Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lennylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2020 15:46
Für die liebe StarChild93
Zu sehen sind zwei ihrer Endzeit OCs. Ihre Geschichte spielt in einer dytopischen vom Krieg zerstörten Welt. Diese Beiden sind Friedenskämpfer. Tobias ein recht melancholischer Pilot und Natalja ein Computergenie, die aussieht wie eine Puppe.

Für das Flugzeug habe ich mich von der deutschen 192er genannt "Kurier" Flugzeugserie aus den 30er Jahren inspirieren lassen. Das waren zwei motorige Maschinen, die hauptsächlich für den Transport genutzt wurden. https://www.luftfahrtmuseum-hannover.de/index.php/de/preise/sammlungen/luftfahrtlexikon/416-ago-ao-192-der-kurier
Natürlich darf in so einem dystopischen Setting die entsprechende Kriegsbemalung nicht fehlen. Die hat mir am meisten Spaß gemacht. Sowas hier: https://image.stern.de/7641650/t/JE/v3/w1440/r1/-/pic-light-attack-aircraft--1-.jpg

Und weil ich dem ganzen kaputten Setting einen "Neuanfang Gedanken" geben wollte, ist da der Löwenzahn, der auch in den widrigsten Verhältnissen gedeit. Dabei muss ich immer wieder an das alte Intro von "Löwenzahn mit Peter Lustig", denken. Habt ihr das als Kind auch geguckt? :)

Besucht mich auf Insta :)
https://www.instagram.com/lennyleinchen/
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC), Apokalypse und Endzeit

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MexxMakrele
2020-10-19T16:17:01+00:00 19.10.2020 18:17
Die Karte ist wirklich der Hammer <3 Allein mit diesem Flugzeug im Hintergrund hast du mich sofort überzeugt. Echt eine mega tolle Bildaufteilung und es gibt viel zu entdecken. Übrigens war ich letztens erst im Technikmuseum Sinsheim und das Motiv hat mich auch direkt an diesen Ausflug erinnert :D Dort hängen ja einige Flugzeuge mit solch auffälliger Gestaltung.
Antwort von:  Lennylein
19.10.2020 19:21
vielen dank! :D Ja ich find so alte flugzeuge die böse und gemein gucken auch immer sehr schick. Müsste man heute nochmal machen son Airbus von der Lufthansa... LOL XD
Von:  blackwinged-neotu
2020-10-07T14:16:36+00:00 07.10.2020 16:16
karte und farben sind klasse.
einzig der propeller des flugzeugs irritiert mich. der sollte doch eigentlich an der „schnauze“ des fliegers liegen, und falls an den flügeln, dann ist es unmöglich dass er sich an dieser stelle drehen lässt.
aber davon mal ab ne super karte
Antwort von:  Lennylein
07.10.2020 17:19
dankeschön. freut mich das dir die Farbe gefallen :)
wegen des Flugzeugs ja und nein. Die meisten Propellermaschinen sind tatsächlich einmotorig sprich haben den propeller in der Schnute und dahinter den Motor, weil sie auf wenig Gewicht ausgelegt sind (Im krieg meist 1-2- piloten + Ladung). Es gibt aber auch viele Modelle (meist die wo mehr "Last" zu tragen ist), die zweimotorig fliegen. Da sind die Propeller dann an den Flügeln. Gibt sogar viele vierfach Propeller varianten dann viermotorig, das sind die richtig dicken brummer XD
Auf der seite vom Luft und Raumfahrt Museum kann man sich durch die verschiedenen Modelle klicken, da stehen auch immer so kleine Infotexte dazu. :)
Antwort von:  blackwinged-neotu
07.10.2020 17:22
ah, na siehste. wieder was gelernt 😁
Von:  StarChild93
2020-10-07T14:10:45+00:00 07.10.2020 16:10
JA! Da ist meine Karte x3!
Wie ich es schon im Forum/Thread geschrieben habe, bin ich richtig baff von den ganzen Details! Nicht nur, dass du meine OC's echt spitze in Szene gesetzt hast, auch das Setting sowie die Hintergrundperspektive finde ich einfach genial *_*! Alles passt so schön zusammen und so gut in die Welt von meinen Charakteren <3. Du hast Tobias und Natalja aber auch wirklich gut getroffen, besonders Tobias Blick finde ich klasse, er sieht wieder so nachdenklich und traurig aus. Auch die Gedanken, die du in das Motiv gesteckt hast und deine Recherchen, die du über das Flugzeug betrieben hast finde ich bewundernswert bzw. weiß ich auch sehr zu schätzen! Ich könnte mir vorstellen, dass Ayumi die Bemalung bzw. das freche Grinsen an das Flugzeug gemacht/gemalt hat XD, das würde jedenfalls definitiv zu ihren Charakter passen, auch wenn sie nicht mit auf der Karte ist. Der Löwenzahn ist ein nettes Symbol, denn es geht dem Team ja drum wieder Frieden und somit einen positiven Neuanfang für die Menschheit zu bringen :).
Aber auch deine Coloration ist der Wahnsinn! Ich liebe den roten Himmel mit den Wolken und die Sonnenstrahlen bringen noch mal zusätzlich mehr Stimmung in das Motiv rein <3.

Wie gesagt finde ich die Karte echt großartig und freue mich schon sehr darauf, wenn ich sie persönlich in den Händen halten kann x//3! Ich glaube diese Karte ist eine der Wenigen meiner neuen OC's, die so detailiert ist und in die zusätzlich auch noch viel Arbeit und Recherche gesteckt wurde. Vielen vielen lieben Dank dafür >3<!