Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Grob ein bisschen Licht und Schatten reingemalt (dabei lag die Skizze natürlich drüber)
Langsam erkennt man was.
Als ich an der Stelle war, hab ich erst mal eine Woche Pause gemacht XD
shibui   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.08.2018 17:55
Bei BnHA ist TodoBaku (zumindest fandom-technisch) mein Lieblingspärchen, canon-technisch hab ich schon auch ein großes Faible für DekuBaku (die ganze Psychologie dahinter *sabber*). KiriBaku ist ebenfalls süß, aber da gefällt mir die Bromance besser XDD Kirishima ist einfach so ein Goldstück.
Jedenfalls ist TodoBaku vglw. selten und da dachte ich mir, ich unterstütze das Pärchen auch auf meine Weise mal ein bisschen. Todoroki ist einfach so hübsch und er ist einer dieser seltenen Charas, die mir im Laufe der Zeit erst (und nicht auf Anhieb) ans Herz gewachsen sind (je mehr ich von seinem überraschend ulkigen Charakter zu Gesicht bekommen habe) und für die ich dann immer eine besondere Liebe entwickle (ähnlich wie z.B. Bryan aus BB). Tja, und Bakugou ist mein Lieblingschara, was soll ich sagen XDD
Wie man ansonsten sieht, sind die beiden hier älter (vielleicht Mitte zwanzig oder so) und bestimmt schon eine Weile in einer festen Beziehung.

Zum Bild selbst:
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den Keller umzugraben auf der Suche nach dem Anatomiebuch für Zeichner, was ich mir irgendwann mal gekauft habe, es aber nie benutzt habe (all die medizinischen Begriffe *bäh*). Zufrieden bin ich mit den Körpern, aber nicht mit den Gesichtern und Haaren. Ich glaube, ich werde mal eine Portrait-Reihe starten, um mich verstärkt mit Gesichtern, Köpfen und Haaren zu beschäftigen.^^
Verwendete Referenz:
Für all die Muskeln, Teile der Pose, Hände, Schädelknochen im Profil (sorry, weiß nie, was ich schreiben soll und was nicht O.o)

Themen:
My Hero Academia

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Katsuki Bakugō, Shōto Todoroki

Medien:
Photoshop CS6 + Wacom Bamboo Pen

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-08-28T11:48:36+00:00 28.08.2018 13:48
Ich stimme deiner Selbsteinschätzung zum Bild voll und ganz zu, trotzdem kann sich dieses Bild auf jeden Fall sehen lassen! Ich mag zwar weder Naruto, noch Yaoi-Gebratze, aber Animexx ist ja schließlich voll davon XD ... ich konzentriere mich also auf das Zeichnerische:
Wirklich grandios gemalte Körper, tolle Hautstruktur und Licht- und Schattensetzung! Sieht sehr realistisch aus. Die Hand von dem Rothaarigen ist klasse. Haare ... nun ja. Kurze Haare sind auch schwieriger zu malen als lange. Und in gewisser Weise passt es sogar sehr gut zu Naruto, so sieht es comichafter aus. Es ist auch schwierig, realistisch zu malen und trotzdem dem Comic- / Manga-Vorbild gerecht zu werden. Also insgesamt wunderbar umgesetzt!
Antwort von:  shibui
29.08.2018 13:18
Lieben Dank fuer deinen Kommi^^
Ja, Yaoi gibt's reichlich auf Animexx. Fuer Leute, die kein Yaoi moegen wahrscheinlich wirklich manchmal etwas anstrengend XD
Die oft so abstrusen Anime-Haarfrisuren und Realismus/Semirealismus unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht, aber in meinem Fall: ich bin einfach schlecht mir Haaren XD. Da muss ich massiv dran arbeiten O.o
Freu mich, dass es dir ansonsten und trotz Yaoi gefaellt *_*
Antwort von: abgemeldet
30.08.2018 12:08
Ach, schlecht würde ich das auch nicht nennen! Man erkennt eindeutig, dass der Rothaarige längere und glatte Haare hat, während Naruto eben strubbelige kurze Haare hat. Ein paar Glanzpunkte fehlen, ansonsten ists ok! Und ich finde, du hast gerade durch die Haare eine gute Mischung aus Realismus und Manga-Stil getroffen.
Von:  bettsy_illustration
2018-08-26T11:34:58+00:00 26.08.2018 13:34
UIuiui. Sexy. Und total gute Licht- und Schattensetzung *Q*
Antwort von:  shibui
26.08.2018 19:22
Danke! Freut mich, wenn's gefaellt XD
Von:  Kaminazuki
2018-08-25T20:12:35+00:00 25.08.2018 22:12
Ich bin ja kein Fan, von dem Thema Shonen-Ai & co., aber das Bild ist echt der Wahnsinn! Die Stimmung und die Gefühle der Charaktere kommen richtig gut rüber. Die Pose wirkt auch richtig natürlich und nicht verkrampft oder gestellt und dennoch sind alle Körperteile an den richtigen Stellen (und verdecken geradeso alles). Der Bildausschnitt ist auch sehr passend gewählt, lediglich oben hätten es noch ein paar Pixel mehr sein können, dann wäre die Frisur des Blonden nicht abgeschnitten )aber das ist jetzt echt Korinthenkackerei meinerseits :P).
Und die Coloration ... >_< Da fällt mir nur der Klassiker ein: "Sieht aus wie ein Foto." Kontrast stimmt, die Schatten sind an den richtigen Stellen, die Farben wirken auch sehr realitätsnah. Gut gemacht. ^^ Einzige Schwachstelle hast du selbst erkannt: die Haare. Aber da guckt die Zielgruppe wahrscheinlich eh nicht hin. :P
Weiter so. ^^
Antwort von:  shibui
25.08.2018 23:37
Lieben Dank fuer deinen ausfuehrlichen Kommi^^
Freut mich, wenn's gefaellt.
Ja, ich weiss auch nicht warum ich einfach keine Haare zeichnen kann (hab bestimmt schon 50 Haartutorials gesehen) XDD Aber ich werde weiter dran arbeiten. Vielleicht macht es irgendwann ja mal Klick, oder so XD
Von:  keikei
2018-08-25T19:15:30+00:00 25.08.2018 21:15
Krass wie mega realistisch das ganze ist o.o hut ab! sieht echt wahnsinnig toll aus!!
Antwort von:  shibui
25.08.2018 23:33
Lieben Dank *g*
Von: Arcturus
2018-08-25T18:50:08+00:00 25.08.2018 20:50
Der Griff nach dem Anatomiebuch hat sich wirklich gelohnt! Das Bild ist echt cool geworden. :3
(Und yay, es ist gerade das Pairing, in das ich zunehmend reinrutsche.)
Antwort von:  shibui
25.08.2018 23:33
Oh, noch ein TodoBaku-Fan *_* Danke fuer deinen Kommi^^
Von:  Ellerfru
2018-08-25T17:05:27+00:00 25.08.2018 19:05
Die Schattierungen auf der Haut sind super gelungen!
Antwort von:  shibui
25.08.2018 19:14
Lieben Dank^^