Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.05.2020 05:16
Hey hey :)

Eine weitere Übung für zwischendurch/zur Entspannung, auch nicht so ganz ausgearbeitet, wie meine anderen Bilder, aber dachte, ich teile nun auch in Zukunft immer mal solche Bilder. Zeichne parallel an einem anderen, aufwendigeren Bild. Folgt die nächste Zeit irgendwann :)
Dunkle Haut zu zeichnen macht richtig Spaß ♥
Sehr oft habe ich dunkle Haut allerdings immer noch nicht gezeichnet, gibt sicher noch ne Menge, was ich lernen kann.
Diese Art von Haaren sind auch der Wahnsinn - aber auch sehr schwer zu zeichnen für mich. Habe aber jetzt eine Ok-Methode gefunden, wo ich nich gleich tagelang nur die Haare rendern muss.
Mit der Zeit bekomme ich sicher noch nen besseren Prozess hin, aber im Moment bin ich erstmal stolz auf mich xD

Ich hoffe, dass die Dame hier einigen gefällt :)

Liebe Grüße,
Merodi

Ich auf anderen Plattformen:
DeviantArt | Artstation
Verwendete Referenz:
Kurz ca. die Hauttöne und Reflektionen von schwarzer Haut angesehen

Themen:
weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Haare: dunkle Haarfarbe, Kopfbild

Danke:
fürs Anschauen

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-07-17T09:42:47+00:00 17.07.2020 11:42
Hey,

das Portrait der Dame sieht echt super aus! Ich finde es beeindruckend, wie du ohne Outlines alles so schön hinbekommen hast. Sie wirkt so lebendig und deine Licht- und Schattensetzung ist perfekt!

lg Zelda
Antwort von:  Merodi
19.07.2020 08:52
Vielen lieben Dank! :3
Deine Worte haben mich sehr glücklich gemacht!
Von:  Kerstin-san
2020-05-29T15:32:03+00:00 29.05.2020 17:32
Hallo,
 
wow, die Dame ist ein echter Blickfang. Zu allererst bin ich an den goldenen Ohrringen und dem Goldkragen an ihrem Oberteil hängen geblieben. Da hast du jeweils die Struktur des Schmucks gut getroffen, sodass das alles sehr plastisch wirkt. Finde es ein tolles Detail, dass sich in ihren Augen auch so ein Hauch von Gold spiegelt.
 
Was mir an ihrem Gesicht generell super gefällt, ist dieser geheimnisvolle und etwas distanzierte Ausdruck. Sie wirkt einerseits herrlich exotisch, aber gleichzeitig auch ziemlich verschlossen und unnahbar - trotz des direkten Blicks von ihr, der einen direkt zu treffen scheint. Gerade dieser Kontrast macht ihr Gesicht in meinen Augen sehr interessant.
 
Was mir sonst noch gut gefällt ist der Ansatz ihres Schlüsselbeins, weil der Knochen da sehr ausgeprägt ist und vor allem noch ihre volle, rötlich schimmernde Unterlippe. Wirklich ein tolles Bild!
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  Merodi
19.07.2020 08:50
Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback! Ich habe mich total gefreut, aber diesen Kommentar leider erst so spät gesehen, deshalb erst die späte Antwort, sorry dafür :/

Es ist super interessant, wie das Bild auf dich wirkt. Das macht mich nochmal besonders glücklich, dass du dir die Zeit genommen hast, das genauer zu beschreiben. :)
Von:  Nudelchen
2020-05-18T21:18:22+00:00 18.05.2020 23:18
Das ist ein wunderschönes Portrait!
Die dunkle Haut ist dir toll gelungen und die bläulichen Lichtreflexionen darauf sehen auch sehr schön aus.
Die Haare gefallen mir auch sehr gut, ich finde es auch nicht schlimm, dass sie nicht ganz genau aufs Kleinste ausgearbeitet sind.
Was mich an dem Bild besonders fasziniert, sind aber die Augen des Charakters. Die wirken so dunkel und tief, und die Spiegelung darin ist fantastisch.
Antwort von:  Merodi
19.05.2020 05:51
Danke für dein Feedback und lieben Worte *___*
Freue mich riesig, dass es dir so gefällt!
Von:  Blue_StormShad0w
2020-05-16T14:04:11+00:00 16.05.2020 16:04
Wow, sie sieht so schön aus! 😍
Der Ausdruck von Ruhe und Würde spürt man regelrecht.
Auch der Glanz in ihren Augen und wie du hier das Gold so toll gestaltest hast, Respekt!
Ein Meisterwerk! 👍
Antwort von:  Merodi
18.05.2020 13:41
Dankeschön für die lieben Worte! *__*
Es macht mich echt glücklich, dass es dir so gefällt!
Von:  Owl_of_the_Arcane
2020-05-16T07:29:29+00:00 16.05.2020 09:29
Hast du dich mal von deinem Blond-Schopf lösen können (^^). Auch wenn du dunkle Haut noch nicht so oft gecolort hast, so kannst du dennoch auf die selben Regeln für Licht und Schatten zurückgreifen und darin wirst du immer besser. Das Gesicht ist 1a. Für die tiefliegenden Augen hast du genau die richtige Schattennuance getroffen, dunkel aber nicht zu dunkel. Die Highlights auf ihren Wangen und der dezente Wangenschatten unterstützen ihren exotischen/afrikanischen Look. Das Nasengrübchen ist gut angedeutet und nicht mehr so dominant. Die Lippen ihres Mundes sind voll und sinnlich. Das Highlight auf der Unterlippe ist ein Klasse Akzent.
Die Ausarbeitung der Ohrringe sowie des goldenen Kragens sind top. Dank der kontrastreichen Highlight kommt der Metallcharakter gut zur Geltung. Bei ihrer Haarpracht musste ich echt erstmal schlucken. Die ist der Hammer! Ich finde es sogar gut, dass die Haare im Vergleich zum Rest noch ein wenig sketchy aussehen, denn durch ihre andere Textur lockern sie das Bild wunderbar auf und generieren einen tollen Fokus auf das Gesicht. Das könnte man vergleichen mit einer Fotographie, in der der Vordergrund scharf definiert ist, während der Hintergrund eine gewissen Grad der Unschärfe aufweist. Tolle Arbeit! Daumen hoch.
Antwort von:  Merodi
18.05.2020 13:41
Ja, klar! ;)
Dankeschön für das viele und liebe Feedback! Freue mich total, dass es dir so sehr gefällt :)
Dass die Haare so den Fokus besser lenken - daran dachte ich garnicht, aber du hast recht!