Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

passionflower   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2008 13:10
Liebe kiwinyo!
Ich muss sagen, dass du ein recht anspruchvolles Wichtelkind für mich warst. Ich schaue gern in deine Gallerie rein und bin jedes Mal von neuem beeindruckt, wie viel Mühe und Gedanken man sich für ein Bild machen kann. Als ich dich dann zugelost bekam, was mein erster Gedanke: Was mach ich mit dem Hintergrund?! Der HIntergrund ist bei mir immer der am stärksten vernachlässigste Bildteil. Aber du hast extra in deiner Wichtel-Info nach einem schönen Hintergrund gewünscht und ich wollte dir doch eine Freude bereiten!
ALso musste erst mal ein Motiv her. Ich fing an mit einer Fantasiewelt, mit frechen Feen, neugierigen Meerjungfrauen und mutigen Eichhörnchen. Diese Idee verwarf ich aber schnell, mir war klar, dass ich es niemals rechtzeitig fertig kriegen würde. Da du Wert auf Bilder mit einer Aussage legst, habe ich dann angefangen nachzudenken, was ich mit dem Bild ausdrücken möchte. Es sollte etwas Positives sein, schließlich ist es für Weihnachten. Und trotzdem sollte es möglichst in dunkleren Farben gehalten sein. Ich dachte über meine eigene Stimmung nach und merkte, dass ich in letzter Zeit recht erschöpft bin. Ich mag den Winter nicht und kann es kaum abwarten, bis er vorrüber ist. Und da hatte ich mein Thema: Die Sehnsucht auf den Frühling.
Das Motiv kam dann wie von selbst. Eine Junge sollte es sein, mit einer Frau, die den Frühling verkörpert. Dann würde es Zeit sich Gedanken über den Hintergrund zu machen. Im Wald sollte es sich abspielen, entschied ich. Bäume - so erscheint es mir - scheinen dir zu gefallen, denn sie tauchen oft in deinen Bildern auf. Ich war zufrieden, hatte ich doch schon mal einen Ansatz. Schnell stellte sich aber ein Problem heraus, dass mir schon allzu bekannt ist und dessen Lösung ich immer noch nicht wirklich gefunden habe. Der Horizont. Es kommt in der Realität fast nie dazu, dass nichts den Horizont verdeckt. Gebäude und Bäume versperren einem das Blickfeld. Aber ich wusste einfach nicht, wie ich das anstellen sollte. Am End wurde eine Notlösung genommen, Büsche sollten den Blick auf den Horizont nehmen.
Der Rest war nur noch colorieren, wobei ich öfter an den Rand der Verzweiflung getrieben worden bin.
Aber letztendlich ist es fertig - dein Wichtelbild - und ich hoffe es gefällt dir.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir dein Wichtel
passionflower


Dies ist mein erstes Wichtelbild, dass ich male und ich war die ganze Zeit supernervös. Die ENS mit meinem Wichtelkind bekam ich währendeiner Reise, weswegen es auch noch einige Wochen dauerte, bis ich endlich mit dem Malen anfangen konnte.
Nie wieder Staedtler-Buntstifte! Diese unangenehme Erfahrung ist wirklich etwas, worauf man verzichten kann. Hart wie Stein, sodass sie förmlich über das Papier kratzen. Für großflächige Colorationen überhaupt nicht geeignet. Ganz unbrauchbar sind sie aber auch nicht, für Haare eignen sie sich ganz gut. ich musste mir noch am letzten Tag ganz schnell noch ein neues Dunkelbraum holen, da ich es mit dem von Stadtler einfach nicht geschafft hätte.
Wie immer sieht man recht deutlich, mit was ich angefangen hab. Da ich mit der Zeit die lust daran verliere, wird meine Colo dann auch merklich schlechter. Wie kann ich mich denn auch auf ein Bild konzentrieren, wenn sich stur eine Bildidee in meinem Kopf nach vorn drängt und Aufmerksamkeit verlangt? Wie gut, dass ich diese Mal dickköpfiger war als diese Bildidee, sonst wäre es wahrscheinlich nie fertig geworden.

