Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2020 16:15
Heeho! :D

Hier ein weiteres Portrait, aber eines, wo ich sehr viel dran geübt, herumprobiert und mir wirklich Zeit gelassen habe. Naja, ok, ausser beim HG... den habe ich etwas versaut, könnte ich besser, aber da der Fokus nicht auf diesen legt, habe ich mich nicht zu lang dran aufgehalten...und mache es in einem zukünftigen Bild besser. Hoffentlich XD

Liebe Grüße,
Merodi
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, Portrait

Stile:
Computer koloriert

Danke:
fürs Anschauen!

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-04-25T22:14:06+00:00 26.04.2020 00:14
Und auch dieses Portrait sieht wunderschön aus.
Der leichte Wind in den Haaren, das kommt wunderbar rüber. Du hast dir da sehr viel Mühe gemacht mit den vielen einzelnen Strähnen. Aber so sieht es sann auch richtig realistisch aus.
Und auch die Beleuchtung ist wieder klasse. Die Schatten auf dem Umhang mag ich sehr. Und wo wir gerade beim Umhang sind, ich finde is ist auch ein tolles Detail, dass das Rot von dem Tuch sich ganz leicht auf den blauen Kragen spiegelt. Dadurch wirkt der Stoff wiederum etwas glänzender.
Antwort von:  Merodi
05.05.2020 16:34
Vielen lieben Dank!
Es ehrt und freut mich, dass du dir die Bilder so genau ansiehst!
Von:  FluffyFox
2020-04-07T19:39:27+00:00 07.04.2020 21:39
Tolles Spiel von Licht und Schatten und durch den Wind in Haar und Kleidung ist eine schöne Dynamik im Bild :-)
Gefällt mir sehr!
Antwort von:  Merodi
12.04.2020 13:12
Vielen Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)
Von:  Kana
2020-04-07T19:36:16+00:00 07.04.2020 21:36
MERODI! Uhuuu, was sehen meine Äugelein hier? Die Falten im Stoff, die Lichtverhältnisse im Gesicht, die verwehten Haare - Dieses Bild ist ein Traum! Sehr sehr gut umgesetzt, ich bin baff :)
Antwort von:  Merodi
12.04.2020 13:12
Dankeschön Kana! Freue mich total ♥
Von:  Owl_of_the_Arcane
2020-04-07T18:57:26+00:00 07.04.2020 20:57
Wirklich nice! Bei dem Gesicht komme ich total ins Schwärmen. Die Nase und der Mund sehen sehr plastisch aus, Respekt! Ich tu mich da immernoch sehr schwer mit. Gerade um die Lippen drücke ich mich immer, weil das etwa so aussieht, als wären meine Figuren gerade verprügelt worden und haben eine dicke Lippe, oder aber sie tragen scheinbar Lippenstift (>.<).
Die Augen haben eine schöne Tiefe, wenngleich sie vielleicht noch einen Ticken mehr Glanz vertragen könnten. Sie wirken ein wenig stumpf, als hätte der Arme zu trockene Augen. Aber diese blonde Mähne ist toll! Man kann da fast jedes einzelne Haar sehen, Wahnsinn! Das hast du vermutlich mit einem Graphic Tablet gezeichnet. Ich hab zwar auch eins, aber das zickt sich mit meinem Zeichen-Programm, sodass ich bei der guten alten Maus bleibe und mit der wäre diese Mähne eine wahre Tortur (XP).
Ich finde es nicht schlimm, dass der HG in Sachen Details einfacher gehalten ist, denn wie du schon selber sagst, liegt der Fokus auf der Figur. Einziges Manko, wenngleich das Geschmackssache ist, ist die Farbwahl der Bekleidung. In meinen Augen beißen sich das kräftige Blau des Kragens und das Rot des Schals/Umhangs.
Antwort von:  Merodi
12.04.2020 13:11
Lieben Dank für die lieben Worte und Feedback insgesamt! Freut mich sehr, dass es dir gefällt ♥
Das mit den Augen werd ich mir merken und setze es direkt in einem neuen Bild um, woran ich gerade arbeite :)
Und ja - ich zeichne mit GT (Altes Wacom Bamboo). Du zeichnest noch mit Maus - respekt! Ich habe, bevor ich mein GT hatte, auch mit Maus gezeichnet und kann richtig nachvollziehen, was für eine Tortur das ist/wäre. XD Schade, dass dein GT zickt - vielleicht ein Neues (oder Gebrauchtes) zulegen? Ich finde zumindest, dass es extrem den Zeichenprozess erleichtert.
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
12.04.2020 13:57
Mein GT ist ein Huion, ca. so DIN-A5 Größe, was das Zeichnen nicht wirklich leicht macht, da ich dauernd zwischen dem Zeichen-Pen und der Mausbedinung von GIMP wechseln muss, wenn ich an einem anderen Abschnitt arbeite, bzw. den Zoom nutze, um mir eine bessere Übersicht über das Gesamtbild zu machen. Zudem irritiert mich, dass ich auf dem Tablet meine Zeichnung nicht sehen kann und ich immer nach dem richtigen Ansatzpunkt suchen muss, wo ich zuletzt gearbeitet habe. Das ist vielleicht eine Sache der Gewöhnung und am Ende schenkt man dem GT keine Aufmerksamkeit mehr, sondern konzentriert sich nur auf den Bildschirm.
Trotz der Kalibirierung beim Einrichten des GT habe ich den Eindurck, dass der ausgeübte Druck nicht gut übertragen wird. Die Stärkekorrelation ist anfangs zu schwach und nachher zu stark, bzw., wird verzögert wiedergegben, was recht frustrierend ist.
Antwort von:  Merodi
12.04.2020 21:44
Ob Huion gut ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen, aber das mit der Kalibrierung und vor allem der Verzögerung klingt suboptimal. Solche Erfahrungen habe ich mit meinem Wacom-Tablet nicht gemacht. Wenn du die Möglichkeit hast, mal eines einer anderen Marke auszuprobieren, mache es auf jeden Fall!
Das Andere klingt wirklich nach einer Sache der Gewöhnung. Ich hatte anfangs auch recht große Probleme, damit umzugehen, aber habe mich dann doch recht schnell dran gewöhnt. Ganz so gute Kontrolle wie über das Zeichnen auf Blatt Papier habe ich jetzt immer noch nicht, aber es ist gut genug, dass es mich nicht einschränkt :) (ich denke aber, ich würde auch von einem Bildschirm, auf dem man direkt zeichnen kann, dennoch noch profitieren, aber teuer diese Dinger).
Geb dem vielleicht noch eine Chance und gewöhne dich ein wenig an den Umgang damit und ersetze die Maus für eine Weile und mache fast alle Eingaben mit dem GT (also auch surfen im Inet). Vielleicht hilft dir das?