Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze auf Papier. Hab lange überlegt, was ich mit den Armen mache.
Grob mal Farbe.
Der HG nach Vorlage noch in scharf. Wirklich nur sehr grob.
Cat Noir ohne HG^^
shibui   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.11.2018 16:32
Ich liebe Cat Noir!!! Er ist einfach sooo goldig. Und immer diese Katzenkommentare XDD Wie kann ein einzelner schwarzer Kater nur so niedlich sein *_* (wohlgemerkt bin ich sonst eher ein Hundemensch).

Jedenfalls hab ich ewig gebraucht für das Bild und den HG hab ich grob von einem Foto abgezeichnet (siehe Zwischenschritt 3), aber er ist eh verschwommen und wer malt ohne Referenz den Eifelturm? Ich nicht.
Zufrieden bin ich teilweise (finde, die Mauer im Vordergrund ist mir gut gelungen und meine Haarzeichenskills entwickeln sich langsam aber stetig), mit dem Gesicht hingegen ... Sagen wir es so, zu Cat Noir passt ein verschmitztes Grinsen und ich baue für die Zukunft auf das Buch zu Gesichtsausdrücken, was ich mir nach Weihnachten holen werde, wenn ich wieder Amazongutscheine habe. Irgendwann male ich dann noch mal Cat Noir mit einem etwas passenderen Gesichtsausdruck XD
Verwendete Referenz:
Für Paris und für Latex/Lack-Klamotten in verschiedener Belichtung.

Themen:
Miraculous Ladybug

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Adrien Agreste / Cat Noir

Medien:
Photoshop CS6 + Huion Kamvas Pro 13

Musik:
Anime OPs + EDs

Zeit:
ich hab sehr bruchstückhaft daran gearbeitet und kann nur sagen: lange

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sonico1
2020-04-17T19:12:58+00:00 17.04.2020 21:12
Wow! Das Bild ist echt klasse!!! Chat sieht echt knuffig aus ❣️
Du kannst echt gut an Computer zeichnen!! 👍👍
Von:  sma
2018-11-10T13:18:13+00:00 10.11.2018 14:18
Wieder so ein schickes Bild von dir! :D
Mir gefällt, dass es wirkt als würde er so richtig für ein Foto posen, weswegen auch der Hintergrund so komplett blurry ist. Dadurch wirkt es sehr atmosphärisch. :)
Auch die Farben sind schön gewählt, dadurch dass der Teil, den man von Paris sieht doch auch etwas bunter ist (aber halt verschwommen), wirkt das Bild schön ausgewogen und nicht zu langweilig, wie es vielleicht gewesen wäre, hättest du diesen Teil weggelassen.
Cat Noir finde ich auch generell gut gelungen, besonders die Pose war sicher auch nicht unbedingt einfach zu zeichnen. Bzgl. des Gesichtsausdrucks würde ich vielleicht empfehlen, dass du einfach die Mundwinkel noch ein bisschen mehr nach oben hättest ziehen können und auf der einen Seite auch vielleicht etwas mehr als auf der anderen. Dann noch unter Umstände die Augen nicht ganz so weit geöffnet. Dann hätte es sicher schon gepasst und verschmitzt ausgesehen. :) Aber so Gesichtsausdrücke sidn auch echt nicht einfach (besonders, wenn es eben nicht diese ganz typischen Grundemotionen sind und wenn man keine Augenbrauen sieht (!)).
Das Latex/Lack finde ich richtig gut coloriert, das stelle ich mir auch mal so richtig schwierig vor. Respekt dafür! :3
Bei den Haaren bin ich leider etwas zwiegespalten. Einerseits gefällt es mir gut, wie du hier Licht und Schatten gesetzt hast, schön passend zur Lichtstimmung und ich mag den Glanz, den du dadurch erzeugst. Aber irgendwie sind mir die Haare ein wenig zu "blockig", die Haare wirken insgesamt nicht so ganz wie Haare. Vielleicht wäre es hier sinnvoll gewesen noch die eine oder andere dünnere Strähne einzumalen um das ganze etwas aufzulockern. ^^

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  sma
10.11.2018 14:20
Mir ist grad noch was bzgl. der Haare eingefallen. @_@
Vielleicht würden sie auch schon besser wirken, wenn die Strähnen ein bisschen dem Wind, der durch die fliegenden Blätter in der Ecke angedeutet wird, folgen würden, also sich ein bisschen entsprechend "biegen" würden. :)
Antwort von:  shibui
10.11.2018 19:05
Hey、

lieben Dank fuer deinen Kommentar und besonders fuer die Verbesserungsvorschlaege. Seit gewisse Kritikzirkel nicht mehr laufen, ist es wirklich schwierig an konstruktive Kritik zu kommen. Fremde Augen sehen ja oft mehr als man selber, wenn man schon ewig an dem Bild rumgemalt hat XDD
Ich hatte versucht den Mundwinkel hochzuziehen, aber mit keiner Silbe an die Augen dabei gedacht. Du hast voellig recht, die sind viel zu offen fuer ein potentiell laechelndes Gesicht. Ich probier's beim naechsten Bild mal aus.
Puh, wenn du wuesstest, wie meine ueblichen Haarexperimente so aussehen, da ist das hier schon fast ein Geniestreich. XD Aber ich stimme voellig zu, es sieht immer noch aus wie eine steife Peruecke. Ich versuche es beim naechsten Mal mit mehr Schwung.

Vielen, vielen Dank fuer deine ehrliche Meinung!!!
Antwort von:  sma
10.11.2018 19:28
Bitte schön! ♡
Ich weiß selbst wie man selbst bei den eigenen Bildern oft irgendwann quasi betriebsblind wird und wie wertvoll gute, konstruktive Kritik da ist! :D Von daher verteil ich die auch gern selber (zumindest wenn ich da denn was einschätzen kann ^^)

Und das mit den Haaren...Ich kenn das selber ja auch nur viel zu gut...Ich bin selbst auch oft tierisch unzufrieden bei meinen eigenen Bildern was das angeht und muss selbst noch viel üben. XD Aber Erkenntnis ist ja der erste Schritt....oder so ähnlich. :)