Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:59
Hiho. :)

Das ist mein diesjähriges Wichtelbild und ich hab dies Jahr eine andere software genutzt.. mal kein Photoshop sondern Clip Studio Paint.. xD
Aber egal, jetzt zum Wesentlichen!o.o
Ich hab mich für den eigenen Charakter meines Wichtelkindes entschieden, weil ich dachte das könnte sie vielleicht am meisten freuen. ( Und weil ich viele der Serien, die sie gerne mag, gar nicht richtig kenne..^^")
Und da dachte ich, wenn ich mich eh i.wo reinsuchen muss, dann sind eigene Charaktere i-wie cooler!°~°
Hab mich aber dennoch etwas schwer mit der Frisur und Kleidung getan, weil sie auf den Bildern oft unterschiedlich aussahen (quasi wie nen richtiger Mensch.. :D) aber beim Fanart zeichnen ists leichter, wenn ein Charakter die Vielfalt eines Ash Ketchum aufweist.. xD
Ich hoffe du erkennst deine Tama dennoch, liebe Nekoryu und sie ist nicht zu weit daneben.
Hab auch drauf geachtet das sie im Dunkeln draußen ist, damit ich ihr Gesicht zeichnen kann, hoffe das war richtig so. Allgemein erschien sie mir und die Infos die ich zu ihr finden konnte, echt interessant.
Kann man ihre Geschichte irgendwo lesen? (Hab bei den Fanfictions und Doujinshis leider nichts gefunden gehabt, vllt war ich aber auch nur blind. X.x :D)
Achja, aber ich hoffe sie gefällt dir in meiner Umsetzung dennoch und du hast ein schönes Weihnachtsfest.^-^

Und auch Frohe Weihnachten an alle anderen, die sich das Bildchen hier anschauen!

mata ne
chisai
Themen:
Weihnachten, weiblicher Charakter, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nekoryu
2023-07-05T20:04:43+00:00 05.07.2023 22:04
2 Jahre später und ich liebe es immer noch <3
Antwort von:  chisai
06.07.2023 21:24
Ui, das freut mich, danke. :)
Von:  TR38
2022-03-04T19:30:10+00:00 04.03.2022 20:30
Die Lichtstimmung gefällt mir.
Von:  Dollface-Quinn
2022-01-11T11:57:33+00:00 11.01.2022 12:57
Hi chisai,

das Bild ist supergut! Dunkelheit und Licht sind immer tolle Motive vor allem im Kontrast zueinander. Aber es ist gar nicht einfach bei so was dann auch die Ausleuchtung im Bild richtig zu setzen. Du scheinst damit allerdings keine Probleme zu haben, wenn ich mir das Bild anschaue. Richtig gut gemacht. Die Szenerie berührt mich. Das Feuermädchen wirkt so einsam bei ihrer Tätigkeit, aber sie scheint kein bisschen traurig oder unglücklich zu sein. Mit den großen Augen glaubt man fast, dass sue von ihrem Feuer genauso fasziniert sei, wie der Betrachter. Die Konturen am Hals finde ich zu scharf, aber das Haar ist dafür grandios.
Von:  Merinid
2022-01-06T09:53:30+00:00 06.01.2022 10:53
Sehr coole Licht-Schatten-Stimmung. Ich mag vor allem die Ausgestaltung des Hintergrunds mit dem Tempel bzw. Gebäude :)
Aber auch die Lichteffekte auf der Kleidung des Charakters finde ich atmosphärisch. Die einzelnen Laternchen sind wie kleine Leuchtfeuer im Dunkeln und wirken ebenfalls sehr stimmungsvoll :)
Ich bin jedoch kein Fan von Gras-Brushes und Oberflächen-Brushes XD
Von:  Otus
2021-12-30T20:46:18+00:00 30.12.2021 21:46
Ich mag die Stimmung des Bildes total gerne. Dass nur Tama selbst vor dem dunklen Hintergrund durch das Feuer erleuchtet wird, erzeugt eine wunderbare Nähe. Mir gefällt auch, dass du durchweg sehr sauber gearbeitet hast - alle Details an der Kleidung und im Hintergrund sind ordentlich umgesetzt und auch die Lichteffekte sind dir prima gelungen.
Von:  Connylein
2021-12-28T00:13:06+00:00 28.12.2021 01:13
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr sehr viele dunkle/Nachtbilder vertreten sind bei der Wichtelaktion =)
Auch deines finde ich sehr schick von der Stimmung her, das Leuchten der Laternen und des Feuers in ihrer Hand hast du schön eingearbeitet, wie es sie so anleuchtet, mag ich sehr gerne. Und sie schaut so schön konzentriert aus, wie sie mit dem Feuer umgeht, dass auch ja nichts schief geht.
Von:  Dunkelseele
2021-12-26T21:34:45+00:00 26.12.2021 22:34
Mir gefällt es irgendwie wie du das Feuer gezeichnet hast, auch wenn es etwas so aussieht, als wenn es flüssig wäre.o.o Der dunkle nächtliche HG sieht richtig gut aus. Da gibts rein garnichts zu meckern. Die durch das Feuer entstehenden Lichteffekte und Schattierungen hast du auch super hinbekommen. :)
Ein schönes Bildchen.^^ *magmag*
Von:  Nudelchen
2021-12-25T18:58:39+00:00 25.12.2021 19:58
Frohe Weihnachten! Ich hoffe, du hast schöne Feiertage! ^^
Das Bild ist wirklich schön. Ich mag die Idee mit den warmen Lichtern, die die dunkle Nacht erhellen richtig gerne und ich finde, die entsprechende Koloration ist dir super gelungen. :)
Von:  sma
2021-12-25T10:14:06+00:00 25.12.2021 11:14
Schönes Wichtelbild! Ich mag ja eh eher dunkle Bilder auf denen dan Sachen leuchten, also eh ja, voll mein Ding würde ich mal sagen. XD Generell das Farbschema ist super schön geworden, sodass ddie Lampen und eben das Feuer vorn super zur Geltung kommen und halt wirklich herausleuchten! :D
Die Figur finde ich auch sehr schön geworden - klar ich kenne sie nicht, aber sie sieht sehr hübsch aus. Ich mag die Kleidung die sie anhat, aber auch ihre Haare sind wirklich schön geworden. :D Und ihr Blick, sie scheint sehr ernsthaft dabei zu sein, all diese kleinen Lampe zu entzünden, damit es Licht in der Dunkelheit gibt. :D Ich find ja auch die Hände super gut gelungen. :D Und auch der Hintergrund ist echt ein Traum - ganz hinten sieht man noch die Sternenhimmel zwischen den Bäumen durchblitzen - aber auch die Vegetation und gerade der Tempel gefallen mir echt gut! <3
Antwort von:  Nekoryu
25.12.2021 23:13
Danke für die Komplimente für meinen charakter :D chisai hat das alles perfekt getroffen <3
Von:  Nekoryu
2021-12-24T20:10:17+00:00 24.12.2021 21:10
Ich erkenne Tama, wenn ich Tama sehe xD
Direkt auf den ersten Blick! :D Kleine "Kritik" vorweg: ihre Augen sind grün (und jetzt frage ich mich, ob ich das in meinen Originalen richtig zu erkennen ist).

