Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dafty   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2013 09:25
Ich habs geschafft :D

Das Bild hat so mega spaß gemacht <3 Aber wenn man mit LanaMaundrell ne Collab hat, kann man nix anderes als spaß haben x3 *rumschleim*

Also Thema der Collab war Heiße Action. und ich hatte die Aufgabe ein Lens Flare einzubauen. Leider ist beim einbauen des Lens Flare die Farbe davon verschwunden, aber naja.

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden, ich weiß, man könnte noch mehr Details machen aber auf diesem Lvl bin ich noch nicht xDDD (Blawirrwarrbla)

Ich hoffe es gefällt euch :3
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/394647/2247043/

Themen:
Collaborations, Sport, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer koloriert

Colo Prog:
Open Canvas

Danke für kleine Hilfestellungen an :
LanaMaundrell

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lumix
2013-10-05T15:53:58+00:00 05.10.2013 17:53
Die Arbeit ist ziemlich schick gewordenm die Meerjungfrau in Lila gefällt mir am beste^__^
Von:  Big-Pasach
2013-09-22T15:31:26+00:00 22.09.2013 17:31
Ich weiß jetzt nicht, wer was gemacht hat, aber die Posen sind echt gut geworden und mit der Krümmung und allem echt sportlich! Ö_Ö
Die Farbwahl der Nixen gefällt mir auch sehr gut, mal nicht der eingesessene Standard! :)
Und die Fischis sind einfach zum knuddeln! xD Vor allem ihre Gesichtsausdrücke :3
Antwort von:  Dafty
22.09.2013 21:26
von LanaMaundrell sind die Lines und von mir die colo. Vielen dank für dein Lob :)
Von:  sutekh_nubt
2013-09-01T16:14:47+00:00 01.09.2013 18:14
Die hellen Farben passen sehr gut zur frohen Stimmung des Motivs. Die Sonne beim Fisch zu setzen, betont diesen schön und fokusiert den Blick des Betrachters (würde die Sonne woanders sein, hätte das den Blick wahrscheinlich abgelenkt und hätte gestört).
Mir fehlt etwas die Bildtiefe: der Hintergrund setzt sich nicht vom Vordergrund ab; das Bild wirkt eindimensional. Die Schatten hätten etwas stärker sein können und allgemein vermisse ich mehr Farbe: Die Idee den Figuren eine Grundfarbe zu geben finde ich sehr gut - so werden sie noch mythischer -, jedoch haben (in der Realität) einfarbige Dinge nicht wirklich nur eine Farbe (sie haben Schatten, werfen Licht zurück, Dinge in der Nähe geben ihnen etwas ihrer Farbe*, etc.).
Auch das Wasser hätte stärker ausgearbeitet werden können IHMO, z.B. die Gischt weißen, Lichtreflexionen auf den Wellenbergen. Im Moment wirkt es durch die Zweifarbigkeit etwas platt. Mir gefällt die Andeutung der Durchsichtigkeit des Wasser und das die Outlines farblich angepasst wurden (so wirken die Lines nicht zu schwer und lenken von den Farben ab).


* Ich versuche es mal zu erklären mit einem Beispiel: Eine rote Decke liegt auf einem weißen Tisch und wirft auf diesen einen Schatten. Der Schatten selbst ist nicht einfach nur dunkles Weiß (sprich: Grau bis Schwarz). Im Schatten sind auch Rottöne der Decke zu finden.
Antwort von:  sutekh_nubt
01.09.2013 19:10
* meinte IMHO, nicht IHMO...
Antwort von:  Dafty
01.09.2013 20:39
Vielen Dank für deine Kritik. Ja, das mit der Bildtiefe muss ich irgendwie noch lernen :I und das mit den farbigen Schatten/Reflexionen ect. muss ich mir auch noch aneignen. Hab da noch keinen Lehrmeister für gefunden xD
Antwort von:  sutekh_nubt
05.09.2013 20:47
Antwort von:  Dafty
05.09.2013 21:00
Danke :)
Von:  _Kira_
2013-08-04T08:24:44+00:00 04.08.2013 10:24
Hallöchen Dafty,
hier kommt mal meine Kritik zu deiner Colo ^^

Fangen wir mit dem an, was mir sehr gut gefällt: Die Farbwahl. Ich finde das Bild im Allgemeinen sehr harmonisch, aber es wirkt nicht fade. Die Farbwahl wurde mit Köpfchen ausgewählt – gefällt mir sehr gut. Auch dass es ein Highlight gibt,gefällt mir sehr (Ob es als solches gedacht war, weiß ich ja nicht ^^) : Der Muschel-BH von der ganz rechten Meerjungfrau. Er zieht aufgrund der sehr dunklen, kräftigen Farbe mein Blick sofort an (höhöhö xD), unf er lenkt sofort den Blick direkt mitten ins Bildgeschehen. Schade dass der Fisch nicht das Hightlight ist, aber so geht’s auch.
Was mir auch gut gefällt, ost, dass das Wasser nach Wasser aussieht. Es ist teilweise durchsichtig, aber was unter der Wasseroberfläche ist, ist verschwommen – sehr schön hinbekommen.
Das feingliedrige Arbeiten mit den Schuppen gefällt mir auch gut. Alles in allem würde ich sagen wäre das eine stimmige Colo, gäbe es da die ein oder andere Sache nicht...