Frohe Weihnachten euch allen

passionflower

Zu diesem Bild gibt es auch eine Geschichte:
Klick!
Themen:
Jahreszeiten, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Herbst

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Felinae
2009-01-05T09:40:31+00:00 05.01.2009 10:40
Die Gesichter sind wirklich beeindruckend und alle Farben sind sehr sehr gut gewählt.
Eine sehr schöne Atmosphäre, die das Bild ausstrahlt.
Von:  Ashura_
2008-12-29T00:40:59+00:00 29.12.2008 01:40
Eine wirklich gut Idee! Ich find die Umsetzung auch sehr gut gelungen, dafür dass das alles mit Buntstift koloriert ist, strahlt es sehr viel Leichtigkeit aus, die ich sonst eher in Aquarellfarben sehe.

Ein sehr schönes Bild! :3
Von:  jacques
2008-12-28T18:41:51+00:00 28.12.2008 19:41
ist ein tolles wichtelbild geworden :3
wirklich sehr hübsch, die aussage die dahinter steckt ist toll.
auch das motiv gefällt mir sehr, die colo ist super geworden.
vorallem die gesichter mit ihren schattierungen und das blaue band (?) gefallen mir sehr gut. sehr schöne stimmung :3
mach weiter so! :3
btw. vielen dank für deinen kommi :3
Von:  KuZu
2008-12-25T22:01:51+00:00 25.12.2008 23:01
wow.
Das sieht toll aus. *_*
Von:  Majinchris
2008-12-25T14:53:35+00:00 25.12.2008 15:53
Wenn ich ganz ehrlich bin, verdient dieses Bild wirklich mehr Aufmerksamkeit D:
Die Art wie du mit den Buntstifte umgehst ist einfach nur klasse! Echt beneidenswert zu sehen, wie viele andere damit umgehen können ._. *selber das nicht kann*
Hast die Farben so schön aufgetragen! Es strahlt auch gleichzeitig das Motiv zusammen. Einfach nur passend ^-^ Dein Stil finde ich in übrigen auch interessant :) Sie ist sehr abwechslungsreich!
Von:  FroherAlgenpfleger
2008-12-25T12:45:29+00:00 25.12.2008 13:45
Schööön!
Von:  kiwinyo
2008-12-24T15:05:49+00:00 24.12.2008 16:05
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll liebe passionflower!
Du hast genau meinen Geschmack getroffen, so viel steht fest.
Ich weiß dass ich nicht gerade ein leichtes Wichtelkind war, aber dennoch hast du mir genau das gezeichnet, was ich mir gewünscht habe!Ein Bild mit Emotionen, Stimmung und viel Liebe. Man sieht dem Bild deine Mühen auch an, es ist einfach wunderschön.

Dieser Kontrast zwischen Warm und Kalt und Frühling und Winter, er ist einfach beeindruckend gut umgesetzt.
Ich finde hier auch die sanfte Colo der Frau sehr passend.

Ich bin auch erstaunt, dass du sogar eine richtige Geschichte in das Bild mit eingebracht hast, die mich im übrigen auch sehr mitgerissen hat.

Mit anderen Worten:
Du hast alles richtig gemacht. Ich bin glücklich.
Das ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk :3
Ich danke dir von ganzem Herzen!

Dir auch fröhliche Weihnachten, nochmals ein großes Dankeschön und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße

Die vor Freude fast weinende kiwi ;O;
Von: abgemeldet
2008-12-24T13:41:43+00:00 24.12.2008 14:41
huii!!! das ist ja ein schönes bild!
Von:  Suisei-Seki
2008-12-24T12:18:01+00:00 24.12.2008 13:18
Was für ein schöner Kontrast *-*
*Favo*