Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naomi9   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.05.2018 17:06
Die Karte "Der Gehängte" steht im Tarot für Umkehr und Überdenken. Auch Neuorientierung, Dinge neu betrachten und Licht ins Dunkel bringen, werden dieser Karte zugesprochen.
Deswegen fand ich Quasimodo sehr passend. Auch in seiner Geschichte geht es um eine Neuorientierung. Quasimodo beginnt sein Leben bei Frollo zu hinterfragen und bringt Licht in das Dunkel seiner Vergangenheit. Er wird mutiger und kämpft für das, was ihm wichtig ist.
Tatsächlich hab ich den Glöckner erst sehr spät gesehen. Und ich weiß nicht, ob mir die Geschichte als Kind wohl gut gefallen hätte, weil sie doch recht gruselig ist. ^^; Aber ich mag Quasimodos Veränderungen und seine Weiterentwicklung sehr gern. Es ist schön, dass einmal nicht ein strahlender Held in weißer Rüstung vor uns steht, sondern jemand, von dem man es nie erwartet hätte.
Das Motiv für diese Karte stand auch sofort fest, ist allerdings diesmal nicht so aussagekräftig. ^^; Ich hoffe euch gefällt die Karte. :D
Verwendete Referenz:
DVD-Hülle

Themen:
Tarot, Der Glöckner von Notre-Dame

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
XII - Der Gehängte, Quasimodo

Unterthemen:
Der Glöckner von Notre-Dame (Disney)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChiaraAyumi
2018-05-07T16:41:05+00:00 07.05.2018 18:41
Und da ist wie versprochen die neue Karte! Ich hab ähnlich wie du "Der Glöckner von Notre-Dame" erst sehr spät gesehen und ich glaube bis heute auch nur ein- oder zweimal gesehen. Es ist nicht der erste Disneyfilm an dem man denkt deswegen ist es umso schöner, dass du ihn jetzt aufgenommen hast. Das Motiv gefällt mir gut und deine Erklärung leuchtet mir ein. Wie immer fällt mir auf Anhieb auch niemand besseres ein (sollte wohl mal wieder mehr Disneyfilme schauen).
Freue mich schon auf die nächste Karte!
Antwort von:  Naomi9
08.05.2018 20:50
Danke! ^^
Tatsächlich kam mir Quasimodo schon beim Titel der Karte in den Sinn und ich musste danach erst mal gucken, ob das überhaupt passt. ^^; Aber zum Glück passte es ja wirklich gut. :D
Die nächste Karte ist der Tod, das ist ja auch ohne großen Rewatch einfach zu erraten. :D Aber vielleicht magst du ja auch schon für die nächsten Karten überlegen. ;D