Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kleinnagini   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.11.2018 09:12
Noch ein Bild von meinem Aquarellfeldzug dieses Jahr. Wird ab 8. März 2019 in einer Ausstellung in Meerbusch (bei Düsseldorf) zu sehen sein, zusammen mit vielen anderen, in dieser Galerie: https://konradmoenter.de/allgemein/aktuelle-veranstaltungen-kunst.html


Hier gibt's Kunstdrucke davon: https://www.etsy.com/listing/645231181/erebus-and-terror-ii-fine-art-print?ref=shop_home_active_16

Aquarell (Schmincke Horadam) auf Papier, Format A4.

Mein Artbook

Zeichnen als Beruf

Instagram

Website
Themen:
Landschaft, Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ThatPepperMint
2018-11-19T19:46:52+00:00 19.11.2018 20:46
Wunderschön. Die Farben sind stimmig und für mich strahlt dieses Bild Freiheit und Reinheit aus. Als ob man an Bord des Segelschiffes stehen und die frische Seeluft einatmen würde. *_*
Antwort von: abgemeldet
20.11.2018 14:57
Danke :)
Von:  Ellerfru
2018-11-15T20:00:26+00:00 15.11.2018 21:00
Mal wieder ein fantastisches Aquarell! Besonders begeistert bin ich hier von der Umsetzung des Lichts und der atmosphärischen Effekte. Genau so siehts ja in den polaren Regionen aus...
Antwort von: abgemeldet
15.11.2018 21:40
Danke :)
Von:  DukeTeNebris
2018-11-14T23:27:46+00:00 15.11.2018 00:27
wow, super Licht -- arktisch-diffus genau getroffen
<3 Aquarell
Antwort von: abgemeldet
15.11.2018 09:49
Danke :D
Von:  kungfukrabbe
2018-11-14T20:55:29+00:00 14.11.2018 21:55
als ob man in einem boot vorraus geeilt ist, nur um einen blick auf diese erhabene schönheit in ihrer ganzen pracht zu erhaschen X3
ist echt super geworden >w<
Antwort von: abgemeldet
15.11.2018 09:49
Danke :D
Von:  Nudelchen
2018-11-14T19:55:13+00:00 14.11.2018 20:55
Das ist nochmal ein wirklich geniales Bild.
Das Aquarell ist wunderschön, der grundlegene leichte Blauton gibt dem Bild eine gewisse Kühle, was zum Eis natürlich richtig gut passt.
Antwort von: abgemeldet
14.11.2018 21:41
Danke :)
Von:  _Ayame_
2018-11-14T19:46:48+00:00 14.11.2018 20:46
Gut am Bild gefällt mit, dass das Schiff nicht mittig gesetzt wurde, sondern leicht nach rechts und unten versetzt. Durch die unterschiedlich großen Ränder wirkt die Komposition spannender wie durch eine exakt mittige Platzierung. Ich denke du hättest da ruhig noch etwas mutiger sein und mit der Bildaufteilung weiter spielen dürfen.
Die Wellen vor dem Bug und die Eisberge rechts und links brechen die gerade Horizontlinie etwas auf und lassen, zusätzlich zur dezenten Schräglage des Schiffes, etwas mehr Dynamik ins Bild kommen.
Ich finde mit diesen beiden Punkten (Aufteilung und Vermeidung von geraden Linien) hast du es geschafft das Bild aufzulockern und recht spannend zu gestalten, dafür dass es eigentlich eine sehr ruhige, ja nahezu starre Szene ist.
Dadurch dass weder der Seegang sehr hoch ist, noch Einzelheiten der Schiffe deutlich im Wind flattern fehlt eine klarre Linienführung für das Auge. Ich weis nicht, ob du das so beabsichtigt hast, aber so folgt man den einzigen, beiden Linien, die das Auge auf Anhieb findet: Die der Masten natürlich und die des Bugspriets, da sich diese beiden durch ihren kontrast vor dem Hintergrund sehr klar abzeichnen und auch vergleichsweise lange, ununterbrochene Linien sind.
Hübsch finde ich auch das Schiff im Hintergrund, das du da angedeutet hast. Dadurch, dass dessen Linien nicht klar hervor treten, sondern Farbe und Umriss leicht verschwommen sind, wird der Eindruck von Weite unterstützt.
Welche Schiffstypen hattest du als Vorlage benutzt?
Antwort von: abgemeldet
14.11.2018 21:41
Danke :) Auch für die ausführliche Kritik! Ich hatte die Schiffstypen der HMS Erebus und HMS Terror als Vorlage (Polarforschungsschiffe im 19. Jhdt.)
Von: Futuhiro
2018-11-14T15:49:50+00:00 14.11.2018 16:49
Woah, schade, daß Düsseldorf so weit weg ist. In die Galerie wäre ich derwegen mal reingegangen. :)
Ich mach mal wieder einen Kniefall von den aufwändigen Masten und Aufbauten der Schiffe. >u< Und das Wasser ist auch voll stark geworden. (Aquarell passt halt auch gut dazu.)
Antwort von: abgemeldet
14.11.2018 21:41
Danke :)
Von:  Euleweis
2018-11-14T09:41:08+00:00 14.11.2018 10:41
Mir gefällt das Bild unglaublich gut! Besonders das Wasser ist dir sehr gut gelungen, aber auch die Bildaufteilung, die sorgfältigen kleinen Details und dein Umgang mit Aquarell finde ich sehr ansprechend. Man hat förmlich das Gefühl, dass sich die Wellen und die Schiffe bewegen. :)
Antwort von: abgemeldet
14.11.2018 21:40
Danke :)