Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

petiot   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.05.2013 10:23
Zur Dokomi habe ich es nun auch geschafft die Waffen fertigzustellen, die der werte Herr so mit sich rumträgt!

Das Schwert besteht aus einer Schicht Hartschaumplatte, auf der ich mit Worbla die Schwertkante zugeformt habe und anschließend das ganze mit Worbla ummantelt habe.
Ich habe vorher auch versucht, es mit Bauschaum oder Styrodur zu machen (Holz kam nicht in Frage weil ich nichts hier habe um Holz zu bearbeiten), aber ich faile und kann besser formen als zurecht schneiden 83"... Es ist 1,10 m groß und somit um die 15 cm zu groß geraten, aber ich finde noch sieht es nicht ultraseltsam aus... 8D" hoffentlich.
Die Schwertscheide ist ebenfalls aus Worbla und hat mit mir gekämpft wie sonstwas. Die einzelnen Stücke sind abgeformt und dann zusammen geklebt.

Die Dolche, die Therius am Gürtel trägt, sind innen aus Styropor und anschließend mit Worbla ummantelt. Die Scheiden sind wie die des Schwertes gemacht.

Angemalt ist das ganze mit Acrylfarbe, wobei ich die Klinge des Schwertes mit 3 Schichten Holzleim übermantelt habe damit sie anders aussieht als der Rest der Rüstung! (Ansonsten ist da nichts verfeinert, weil ich die raue Struktur des Worbla mag. Was haben denn alle dagegen?!)

Bisher ist es sehr stabil, ich kann problemlos drüber stolpern oder es fallen lassen! 8D

Dauer:
Schwert: ~2 Tage
Dolche: ~4 Stunden


Ist dem Cosplay-Kostüm "Sir Therius" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, The Last Story

Charaktere:
Therius / Tasha

Unterthemen:
Waffe

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miss_Double_U
2013-05-21T16:39:23+00:00 21.05.2013 18:39
sehr schöne Arbeit!!
Antwort von:  petiot
21.05.2013 20:35
Vielen lieben Dank :3