Zum Inhalt der Seite


Fanart

Elsterkind   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2009 22:31
Soooo!
Hier ist es endlich.
Das Geburtstagsgeschenk für meine liebe  Aylen.

Ich habe versucht ihre Fursona mal in real zeichnen...ôo Ob es mir gelungen ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
Na, Ayli, gefällt sie dir?

Ich schicks dir selbstverständlich auch noch :D

LG Lemming (oder jetzt Moosbeere :D)

PS: Das eine Ohr soll sie nach hinten gedreht haben xD
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Acryl, Aquarellbuntstifte

Zeit:
6 Stunden =_=

Like:
Die Augen und die Schnute :3

Dislikes:
Ohren. Definitiv.

Beschwerde


Kommentare (5)

Von:  Riiko
2010-02-22T13:44:55+00:00 22.02.2010 14:44
[KG]
Hallihallo :)
Als erstes muss ich mal loswerden, dass ich keine Ahnung hab, wer oder was genau Fursona ist^^'
Ich finde, von der Gestalt her wirkt sie nämlich fast schon menschlich. Also natürlich sieht man, dass es ein Löwe ist, aber gerade den Hals finde ich für einen Löwen zu lang (falls das beabsichtigt war, ist es selbstverständlich keine Kritik ;)).
Aber erstmal zu den Dingen, die mir wirklich gefallen: Ich finde den Gesichtsausdruck und die Augen wirklich sehr gelungen und auch die feinen Schnurrbarthaare und das (vom Betrachter aus) linke Ohr hast du sehr gut herausgearbeitet, toll! Zu dem nach hinten gedrehten Ohr wurde ja schon genug gesagt, deswegen belasse ich es mal dabei. Am Kopf hast du dir mit dem Fell viel Mühe gegeben, die Schattierungen sehen auch wirklich gut aus. Ich hätte es aber schöner gefunden, wenn du unterhalb der Kette ein bisschen detaillierter gemalt hättest (eben wie im Gesicht), bevor du es hell auslaufen lässt. Für den Hintergrund hätte mir etwas mehr Kontrast besser gefallen, damit der Vordergrund sich dementsprechend mehr abhebt. Also entweder ein rein weißer Hintergrund oder aber eine leuchtendere und etwas kräftigere Farbe.
Insgesamt aber ein sehr schönes Bild, besonders das linke Ohr mag ich echt gern, auch wenn du geschrieben hast dass dir die Ohren gar nicht gefallen :)

Liebe Grüße und weiter so!
Riiko
Von:  Nusspli
2009-11-05T22:27:57+00:00 05.11.2009 23:27
also ich finds süß =))
der löwe sieht auch ziemlich echt aus : O
schöne farben
gefällt mir =)
tolles bild^^
Von:  Yommy
2009-10-29T17:44:29+00:00 29.10.2009 18:44
was vergessen [KG]
<.<"
Von:  Yommy
2009-10-29T17:27:53+00:00 29.10.2009 18:27
Holla :D

Ich hatte es schon letzte Woche vor, aber bin doch noch nicht dazu gekommen deinem Bild, was viel weniger Kommentare hat, als es verdient eins zu schreiben.

Mir gefallen die weichen Züge des Löwen-Portrait.
Außerdem die feine Ausarbeitung des Fells und die charakterunterstützende Wirkung der Kette.

Kritikpunkte, die ich anzubringen habe, betreffen das rechte Ohr, was ein wenig ausgehöhlt ausschaut, wegen der Farbverteilung (man soll es doch eigentlich von hinten sehen oder?).
Und dann noch der Hg... da eignen sich Aquarellbuntstifte nicht wirklich für so Großflächiges.
Man könnte dem mit einer scharffur und dann viel wasser entgegenwirken, aber ausprobiert hab ich das noch nicht oô
Oder man gestaltet den HG allgemein differenzierter, dann hat sich das Prob auch gelöst ^^

So... also irgendwie fällt mir kein passender Schlusssatz ein, um das ganze abzurunden...
aber mir gefällt das Bild trotz meiner Kritik immer noch gut xD

lg
de Yommy
Von:  Wizi
2009-10-10T15:26:49+00:00 10.10.2009 17:26
Oh Gott. Bei einer Löwin kann ich keinen objektiven konstruktiven Kommentar schreiben, denn ich liebe sie einfach ^_^

Und ich finde, die hier ist dir auch ganz toll gelungen und du hast es auch geschafft, nicht diesen "versucht-realistischen" Touch zu rutschen, den viele Bilder haben, wenn jemand nicht so erfahren in realistischem Stil ist. Einzig die Nase erscheint mir etwas schief und das weggedrehte Ohr etwas ZU weit weggedreht. Ich glaube auch, das hätte sich farblich nicht so sehr vom restlichen Kopf abheben dürfen. Sowas sieht oft auf Fotos richtig und gut aus, gezeichnet bzw. mit Farbe gemalt dann aber nicht mehr, weil man eben die ganze restliche Fellstruktur nicht so mit drin hat.

Ok, ist jetzt doch ziemlich konstruktiv geworden, egal. Ich mags auf jeden Fall sehr sehr gern :3