Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Leider hab ich vergessen einen Zwischenschritt von Kaiba aufzuheben, wo er noch etwas mehr im Anfangsstadium war.
Kaiba x Monster aus dem Sumpf XDD
Schwarz und Weiß
shibui   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.07.2018 19:47
Letztes Bild ist schon wieder ein ganzes Weilchen her und der einzige Grund, warum genau jetzt ein Bild von mir kommt ist ein Yu-Gi-Oh Zeichen-WB bei dem es Amazon-Gutscheine zu gewinnen gibt. Die kann ich immer gut gebrauchen (meine Wishlist ist so lang wie der Rhein) und kein Witz, ich hätte schon nach den ersten fünf Strichen abgebrochen, wäre da nicht die Chance auf einen Amazon-Gutschein gewesen.

Natürlich kam mir der WB auch inhaltlich entgegen, da ich Yu-Gi-Oh ja sehr gerne mag und freie Pärchenwahl war (hätte ich irgendwie Bakura x Ryo oder schlimmer Kaiba x Joey zeichnen müssen, hätte ich definitv nicht teilgenommen). Wie dem auch sei. Ich bin durchaus gerade in Zeichenlaune, versuche das ein bisschen so zu channeln, dass ich mich mehr mit den Grundlagen (des Zeichnens) auseinander setze.

Zum Bild selbst:

Yami's Haare haben mich ohne Ende frustiert und irgendwann hab ich dann aufgegeben. Außerdem hab ich ihm ein bisschen Lidschatten und Eyeliner verpasst. In der Serie hat er ja sehr "betonte" Augen und in einer eher realeren Version von ihm wollte ich das irgendwie spiegeln. Ansonsten war das Thema des Wettbewerbs "Obsession" und alle Teilnehmer bisher haben eine eher düstere Umsetzung gewählt, da wollte ich was anderes machen. Quasi zeigen, wie aus der Obsession, die die beiden miteinander haben, Intimität und Gefühle entstanden sind. Hoffe, das trifft das Thema trotzdem einigermaßen (erst wollte ich ein nettes Bondage-Bild malen, aber nun ja, mein Können ist halt begrenzt und bei dem Bild hier, hilft es definitiv, dass ich vieles in den Schatten verschwinden lassen kann XD).
Verwendete Referenz:
Für verschiedene Elemente der Pose und vor allem für Yamis Haarfrisur (nicht, dass es was gebracht hätte)

Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Seto Kaiba, Yami (no) Yugi, Atemu / Atem

Medien:
Photoshop CS6 + Wacom Bamboo Pen

Zeit:
ewig und drei Tage (15h+)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sargeras
2018-09-09T11:54:27+00:00 09.09.2018 13:54
Wow, das Bild ist wirklich extrem beeindruckend. Man sieht semi-realistische Varianten von Yami und Kaiba nicht sehr oft (bei Yami liegt es bestimmt an den Haaren). Wenn ich es richtig sehe hast du die Haare durch den Schattenwurf gelöst, das ist vermutlich besser als ein schlechteres sichtbares Ergebnis. Dennoch stimme ich Yuugiis Kommentar zu, sie wirken verschmiert oder zumindest verschwommen.
Das Thema Besessenheit kommt natürlich nicht ganz durch obwohl man sich mit etwas Fantasie vorstellen kann das beide voneinander bessessen sind (und deshalb nicht voneinander lassen können). Ich persönlich bin ja kein Freund von Prideshipping, aber bei solchen Bildern ist mir das egal ;)
Dabei darf ich schonmal gratulieren, denn das dein Bild auf jedenfall einen der Preise einkassiert ist absolut sicher.
Antwort von:  shibui
11.09.2018 09:15
Lieben Dank fuer dein Kommi und ich freu mich riesig ueber die Platzierung *_* Das passt gerade gut dazu, dass ich am WE Geburtstag habe XD Dann kann ich gleich eine Bestellung bei Amazon aufgeben und mir selbst was zum Gebu schenken XDDD
An den Haaren werde ich weiter arbeiten, aber es ist wirklich das eine Ding, was ich einfach nicht gut zeichnen kann. Ich hoffe, irgendwann macht es mal Klick und ich kapier endlich, wie ich Haare so umsetze, dass sie nicht wie ein alter Wischmop aussehen XD Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht, bei deinem WB teilzunehmen^^ Wenn du wieder mal einen machst (und du hast wieder Preise, die nichts mit Karotalern zu tun haben (mit KTs kann ich wirklich gar nichts anfangen)), dann kannst du mir gern Bescheid sagen. Vielleicht ist es ja ein Fandom, was mich auch interessiert *gg*
Von:  Yuugii
2018-07-31T08:37:01+00:00 31.07.2018 10:37
AHH~ (๑>ᴗ<๑)

Ich kenne das Bild von deviantArt und war da schon hellauf begeistert, aber ich hatte keine Lust einen englischen Kommentar zu schreiben (hab Gnade mit mir), weshalb ich es nur stumpf favorisiert habe. Dass du Deutsch kannst, erleichtert es mir umso mehr, hihi~ ♥

Ich finde das Bild phänomenal, er sticht sofort aus der Masse heraus, weil es einen ganz eigenen und einzigartigen Stil hat. Kein Cellshading oder typische Animeoptik. Ich sehe, dass du dir sehr viel Mühe gemacht hast, einen realistischen Stil zu nutzen. YGO und viele andere Shonen Anime strotzen nur so vor bunten, auffallenden Farben und meist sehen die Charaktere recht unnatürlich aus, umso mehr lobe ich es, wenn Zeichner sich dran setzen und sich die Mühe machen, diese Charaktere im Semi-Realismus darzustellen. Das ist nicht einfach und ist in der Regel mit sehr, sehr viel Arbeit verbunden. Allein dafür Hut ab!

