Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

passionflower   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.09.2009 04:59
... and it will lead you to a secret place.
A place where you can be everything and everyone you want to.
A place where you can do everything you want to.
A place that is truly yours and yours only.

It is your fantasy.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Man glaubt es kaum, aber dieses Stück hier liegt bereits seit den Osterferien bei mir herum. Fast ein halbes Jahr. Ich habe direkt nach Illusion Amidst The Grey angefangen und nun ist es bereits (wettermäßig) Herbst. S/S 10 in NY ist bald!
Mit diesem Bild habe ich mich erneut an Wasserdeckfarben gewagt, diesmal etwas mutiger. Die Farben sind nicht mehr so transparent wie bei den Vorgängern und auch meine Pinselfertigkeiten haben sich verbessert.
Die Idee zum Bild spukte mir schon lange im Kopf, es war ein CK Ad irgendeiner Saison. Von dieser Idee habe ich mich aber immer weiter entfernt. Eigentlich sollte es in gedämpften Tönen gehalten sein, verschleiert durch Nebel.
Das Format ist A3. Mein erstes A3, dass ich bisher privat gemacht habe, bisher war es ein Format, das gänzlich dem Kunstunterricht vorbehalten war. Es ist anstrengend. Ich hatte schon von jeher das Bedürfnis, das Blatt ganz auszufüllen - mit Details.
Ein Grund, warum ich oft schnell frustiert aufgab. Was ich so an Aquarell/Wasserdeckfarben liebe, ist die Tatsache, dass man so viel schneller eine große Fläche mit Farbe füllen kann. Mit Buntstiften ein Horror! Auf der anderen Seite kann man mit Stiften so viel feiner Details gestalten, bei diesem Bild konnte ich auch nicht daran vorbei.
Und an der Katze konnte ich nicht vorbei. Ich mag die Idee mit den pinkorangen Flügel zu sehr.
Da das Bild zu groß ist, musste ich es abfotografieren, ein Grund, warum ich es endlich fertig gestellt habe. Die Tage werden kürzer, die Sonne scheint nicht mehr so lang. Die optimalen Belichtungszeiten werden rar.
Außerdem drängt sich die Schule wieder in den Vordergrund. Und die Wichtelaktion.
Heute musste es also fertig werden!

Den Entstehungsprozess gibt es in meinem Weblog.

passionflower
Themen:
Fantasie, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Zeit:
März - September

Medium:
100g/m² Papier, Wasserdeckfarben, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  propheiy
2009-09-28T17:50:45+00:00 28.09.2009 19:50
Hmmm... nicht übel, gefällt mir ;)

die mischung aus bundstiften und aquarell hat was, auch wenn ich warscheinlich damit alles versauen würde *lach*

eine fliegende katze? *lol*
weiter so!^^