Was mir nicht so gut gefällt sind folgende Sachen:

Fangen wir mit der linken Figur an. Während ich ihre Coloration sehr stimmig finde, finde ich sie auch zeitgleich etwas sehr langweilig. Ihre Schuppen unterscheiden sich nur ein bis zwei Stufen von dem Rest ihres Körpers. Sie birgt kein Highlight, eher scheint sie – obwohl sie vorne im Vordergrund angesetzt ist – fast schon im Hintergrund zu verschwinden. Ihre Fischflosse ist schön gearbeitet – mir persönlich aber ehrlich gesagt etwas zu hell. Allgemein wirkt sie etwas farblos – was auch ihre helle Hautkomplexion unterstreicht. Wie gesagt: ich finde sie etwas zu hell. Ich glaube man hätte ihr eine leicht dunklere Schuppenfarbe angedeihen können, dann würde der Kontrast Hell/Dunkel = Haut/Schuppen besser herausstechen.

Die mittlere, lilane ist mit was aufgefallen, was mich Tatsache am Anfang wirklich verwirrt hat. Da stellte ich mir die Frage: Okay, wenn es alle hätten, gut, würde ich verstehen, aber warum nur sie? Die Rede ist von den übermäßig betonten Fischschwanz. Ich erkenne ehrlich gesagt nicht genau ob sie nun einen Latexanzug anhat oder ob sie wirklich eine Flosse hat. Ihre Beine sind sehr stark – im Vergleich zu den anderen – modelliert und auch mit harten Lichtreflexen ausgestattet. Hat mich verwirrt. Es sieht für mich wirklich so aus, als ob die keine Flosse, sondern zwei Beine hat. Das mit dem in der Mitte dunkler werden, finde ich nicht verkehrt, das gibt Tiefe, aber dann den harten Lichtreflex einbauen, hätte ich sein gelassen. Aber gut, es war ja deine Entscheidung ^^
Auch hier hat die gute wieder eine sehr helle Haut – okay, sie leben tief unten im Meer, da kriegt man nicht viel Sonne ab – hier finde ich, passt es ganz gut.
Ihre Brustwarzen allerdings verwirren mich etwas. Da hätte ich die Outlines entfernt und nur deine Colo hingemacht. Aber gut.

Kommen wir nun zu der Dame ganz rechts:
Im Gegensatz zu den Pastellfarben hast du hier ein knalliges Orange gewählt. Okay, es ist ein Hightlight. Finde ich gut. Daumen hoch ;-)
Ich finde auch, dass ihre Schwanzflosse am schönsten von allen dreien ausgearbeitet wurde und am stimmigsten ist. Aber das ist ja nur wieder meine Meinung ^^

Was mich Allgemein stört, ist, dass ihre Haare nicht schön Coloriert wurden. Aber wirklich nicht. Es sieht so aus, als ob du Schatten eingefügt hast und dann einfach per Photoshop-Tool „Gauischer Weichzeichner“ alles verwischen hast lassen – okay, mache ich auch – aber das Problem ist bei den Haaren, dass man das genau erkennt. Man sieht, dass an keiner Linie direkt ein Schatten ist, sondern immer so ein fast schon kreisrunder verschwischter Schatten, der so einfach nicht funktioniert. Es sieht für mich schlicht und ergreifend nach schlampiger, liebloser Arbeit aus – tut mir Leid dass so schreiben zu müssen.
Die einzelnen Haarsträhnen sind nicht schön modelliert und man erkennt deutlich, dass der Schatten da auch hineingefügt wurde, obwohl das nicht sein sollte. Bei den lilafarbenen Haare sieht man es am deutlichsten.

Während das Wasser wirklich traumhaft modelliert wurde, finde ich die Wolken schrecklich. Ich bin ehrlich: ich kann auch Wolken nicht sehr gut, aber das ist schon etwas störend im Bild. Da wäre der Weichzeichner definitiv besser zum Einsatz gekommen ;-)

Sonst finde ich die Coloration im Ganzen wirklich gut, nur fehlt mir persönlich etwas Tiefe. Aber gut, das muss ja nicht sein.

So, das wars von mir, ich hoffe du hast mir die Kritik nicht übelgenommen und ich erinnere gerne daran: Ich versuche zu helfen, ich mache deine Colo nicht schlecht!!!


Liebe Grüße
Kira
Antwort von:  Dafty
04.08.2013 12:34
Vielen Dank für deine ausführliche Kritik :3

zur linken Figur:
Ich fühle genauso xD Irgendwie verschwindet sie... Vllt wäre sie mehr aufgefallen wenn ich ihre mini Flossen und Schwimmhäute noch dunkler gemacht hätte. Naja, hätte könnte wenn und aber^^

Zur mittleren:
Jetzt muss ich erst mal klar stellen: das heißt Violett! Lila existiert nicht >.< (Sorry, das musste sein)
Ja ich war da auch eher verwirrt, aber die eine Linie vom Hüftknochen ging so steil.... das hat mich irritiert x.x
Und ja, die sind alle bleich weil die tief unter Wasser leben ;) und ich glaub ich hab die Nippel von der einfach ein tick zu hell gemacht :I deswegen sieht das komisch aus

Zur rechten:

Weis auch nich was mir da bei den Haaren passiert ist... Aber ich benutze kein PS und ich hab kein Gauidingenszeichner ö,Ö Ich benutze zwei Multi ebenen und ein Burn Tool. Ja, hätte schöner werden können :I
Von:  LanaMaundrell
2013-08-01T09:56:51+00:00 01.08.2013 11:56
wha es ist freigeschalten :D
ich hab dir ja schon alles gesagt. das wasser bei der orangenen find ich sooo gut!
übrigens, in großansicht, dieht man da unten in der nähe vom kleinen fischi taaaaatsächlich ein paar regenbogenfarben im lens flare :D
Antwort von:  Dafty
01.08.2013 20:33
yaaaay :D