Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pichiko   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.09.2015 13:00
Nach dem ich schon eine Ewigkeit nicht mehr ein Fanart hochgeladen habe und die andere Sachen in dieser Zwischenzeit nicht so toll waren, kommt hier mal ein neues Bild. Natürlich ist das meiste wieder abgezeichnet und nur wenig verändert worden (Farbwahl, Friseuren),aber dafür ist das Colorieren und der Background mehr eigene Kreation. Dennoch möchte ich nicht abstreiten das ich auch beim Schattieren mich an das Orginal etwas hielt.

Zu sehen sind meine Wenigkeit(soweit ich mich als Anime Figur repräsentiere zeichne... genau so siehe ich natürlich nicht aus)
Andrew und Mystery a.k.a Liz, die beide schon seit fast meiner ganzen Animefanzeit begleiten.
Matthew , mein Ordnungsfanatiker und Schlechtes Gewissen
und Akemi, die Ohrwurmsingerin .

Warum die vier keine Schatten auf den Boden werfen und gräulichere Outlines haben, liegt daran, dass ich sie mehr als Fantasieerscheinung darstellen wollte...da sie doch nicht real für die meisten anderen sind. Genaueres ist schwer zu erklären, aber sie gehören schon irgendwie zu meiner "Familie".
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum Familie?

Es gabt Zeiten in meinen Leben, die ich als dunkel,schwer und leer bezeichnen würde.
Erlebnisse, die einem genagt haben, Erlebnisse, die das Bild meiner echten Familie zerrüttelt hat. In dieser Zeit boomte es langsam mit dem Internet und auch die Anfänge Animes bewusst als Animes zu sehen, begann bei mir. Und es war die Zeit, wo Pokemon seinen ersten Hit gelandet hatte. Ich war einer dieser Freakkinder, die schon damals im Internet alles mögliches dazu sammelte an Information, sogar japanische Websites besuchte(obwohl ich kein Wort verstand) nur um schon die neue Pokemons schon zu sehen.(Inzwischen ist das nicht mehr so, ich bin langsam zu alt geworden um mich damit noch zu beschäftigen.) Wahrscheinlich war diese Faszination schon der erste Fluchtversion vor den grausamen Alltag gewesen. Von Pokemon kam ich dann irgendwann auch zum ersten Mal in Berührung von Textrollenspielen und Animexx. Während ich bei Animexx noch net aktiv war, hatte ich meine ersten RPGs Erlebnisse in ICQ (ja per Chat) und Foren gehabt...Und dann begann irgendwann auch bei Animexx dann das RPG spielen...und Andrew und Mystery enstanden in meinen Köpfen...während Mystery damals noch Mikako hieß, war Andrew schon damals ein Antagonist oder der "Böse" in meinen Reihen...Und die Beiden mochten sich zunächst nicht...Ich weiß nicht mehr wann es war, doch auf einmal hatte ich sie als Paar vor mir, halfen mir innerlich wie zugeflüsterten Stimme, mich auf Dinge zu konzentrieren, das schlimmste Erlebnis das ich in meiner richtigen Familie hatte zu verkraften...und kurz darauf danach stoßte auch Matthew und ein wenig später Akemi (und ihre schwester Akiko) dazu... Und brachten mir für die nächsten 2 Jahre wieder Licht in meine düstere Welt. Doch Im Verlauf der Jahre 2008-2010 kam wieder ein Erlebnis, dass mir Matthew zum schlechten Gewissen machte...ich Schuldgefühle entwickelte für etwas, was ich letzendlich,wenn ich heute zurück blicke, nicht Schuld war...aber jeder hatte mir damals für den einen Schritt den ich gemacht habe...in dem ich jemand damit innerlich sehr verletzte, so viel Schuld zugeschoben... mir angeprangert, ich hätte alles nur vorgespielt, hätte nie es ernst gemeint... Bis mir erneut mein Blondschopf eine Gedankenschelle gab und ich mich wieder Zusammenriss,meine damalige Ausbildung fertig zu machen...doch es hat ein wenig länger gedauert bis ich nun hier und jetzt mit einer Arbeit auf meinen eigene Beine stehen kann. Doch der Preis dafür ist, dass ich meine ewigen Begleiter, meine "Geister" in mir, die mich familär Aufbauten nun kaum da sind...mich verlassen...da ich sie nun kaum brauche...und dennoch...ich werde sie nicht vergessen...Nicht solange ich nicht an einer Anemsie, Alhzheimer,Demenz oder ähnliches erleide.

Ich weiß, für die meisten klingt es banal, komplett durchgekanllt usw. Aber wenn ich darüber nachdenke...(was ich auch beim Malen manchmal gemerkt habe...wie viel Zeit seither mit "ihnen" verbracht habe)..dann war es nur ein eigner Schutzmechanismus, meine Fantasiewelt,um dem grauen und teilweise grausamen Alltag zu entkommen. Wahrscheinlich habe ich auch deshalb mit manchen Leute Probleme, die immer Optimistisch denken.
Abgezeichnet: http://images6.fanpop.com/image/forum/199000/199673_1364877362742_full.png
Themen:
Fantasie, Alltag, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Dauer:
gefühlte 10 Stunden, habe aber keine Ahnung, da ich das über mehrer Tage für 1-2 Stunden dran gearbeitet habe.

Stimmungen/Ausdrücke:
Nachdenklich, Fantasiegestalten, rückblickend, langsam verblassend.

Zufriedenheit mit dem Bild:
recht zufrieden

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare