Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.05.2020 15:48
Heeho!

Hier eine Übung/Entspannungsbild von Zwischendurch, die nicht ganz ausgearbeitet ist. Ist selten, dass ich sowas mal hochlade (mache sowas immerhin ständig), aber ich dachte mir diesmal: warum auch nicht?
Also hier habt ihrs :)
Irgendetwas habe ich bei der Übung gelernt bzw. habe das Gefühl, dass ich nahe dran bin, irgendetwas besser zu verstehen als vorher/dass sich irgendein Wissen festigt. Ich weiß nicht, ob man es bei dem Portrait hier sieht, wahrscheinlich eher nicht... XD Aber das ist ja auch nicht so wichtig :)

Ich hoffe, hier mögen es auch ein paar Leutchen!

Liebe Grüße an alle :)

Ich auf anderen Plattformen:
DeviantArt | Artstation
Themen:
männlicher Charakter, Portrait

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Kopfbild

Danke:
fürs Anschauen!

Programm:
Clip Studio Paint

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aurora-Silver
2020-06-05T09:14:02+00:00 05.06.2020 11:14
Ich muss hier an Raiden denken. ...Darum mag ich das Portrait so sehr ./////.
Antwort von:  Merodi
05.06.2020 11:27
Oh, dankeschön! :3
Freue mich richtig, dass es dir so gut gefällt ♥
Von:  Nudelchen
2020-05-18T20:53:22+00:00 18.05.2020 22:53
Ich mag sein Lächeln. :D
Ich finde schon dein nicht-ganz-ausgearbeitet sehr beeindruckend.
Antwort von:  Merodi
19.05.2020 05:49
Lieben Dank :3
Wahrscheinlich lade ich in Zukunft mehr sowas hoch.
Antwort von:  Nudelchen
19.05.2020 15:27
Oh cool! :D
Von:  Owl_of_the_Arcane
2020-05-15T15:09:40+00:00 15.05.2020 17:09
Der Blick ist göttlich und dazu noch dieses Killer-Mini-Lächeln *luv*
Nase und Mund sind selbst in dieser eher sketchy/weichen-Übergangsphase schon markant ausgearbeitet. Seine Augen strahlen dank des direkten und indirekten Glanzlichtes voller Lebendigkeit. Der Augenschatten unter seinem linken Auge sieht im Kontext mit dem des oberem Augenlides so aus als hätte er a) ein abheilendes Veilchen oder b) eine Discoloration von einem Brandmal. Vermutlich wolltest du die tiefliegenden Augen durch einen stärkeren Schatten betonen und von der helleren Umgebung absetzen. Im Vergleich zu den restlichen Schattennuancen wirkt es allerdings zu stark, stattdessen würde ich dir den Farbton empfehlen, der sich mit einem leichten orangestich zwischen all dem rosa wie ein gespiegeltes L vom unteren Augenlid bis zum linken Nasenflügel zieht. Ich hoffe du verstehst, welchen Farbton ich meine (^^").
Seine Frisur ist schon gut zu erkennen. Die Strähnen orientieren sich an seinem Seitenscheitel, haben aber auch ihren ganz eigenen Willen und stehen hier und da auch mal ab. Die Konturen der Halsmuskulatur und der Schlüsselbeine lassen sich bereits erahnen durch ihre weichen Landmarken. Diese kleine Übung ist ein tolles Beispiel wie subtile und dezente Schatten gerade im Gesicht bereits enorme Wirkung entfalten können. Auch ist schön zu sehen, dass die Schattenfarbpalette in einem weiten Spektrum changiert. Zwar dominieren Rosatöne, doch unterschwellig spielt auch ein bisschen Gelb oder Blau mit rein.
Antwort von:  Merodi
16.05.2020 04:49
Freut mich, dass es dir gefällt! :)
Wiedermal vielen Dank für dein Feedback! Kann auch in zukünftigen Bildern ganz gut auf sowas achten, denke ich. :D