wirken und nicht so dahingemalt.

Nimm mir meine Kritik nicht übel. Ich würde es nicht kommentieren, würde es mir nicht gefallen.
Antwort von:  Die-Rebellin
08.07.2014 16:45
Hallo liebe Nyeh!

Vielen vielen Dank, dass Du Dir die Zei genommen hast, meine Zeichnung zu kommentieren! Das finde ich wirklich sehr nett von Dir! Es ist eine meiner ersten realen Landschaftszeichnungen und ich bin offen und dankbar für jeden Tipp und Kommentar. Deshalb lade ich meine Bilder hier ja hoch, um die Meinung anderer zu hören und von ihnen zu lernen.^^
Für meine nächste Landschaftszeichnung werde ich Deinen Rat auf jeden Fall beherzigen!

Millionen wunderschöner Grüße
Deine Sissi