Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

puzzle   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.04.2009 22:16
Hier ein älteres Bild von mir, welches ich vor 2 Jahren im Kunstunterricht gemalt habe. Das Thema war "Vorbilder - Nachbilder".
Es handelt sich hierbei um ein Nachbild des berühmten Bildausschnittes "Die Erschaffung Adams" von Michelangelo. Ich habe die Hand Gottes durch die Hand des Teufels ersetzt (rechte Hand) und die linke Hand, die Hand Adams, beibehalten. Anstatt, dass Adam durch Gott "beseelt" wird, wird er hier also vom Teufel "beseelt".

Hm was mir an diesem Bild nicht gefällt, ist Adams Daumen. Der sieht etwas merkwürdig aus <.< auch die Wolken und den Blitz hätte ich besser machen müssen v.v allerdings hatte ich zum Ausbessern keine Zeit mehr, da ich sonst zum Abgabetermin nicht fertig geworden wäre...

Aber insgesamt bin ich total zufrieden mit dem Bild^^

Ich würde mich über ein paar Kommis freuen^^
Abgezeichnet: http://reconnection-praxis.de/bilder/11_erschaffung_adams.jpg
Themen:
Aktstudien

Stile:
Acryl

Größe:
A3

Zeit:
seeeehr viele Unterrichtsstunden + Freistunden

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Uru_Pon
2009-06-06T15:03:08+00:00 06.06.2009 17:03
ich wusste gar nicht dass du überhaupt zeichnest meine liebe
und da erfahr ich das so hinterrücks, nur weil ich deine seite mal besuche
man man man
naja...also ich finde ja du hast ein gutes farbgefühl und auch licht und schattensetzung liegen dir wirklich sehr gut.
schade dass du nicht öfters zeichnest, solltest du wirklich tun. mir gefällt das bild alles in allem schon recht gut. bis auf den daumen die du erwähntest. ohne die lines an der hand adams würde es realer wirken, wie eben bei der teufelshand eben ^^
von daher weiter so, zeichne doch einfach öfters mal ^^

glg
uru_pon
Von:  Akitias
2009-05-12T08:44:08+00:00 12.05.2009 10:44
echt geil^^.besonders schön finde ich die colo der hand des teufels!
Von:  Cynjya
2009-04-30T20:54:31+00:00 30.04.2009 22:54
GEILO!!!
DAS Bild!!!
es is ja so Hammer... ich leibe es... du hast echt talent!!
*knutscha*
du solltest echt öfters zeichnen!!
ja, der Gummi-daumen XD aber ich find das bild insgesammt einfach hamemr!
*1 geb*
Von:  Blackberry89
2009-04-30T20:47:36+00:00 30.04.2009 22:47
hehe, da ist wohl jemand auf den geschmack des hochladens gekommen XD
also ich find, dass du das bild echt gut hinbekommen hast^^
nur...jaja...der daumen XD aber nyaaaa, was solls^^
kann ja nicht alles perfekt sein, nöch??
*1 geb*
Von: abgemeldet
2009-04-30T20:40:27+00:00 30.04.2009 22:40
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Allein schon die Idee, die Hand Gottes durch die des Teufels zu ersetzen ist überraschend.
Ich finde ja den Daumen, die Wolken und den Blitz nicht so schlimm. Man kann natürlich auch nach "Fehlern" suchen und verbessern kann man immer.
Im Ganzen gesehen finde ich das Bild sehr gelungen.
Liebe Grüße.