Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Ein Entwurf zum Kostüm. Da ich nur sehen wollte wie die verschiedenen Ideen zusammen funktionieren habe ich nicht auf Proportionen und der gleichen geachtet
greymouse   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.12.2018 20:41
Die erste Karte die ich für BlindDemon fertig gestellt habe. ...Nach einer Ewigkeit ^^"
Die Aufgabe bestand darin das Kostüm eines Charakters umzugestallten, welches dem Tauschpartner im Original nicht gefällt.

Die Grundidee des originalen Designs, das Schaufensterpuppenhafte, das sie wie zusammengeflickt, und durch die Metallteile, von Menschenhand erschaffen wirkt, fand ich sehr gut. Zumal sie ja wirklich künstlich erschaffen wurde und das Design diese Botschaft gut rüberbringt. Aber es sieht nun einmal aus wie .... es aussieht (Warum extra noch Brustwarzen in die Metallplatten gehämmert wurden ist mir echt ein Rätsel).

Die Grundpremisse wollte ich beibehalten, und die Schuhe, die fand ich ziemlich cool entworfen.
Also habe ich versucht die grundlegenden Formen beizubehalten und diese, für das Mannequinhafte, etwas eleganter gestaltet. Mich an das Aussehen der Schuhe haltend, habe ich dann an verschiedenen Stellen grob aussehende Metallstücke angebraucht, damit sie nach wie vor den Eindruck vermittelt zusammengebaut zu sein.
Ursprünglich waren auch Metallplatten an den Händen vorgesehen, aber dadurch sah sie aus wie eine Fauskämpferin und nicht wie jemand der sich auf Illusionen und Pyrokinese verlässt.

Das waren zumindest die Gedanken dahinter. Und diese Übung in Sachen Design hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich hoffe das noch viele weitere solcher Übungen folgen werden.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Spiel:
Galerians: Ash

Charakter:
Nitro

Referenz:
http://galerians.wikia.com/wiki/Nitro

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlindDemon
2018-12-21T02:02:11+00:00 21.12.2018 03:02
Da wollte ich nur noch schnell den KT für den nächsten Tag abholen und sehe, dass du schon eine unserer Tauschkarten fertig hast!! Und ich hingegen versinke gerade immer noch im Vorweihnachtschaos >///<" *schäm* Ich hoffe, die Muse des Zeichnens kommt mich über die Feiertage endlich mal wieder besuchen!!

Nun aber zur Karte: Mir gefällt dieses Variant-Outfit, das du Nitro verpasst hast, extrem gut! (Im Übrigen mag ich auch deine Entwurfsskizze zu dem Outfit voll gerne<3) Das steht ihr echt super - vor allem liebe ich es, wie du den Kragen gestaltet hast und auch an der Beinregion bin ich sehr zufrieden mit deinem Ergebnis. Und sie guckt so wahnsinnig cool! ♥
Zudem bewundere ich es, wie du es geschafft hast, sie komplett + in cooler Pose auf dieses kleine Motiv zu bringen - ich hoffe sehr, dass dir meine erste Kostüm KaKAO auch gefallen wird X3
Von:  Nudelchen
2018-12-20T20:43:33+00:00 20.12.2018 21:43
Ich weiß natürlich nicht, wie das Originaldesign ausgesehen hat, aber das Design, dass du hier entworfen hast, sieht toll aus.
Der Charakter hat etwas sehr elegantes und schickes an sich und ich finde, das Wort "mannequinhaft" passt sehr gut zu ihrer Erscheinung. Das hast du sehr gut umsetzten können.
Antwort von:  greymouse
20.12.2018 21:49
Danke schön ^^-
Wenn dich das original Design interessiert: unter "Referenz" habe ich einen Link zu ihrer Wiki-Seite eingefügt, und dort befinden sich auch Konzeptzeichnungen.
Das war auch meine Informationsquelle da ich werder Spiel noch diesen Charakter kenne.
Antwort von:  Nudelchen
20.12.2018 21:57
Dankeschön. Da finde ich dein Design wirklich schöner.