Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jurina   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2011 21:41
ich habe dieses bild 2009 angefangen, grund war die ständige veränderung des schulsystems in BW. ich habe mich vom motiv her von der studenten revolution von 1967 inspirieren lassen.

aus Wikipedia:
Der gereimte Slogan „Unter den Talaren – Muff von 1000 Jahren“ spielt kritisch auf die NS-Diktatur zwischen 1933 und 1945 an, die in der Propaganda der Nationalsozialisten auch als „1000-jähriges Reich“ bezeichnet worden war. Die Studenten protestierten damit gegen die in ihren Augen ausgebliebene Aufarbeitung der Verbrechen des sogenannten „Dritten Reiches“ in der westdeutschen Nachkriegsgesellschaft sowie gegen elitäre Strukturen und überholte fragwürdige Traditionslinien der Universitätspolitik. Gefordert wurden deren Demokratisierung und die Mitbestimmung der Studentenschaft.
Themen:
Geschichte / Historisches

Stile:
Computer Grafik, Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare