Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenprinz   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2018 00:59
Noch ein Bild, das ich schon vor längerer Zeit gezeichnet und bei DeviantArt hochgeladen hatte. (Den Rand hab ich zwar am PC gemacht, weil ich dachte, dass der sich da ganz gut macht, aber ich glaube, das reicht noch nicht, um hier als Stil 'Computer Grafik' aufzulisten, oder? xD Der Rest ist mit Bleistift und schwarzem Buntstift entstanden, wie die meisten meiner Bilder. :D)
Joaaaah, zum Motiv kann ich inhaltlich eigentlich gar nicht so viel sagen, weil das einen Charakter aus einem Buch darstellen soll, das jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt überall waaaahnsinnig bekannt ist. xD Trotzdem aus allen Büchern, die ich bisher gelesen habe, mein Lieblingscharakter, btw! Auch wenn ich damit wahrscheinlich äußerst alleine bin, weil diese Person abgefuckt as fuck ist. X'D
Jedenfalls, der Vollständigkeit halber: Das Buch heißt 'Nobody True' und ist von James Herbert, und es ist schon fast ein Jahr her, dass ich es gelesen habe, aber es hat irgendwie sehr starken Eindruck bei mir hinterlassen. Ich kann es nur weiterempfehlen - wer auf düstere Geschichten, Thriller-mäßiges Zeug und solche Themen wie Seelenwanderung steht, könnte das bestimmt spannend finden! ^^
Naja, eigentlich soll das ja hier 'ne Bildbeschreibung sein und keine Buch-Rezension, aber... Ich weiß nicht, was ich sagen soll, und falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass jemand aufgrund dieser nichtssagenden Beschreibung das Buch wirklich mal lesen wollen würde, wäre alles, was ich dazu sagen könnte, voll gespoilert, also... mäh. ^^
Aber ein Hoch auf abgefuckte Creeps!! :'D
Themen:
Boshaftigkeit, weiblicher Charakter, Horror

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2018-11-18T10:11:28+00:00 18.11.2018 11:11
Tolle Stimmung. Ich finde das Finstere super umgesetzt. ^^ (Der Schatten ist ja mal voll episch.)
Und der linke Arm und die Hand mit der Luftballonschnur sind auch richtig gut geworden.
Ich glaub nur, die Wirbelsäule (also die Vertiefung zwischen den Schulterblättern) hätte etwas mittiger gekonnt.
Antwort von:  Drachenprinz
18.11.2018 13:12
Und vielen Dank auch dir, Futuhiro! ^o^ Sowohl für das Lob als auch die Kritik. Argh, es gibt noch so viele Dinge beim Zeichnen, mit denen ich Schwierigkeiten hab - Rückansichten von Personen gehören dazu. xD Trotzdem mag ich diesen Blickwinkel total bei Bildern. Wenn ich sowas das nächste Mal mache, versuche ich, deinen Rat zu beherzigen! ^^
Von:  AmbergrisElement
2018-11-18T06:41:27+00:00 18.11.2018 07:41
Mir gefallen die verschiedenen Strukturen und Schattierungen deiner Illustration unheimlich gut! Besonders dieser Schatten im Hintergrund gibt dem Ganzen etwas Verstörendes. Das Mädchen hat anscheinend neben ihrem unschuldigen Wesen noch eine zweite mörderische Persönlichkeit. Und ich liebe Schwarz-Weiß-Bilder! Zurückhaltende Farben lassen ein Bild meiner Meinung viel unheimlicher wirken. Bei dem Rock hättest du noch einige Schattierungen hinzufügen können, der Stoff sieht für mich etwas flachgedrückt aus. Aber ansonsten ist dir auch der Charakter sehr gut gelungen.
Ich bin auch eine begeisterte Leserin von Thrillern und Gruselgeschichten, also werde ich mir das Buch mal anschauen^^
Hey, ich habe eine Schwäche für Antihelden und abgefuckte Creeps :D
Antwort von:  Drachenprinz
18.11.2018 13:09
Vielen Dank für den Kommentar! Wow, ich hätte gar nicht damit gerechnet, hier plötzlich so viel Feedback zu bekommen. :D *freu*
Mir gefällt deine Interpretation des Ganzen, auch wenn es nicht ganz mit der eigentlichen Persönlichkeit des Charakters übereinstimmt - eigentlich kommt so eine Szene, von wegen Ballon und so, in dem Buch auch gar nicht vor, aber ich wollte sie unbedingt mal als Kind zeichnen und fand das Motiv irgendwie passend. xD Aber wenn du das Buch wirklich auch mal lesen willst (yay! :'D), verrate ich lieber nichts mehr. ^^
Was den Rock angeht, hatte ich schon versucht, ihn richtig zu schattieren, aber ich bin auch nach Jahren des Zeichnens immer noch ziemlich unsicher, was Schatten angeht. XD Das muss ich wohl noch mehr üben.
Aber es freut mich sehr, dass es dir ansonsten gefällt (und du abgefuckte Creeps auch magst! :D).
Von:  MangaMatti
2018-11-17T19:34:41+00:00 17.11.2018 20:34
Finde das Bild mega gut. Gerade diese Bleistift- Schraffur-Technik gefällt mir sehr gut, da es das Bild richtig schön düster und melancholisch wirken lässt. Ich kenne jetzt zwar die Buchvorlage nicht, aber naja^^ Übrigens bin ich jemand, der das traditionelle Zeichnen persönlich bevorzugt. Heißt, der digitale Rand hätte nicht sein müssen, aber solange es dir gefällt, habe ich nichts zu meckern ;-D
Antwort von:  Drachenprinz
18.11.2018 00:25
Oh, hey, danke für den lieben Kommentar! <3 Find ich auch cool, dass du sagst, es würde 'melancholisch' wirken, weil dieser Charakter hinter der extrem unheimlichen Fassade eigentlich wirklich sehr tragisch ist... Schön, dass das hier rüberkommt. :D
Ich mag traditionelles Zeichnen auch echt gerne, wobei ich demnächst mal schauen will, wie ich mit einem Grafiktablett zurechtkomme und wohl auch zum Teil gerne darauf umsteigen würde. Aber auch nicht komplett. Einen Stift in der Hand zu halten und auf Papier zu zeichnen, hat eben auch seinen ganz eigenen Charme, da geb ich dir Recht. ^^ Den Rand hab ich hauptsächlich gemacht, um zu überdecken, wie verschmiert die EIGENTLICHE weiße Umrandung von meinem Bleistift war. Fail. :'D