Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.11.2018 18:06
Heeho! :)

Dies ist mein Beitrag zur letzten Runde, Duell um Platz 3, des Zeichenduells 2018.
Thema: Auf Entzug - The Aftermath
Darstellung der Situation/des Lebens aus der Sicht des Betroffenen nach einem erfolgreich abgeschlossenen Entzug/einer bewältigten emotionalen Krise/einer erfolgreich überwundenen psychischen Krankheit.
[Duell um Platz 3]
Merodi vs CuddlyKitty

Der Entzug/die emotionale Krise/psychische Krankheit. Es war ein dunkler, harter, steiniger Weg. Tränen und Blut sind geflossen. Schatten folgten, die Sicht war verzerrt. Doch die Betroffene hat es überstanden. Sie wandelt sich. Nun wendet sie sich einer strahlenden, fröhlichen Zukunft zu. Unzählige, neue Möglichkeiten warten auf sie. Sie spürt den frischen Wind auf ihrem Gesicht und schreitet voran. Eine innerliche Ruhe; endlich kann sie aufatmen.
Aber sie weiß: Die Vergangenheit wird immer ein Teil von ihr bleiben. Sie hat Narben davongetragen, doch sie trägt diese mit stolz. Durch den Kampf ist sie stärker geworden und hat die Dämonen zurückgedrängt, welche nun von dem Licht geblendet werden. Sollten diese wieder hervorkriechen wollen, wird sie sich ihnen wieder stellen. Denn sie weiß: Diese Dämonen sind genauso ein Teil von ihr und werden es immer bleiben. Die Vergangenheit hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Anders als früher, weiß sie nun aber, wo sie lauern und wie sie dagegen ankämpfen kann. Sie ist mit sich im Reinen.
Nun schlägt sie neue Wurzeln, erblüht in neuem Licht und wagt einen Neuanfang. Die Zukunft ist ungewiss, doch sie hat das Gefühl, dass nichts sie aufhalten kann.


Ich hoffe, dass aus dem Text ganz gut hervorgeht, was ich mit dem Bild darstellen möchte und einige verwendete Symbole in dem Bild erklärt :)
Alles genau aufzuführen würde wahrscheinlich die Beschreibung wirklich zu lang werden lassen, weswegen ich hier versuche, noch einmal etwas auf die meisten näher einzugehen:
Dieses Bild soll die Gefühlswelt des Betroffenen darstellen. Die Frau auf dem Bild kann hier die Betroffene selbst sein (wie sie sich z.B. selbst sieht) oder auch ihr Leben an sich symbolisieren.
Die steinige Treppe wurde erklommen, was die harte Vergangenheit darstellt. Sie steht mit dem Rücken zu der dunklen/bedrohlichen Seite: hat die Vergangenheit also hinter sich gelassen. Da diese aber immer ein Teil von ihr sein wird, ist ihr Kleid hinten dunkler/rot und schmiegt sich dem Weg an (zeigt zusammen mit den Narben aber auch den erlittenen Schmerz in der Vergangenheit). Die schwarzen Wurzeln/Hände auf dem Kleid sind die Dämonen, die im Versteckten immer mal wieder nach ihr greifen wollen, weshalb sie sich nicht nur ganz mit dem Gesicht nach vorne, sondern etwas seitlich wendet. Da sie aber nun alles klar sieht und weiß, dass sie da sind und weiß, wie sie damit umgehen kann, bleibt sie ruhig und setzt dennoch einen Schritt nach vorne. (Die Formen der Risse im Boden sind gewollt so geformt, dass man auch einen Dämonen sehen könnte, der sich mit den Armen vor dem Licht schützt).
Die weite Wiese und auch das Licht/Wolke zeigen eine ungewisse, aber strahlende Zukunft. Auch Blumen, Schmetterlinge, die neuen Wurzeln und sprießenden Blätter an den neuen Ästen stehen für einen Neuanfang, die vielen neuen Möglichkeiten und Freude.

Es gäbe natürlich noch mehr, was ich dazu schreiben könnte, aber ich belasse es lieber dabei, da es jetzt schon wieder so viel Text ist - ich bedanke mich daher auch bei allen, die bis hierhin gelesen haben :)
Auf die anderen Beiträge diese Runde bin ich auch schon sehr gespannt und wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück.

Liebe Grüße,
Merodi
Themen:
Gefühle, Challenge

Stile:
Computer koloriert

Danke:
fürs Ansehen! :3 (Und ein Extra-Dankeschön fürs Durchlesen der langen Bildbeschreibung xD)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Matschei
2018-12-07T00:02:16+00:00 07.12.2018 01:02
Ich mag das Bild, dieser Lichtblick für die Zukunft, nachdem man diese unendliche Schlucht aus Dunkelheit und Leid endlich überwunden hat Q_Q
Wie sie mit ihrem zufriedenen Gesichtsausdruck auf die Helle Seite schreitet, mit leichtem "Blick" zurück, weil sie es niemals vergessen wird, wirkt sie wirklich sehr im Einklang mit sich selbst. Der Baum spiegelt gut die Stränge des Lebens wieder, welche so verwurzelt in einem sind und noch dazu so viele verschiedene Richtungen zeigen, durch die ganzen Zweige.
Hoffentlich, gibts für mich auch eines Tages so eine schöne Sicht der Welt Q_Q
Antwort von:  Merodi
07.12.2018 05:47
Dankeschön! T^T
Ich hoffe sehr und drücke dir die Daumen, dass du eines Tages auch diese Sicht der Welt haben wirst! Irgendwann bestimmt! :3
Von:  Forgotten
2018-12-01T16:07:11+00:00 01.12.2018 17:07
Wow, sehr stimmungsvoll! Ich mag den Gedanken, der hinter diesem Bild steht. Viel Glück beim Wettbewerb!
Antwort von:  Merodi
03.12.2018 06:39
Vielen Dank! :3