Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cola   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.03.2017 16:27
Für das Halbfinale vom Zeichenduell wollte ich mal was ganz anderes ausprobieren und mich selbst herausfordern. Deswegen gibt es mal keine hübschen Menschen mit drauf und das war schon ziemlich schwer, wenn man bedenkt wie gerne ich Bilder mit Gesichtern aufhübsche.

Naja, jedenfalls die Karze nach Eldorado gibt es in zwei Teilen: Dem Bergsee Guatavita, und dem übergroßen goldenen Traumfänger. Das Ding war schwerer zu zeichnen als man glauben mag.

Nachts werden Statuen Unterwasser von Algen beleuchtet und mit der Karte zeigen sie, wo sich Eldorado befindet.
Themen:
Landschaft

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maeyria
2017-03-19T13:57:40+00:00 19.03.2017 14:57
Liebe Cola,
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag in Runde 4!
Allerdings muss ich sagen, ich war ein wenig enttäuscht, weil ich das Gefühl habe, besseres von Dir zu kennen.
Die Idee finde ich erstklassig, Traumfänger als Karte? Wahnsinnig originell!
Ein See, der oder aus dem Wasser bei Mondlicht leuchtet und sich zu Formen zusammensetzt? Klasse!
Aber die Umsetzung finde ich, ist für mich zu wenig, um eine Karte zu einer Stadt zu sein, die keiner bisher gefunden hat.
Neben der Tatsache, dass dieses Rätsel zu einfach scheint, als das niemand bisher darauf gekommen wäre (an dieser Stelle hätte mich tatsächlich interessiert wie man darauf kommt, ob das dann ein Aspekt der Karte gewesen wäre oder nicht war ein Thema, der auch bei uns in der Jury mehrfach bei den anderen Werken diskutiert wurde), wäre eine andere Sache, aber so finde ich den Beitrag etwas fad. Im Kampf gegen Vincents wahnsinnig ausgearbeitet und durchdachten Beitrag hat es für Dich leider nicht gereicht.
Aber bitte noch nicht traurig sein, es gibt noch den Kampf um den dritten Platz!
… würde ich gerne sagen, kann ich aber nicht, denn diese ist bereits vorbei und ich entschuldige mich an dieser Stelle für meinen aufgrund von Klausuren extrem verspäteten Kommentar.
Grüße
Mae
Von:  Styxcolor
2017-03-07T04:10:56+00:00 07.03.2017 05:10
Guten Morgen, Cola!

Leider hat es für das Finale des ZD 2017 nicht ganz gereicht. Mit deinem Beitrag ist aber mehr als nur alles in Ordnung. Du hast dich ganz auf die Schatzkarte gestürzt, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte und hast dabei mal eine ganz exotische, originelle Kartenform gewählt. Es muss ja nicht alles auf Papier gedruckt sein, um den Weg zu einem Schatz zu weisen. Ich persönlich habe das Sperrfeuer aus Details, das dein Duellpartner Vincent_Silence auf uns um die Karte herum abgefeuert hat, bei der Bewertung relativiert. Ich hatte ja schon angekündigt, dass der "Star" des Bildes die Landkarte sein soll. Die anderen Jurymitglieder wurden von mir auch nochmal darauf hingewiesen und haben sich alle damit auseinandergesetzt, welche Gewichtung wir Details um die Karte herum geben wollen oder eben nicht. Anderen Jurymitgliedern war der Gesamteindruck, die Stimmigkeit aller Bildelemente (auch "Deko" außerhalb) zueinander wichtiger als mir, damit bewusst auseinandergesetzt haben sich aber alle.
Ich danke dir, dass du dich auch tapfer dieser Herausforderung gestellt hast trotz fortwährender Zeitnot und wünsche dir viel Erfolg beim Zeichnen um den dritten Platz. Es ist noch nicht vorbei, oh nein-!
Von:  Kana
2017-03-06T12:16:47+00:00 06.03.2017 13:16
Hallo liebe Cola!
Du hast meine Geduld echt auf die Probe gestellt xD Nie war ich gespannter darauf, was online kommt, als hierbei ^^ 
Und eines kann ich schon vorweg sagen: Dieses Halbfinale wird für die Juroren nicht leicht! *g*
 
Zu deinem Beitrag: Zuerst einmal finde ich die Hand super, ebenso wie den Traumfänger. Ich mag Traumfänger ja sowieso und damit trifft man immer meinen Geschmack ^^ Auch finde ich die Idee hinter dieser Karte super! Auch ich habe im Halbfinale nicht auf eine herkömmliche Karte zurück gegriffen und finde es auch viel kreativer sich so etwas auszudenken.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich gegenüber deinen anderen Bildern in deiner Galerie, dieses hier als relativ 'einfach' gehalten empfinde. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar Dinge mehr gewünscht, die auch für den unerfahrenen Betrachter (der nicht weiß, worum es hier geht) einen Hinweis auf El Dorado geben würden. So ist es auf den ersten Blick ein Traumfänger, gehalten über einen See.
Btw: Die Idee mit den Algen ist super!
 
Ich bin jedenfalls gespannt darauf wer von euch beiden in das Finale vor rückt und freue mich dann schon auf dessen Beitrag zum Finalthema!
Liebe Grüße, Kana
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-03-05T07:10:50+00:00 05.03.2017 08:10
Hey Cola, deine Umsetzung des Themas ist dir gelungen. Die ganzen Details sind klasse und die Farbkombination auch.

Mach weiter so!

lg Zelda