Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2015 03:12
Hallo liebe Kiorte~

Nun hat das Warten endlich ein Ende - dein Bild ist da! :)

Bin kurzfristig als Joker eingesprungen und nach ein bisschen stalken ist mir nur der Wichteltext von 2011 aufgefallen. Die Favoritenlisten haben mir leider nicht allzu viel Aufschluss darüber gegeben, was du hauptsächlich magst, weswegen ich mich eher am Text orientiert habe. Ich hoffe, das war ok so!

Die Idee kam mir allerdings nach ein wenig rumstöbern sofort (ich liebe sowas selbst) und ich hatte unheimlichen Spaß am Zeichnen!
Du schriebst, dass du lieber traditionelle Bilder magst, daher habe ich seit Ewigkeiten mal wieder meine schönen Buntstifte rausgekramt. Das sollte ich vielleicht öfters wieder machen. (War bei manchen Dingen leicht eingerostet XD) Danke also dafür~

Ich könnte jetzt noch viel über das Bild und die Entstehung schreiben, aber ich denke, dass ich es lieber dabei belasse und das Bild ganz für sich sprechen lasse :)

Ich wünsche dir noch alles Gute und hoffe, dass dir das Bild gefällt und ich deinen Geschmack getroffen habe!
Liebe Grüße,
Merodi
Themen:
Fantasie, Dämonen, Asiatische Kleidung

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Hoffentlich :
hattest du schöne Weihnachtsfeiertage und bist gut ins neue Jahr gestartet! :)

Musik:
Sountracks + vereinzelte andere Lieder

Danke auch an :
Matschei! ;)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2015-01-13T19:52:14+00:00 13.01.2015 20:52
Sehr coole Pose und tolle Umsetzung. ich mag es, wenn Bilder bzw. Motive an ihren Formen ins "Nichts" übergehen :) Ich finde auch Deine Buntstiftkoloration sehr gekonnt!
Von: abgemeldet
2015-01-12T11:47:52+00:00 12.01.2015 12:47
Ich mag die Kleidung von dem Mann. Der Faltenwurf von seinem Umhang ist super dargestellt, finde ich! Generell finde ich die gleichmäßigen Farben sehr gut, gerade weil Du sie mit Buntstiften aufgetragen hast, ich muss für diese Gleichmäßigkeit noch üben. Was mich außer dem Motiv selbst auch sehr anspricht, ist die "Umrandung" desselben. Dass das Bild mit dem Mann anfängt, finde ich irgendwie super, ohne, dass ich sagen könnte, warum. Wie hast Du das so toll hinbekommen? :)
Von:  Kiorte
2015-01-11T15:11:09+00:00 11.01.2015 16:11
Uuuuuh Ö0Ö
Habe das Bild eben in Klein auf der Wettbewerbsseite gefunden und dachte: Oh sieht interessant aus :D
Ja der Text von 2011 ist alt, den von dieser Aktion habe ich wieder von meiner Startseite genommen, weil die Aktion vorbei ist. Im großen und ganzen sind meine Vorlieben aber gleich geblieben.
Ich finde es toll, dass du als Joker eingesprungen bist, auch wenn ich nun gerne wüsste wers verkackt hat XD haha
Ich mag das Bild, die Pose wirkt so cool, ich freu mich voll. Das Bildformat ist auch ne Spitzenidee.
Du kannst mir gerne was zu der Entstehung des Bildes sagen, wenn du magst hihi
LG Mara
Antwort von:  Merodi
27.01.2015 13:42
Sorry für die extrem späte Antwort! (Bin immer wieder drüber hinweg gekommen) Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Vor allem bin ich aber auch sehr erleichtert, weil ich mir während der Enstehung nicht mehr so sicher war, ob es dir zusagen wird xD
Gut auch, dass der Wichteltext noch einigermaßen aktuell war :)
Ok, dann erzähle ich mal ein wenig was zur Entstehung~
Die Idee kam mir, wie gesagt, unheimlich schnell, als ich Dämon, asiatische Kleidung und Bishonen gelesen habe. Wie erwähnt, liebe ich sowas ja selbst. Auch der Stichpunkt mit dem Format hat mir noch einmal einen Kreativitätsschub gegeben.
Bei der Kleidung hatte ich mich hauptsächlich, wie man unschwer erkennen kann, an chinesische Kleidung orientiert. Einfach, weil ich mich im Moment selbst mehr damit beschäftige bzw. oft zu sehen bekomme. Daher auch das eher chinesische Setting im Hintergrund. Das Format ist extra so gewählt - man kann es als Wolken, aber auch als eine Art Riss in eine andere Dimension sehen :)
(Daher auch der Titel)

Die meisten Probleme bereitet hat mir alledings die Farbgebung xD (Das Problem habe ich generell öfters - mit PC ja nie ein großes Problem, Traditionell muss man da ja immer mehr aufpassen) Ich hatte die Skizze extra eingescannt und mit PS Farben drübergeklatscht. Da ich einen Dämonen malen wollte, wollte ich diesem erst eine andere Hautfarbe geben. Ich dachte erst an rot oder einem dunkelem Grau/(blassen) Lila... Aber es passte dann nicht mehr zu den Farben, die ich für die Kleidung geplant hatte.(Da habe ich auch einiges rumprobiert)
Letztendlich habe ich mich dann für das kontrastreichste Farbschema entschieden :)

Und nochmal... Ich freue mich, dass es dir gefällt und ich dir eine kleine Freude machen konnte :)
Von: Yugoku
2015-01-10T21:03:20+00:00 10.01.2015 22:03
Schönes Bild.^^
Mir gefällt deine Kolorierung voll gut und auch die Pose passt super zum Charakter.^-^
Von:  Taroru
2015-01-10T16:48:36+00:00 10.01.2015 17:48
endlich mal wieder was zum bestaunen von dir :-D
ich finde es verdammt gut gelungen! und würde gerne noch mehr in dieser richtung sehen wollen :-)
Von:  Dunkelseele
2015-01-10T09:57:27+00:00 10.01.2015 10:57
Mir gefällt der Bildaufbau sehr gut und die vielen Details beispielsweise bei den Büschen/Bäumen weiter hinten. ^^
Das Bild ist sauber ausgearbeitet und das Wesen ist irgendwie doch interessant.^^
Von:  Styxcolor
2015-01-10T06:55:19+00:00 10.01.2015 07:55
Der Wächter sieht sehr hübsch aus und auch das mit dem Hintergrund ist sehr interessant gelöst. Tolles Jokerbild :3