Ansonsten: uuh. Tama. °_° ENDLICH traut sich da jemand mal ran! Ich dachte schon, das wird nie was! *o*

Ok, erstmal zum Bild allgemein: Ich mag knuffige Charaktere! Tama sieht echt knuffig aus, und ich mag es. ja sie hat immer andere Klamotten an: Sie ist Prinzessin, Regentin, Priesterin (unterschiedliche Ränge und Funktionen), da gehört es sich, immer andere Klamotten zu haben. Und dann wird sie auch noch älter. Du hast sie gut getroffen. Sie sieht aus, als würde sie ein bisschen mit ihrem Potential / Fähigkeit herumspielen! Das Feuer ist dir Super gelungen, ich hab immer Probleme damit. Andererseits seh ich sie auch immer direkt in Flammen aufgehen, in deinem Bild wirkt sie so schön gelassen und ruhig.

Die Klamotten sind perfekt getroffen, die Pose ist fantastisch und OH MEIN GOTT, DER HINTERGRUND! ES HAT EINEN HINTERGRUND *happy* Der Stil passt. Es passt einfach alles.

In den Fanfictions hab ich nichts hochgeladen, da ich es als Buch veröffentlichen will. Aber ich kann dir gern privat die ersten 2 Kapitel der Hauptstory und einer "sidestory" in einem paraellen Universum schicken, wenn du magst. ich brauch allerdings da auch feedback. An den rechtschreibfehlern ect hab ich nichts geändert, da es noch WiP ist. und sie sind nicht SO schlimm. Es sind ein oder zwei, die schonmal erfasst wurden
:D Meld dich einfach über ENS, wenn du Interesse hast. Wir kriegen das schon hin (über Discord zB.)

Danke für das fantastische Bild, ich bin total happy darüber. Vielen lieben Dank! <3

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, wenn wir uns nicht nochmal lesen <3
Antwort von:  Nekoryu
24.12.2021 21:14
Fuck man, je häufiger ich es ansehe, desto mehr grins ich dumm vor mir hin. <3
Antwort von:  chisai
25.12.2021 23:00
Es freut mich total, das dir das Bild so gefällt.^^
Und ich hab die Augenfarbe jetzt nochmal gewechselt..tut mir leid. >-<
Hatte das eine Bild, auf dem du sie auch im Dunkeln an einem Tempel gezeichnet hattest als hintergrund und da hab ich die Farbe i.wie als türkis artig interpretiert und bin dann wohl mehr Richtung blau gegangen. :D

Aber ob ich mich als Beta-Leser für deine Geschichte eigene weiß ich nicht.. ich würde sie schon gern lesen.. aber gerade im finden von Rechtschreibfehlern und Co bin ich Tatsache sehr sehr schlecht. ._.
Antwort von:  Nekoryu
25.12.2021 23:11
Die finde ich schon selber xD Ich will nur wissen, ob es Spaß macht, die geschichte zu lesen (und ob dir grobe Plotfehler auffallen). Mehr nicht.

Das mit den Augen macht nichts. Es kann sein, dass ich gaaaaanz früher blaue Augen gezeichnet habe und mir eines in die Referenzen geraten ist :)
Ja, der Tempel hat ne unfreiwillige Farbkodierung :D Zumindest nenn ich es so. Teile davon sind blau, andere weiß, andere Dunkelblau ect.
Wenn du es lesen willst, schick mir ne ENS. oder add mich auf Discord Chaosgoettin#9607