Die Koloration sieht klasse aus. Die Farbübergänge und die Schatten sind wunderschön anzusehen. Besonders gut gefällt mir, dass du dir einen Lichtpunkt ausgesucht hast und dich an diesen gehalten hast. Das Licht kommt von vorne bzw. von der Seite und entsprechend hast du Schatten und Tiefen gesetzt, was verflixt gut aussieht. Insbesondere die Nase von Kaiba sagt mir zu, diese feine und klar definierte Linie hat etwas sehr Ästhetisches und passt zu seinem Charakter. Die Brustwarzen beider Charaktere sehen auch sehr gut aus. Da hat jemand sich besonders viel Mühe gemacht, hehe. x3

Was ich nicht gut finde und wo ich glaube, dass du die Lust verloren hast, sind einerseits Atems Haare. Sie sind weniger detailliert gezeichnet, wirken wie „geschmiert“, wenn man sie mit dem Rest des Bildes bzw. ihrer Körper vergleicht und auch finde ich es nicht gut, dass die linke Seite vom Betrachter aus so langsam verschwindet und einfach in Kaiba „hineinfließt“. Kaibas Hinterkopf verschmilzt mit dieser Seite, da hätte ich mir mehr Feinarbeit gewünscht; also eine klare Unterscheidung von Unterlage und Charakter. Trotzdem sind das nur Kleinigkeiten, der Gesamteindruck ist trotzdem überwältigend. ♥

Ich persönlich finde aber, dass das Bild nichts mit Obsession zu tun hat. (Hab die Beschreibung nicht gelesen, aber vielleicht ist dir das ja auch selbst schon aufgefallen?) Finde das Bild aber trotzdem sehr gut und freue mich, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Beim nächsten Mal musst du dann aber auch bis zum Ende durchhalten, damit wir sehen, wie viel in dir steckt! ;)

Gerne mehr~ <3
Antwort von:  shibui
01.08.2018 15:49
Danke fuer deinen ausfuehrlichen Kommi!!! Erst mal freue ich mich natuerlich sehr, dass dir das Bild gefaellt und irgendwie freue ich mich besonders, dass jemandem aufgefallen ist, dass ich mich um eine stabile Lichtquelle bemueht habe XD
Deiner Kritik stimme ich voll und ganz zu, ich hab die realtive Dunkelheit des Bildes definitv genutzt, um bestimme Aspekte des Bildes nicht weiter ausarbeiten zu muessen. Nicht, weil ich faul bin, eher weil das alles noch arg meine Faehigkeiten ueberschreitet. Ich sehe mich im Bereich zeichnen doch eher noch als Anfaenger und arbeite mich lieber Schritt fuer Schritt voran. Das hier war in der Form schon eine grosse Herausforderung O.o
Thema, nun ja XD. Die Entscheidung ueberlasse ich dem Wettbewerbsersteller, aber ich muss auch sagen, das ich Gewalt, Rape, Erniedrigung und Selbstverletzung auch nicht mit Obsession gleichsetze, aber so haben es viele interpretiert. Es ist wirklich sehr offen. Persoenlich sehe ich nur bei einem Bild das Thema wirklich sehr gut getroffen und ich denke mal, das wird auch gewinnen. Aber auch das ist nur meine Meinung und letztlich subjektiv. Ich hatte halt eher den Gedanken, wie aus der Obsession der beiden mit Duel Monsters und Power gegenseitige Attraktion geworden ist. Dass das Thema nur marginal getroffen, ist mir bewusst, aber das nehme ich gern in Kauf fuer eine eher postive Interpretation.^^
Von:  Drachenprinz
2018-07-30T21:46:53+00:00 30.07.2018 23:46
Woah... Krass. Echt. Gerade einfach mal wieder in den neuesten Fanarts gestöbert, da seh ich auf einmal das hier. Ich hätte die beiden auf jeden Fall auch erkannt, wenn ich nicht vorher gewusst hätte, wen es darstellen soll. Sie sehen genauso aus, wie ich sie mir in Echt vorstellen würde, vor Allem Seto. Ganz ehrlich, du hast ihn so gut getroffen einfach. :D Meine Schwester und ich haben uns Seto Kaiba ja früher schon immer so vorgestellt wie Gustaf Noren von Mando Diao, und ich finde, diese Darstellung hier kommt dem sogar recht nahe. xD
Wieso du Yamis Haare nicht richtig gelungen findest, verstehe ich nicht. Bevor ich die Bildbeschreibung gelesen hab, dachte ich noch "Wow, hätte nicht gedacht, dass man DIESE Frisur tatsächlich so realistisch aussehen lassen kann!". Wobei natürlich wirklich einiges im Schatten verschwindet, aber... das hätte ich auch so gelöst. XD Yugis Haare sind nun mal der King aller absurden Frisuren!
Ansonsten muss ich mich auch den anderen anschließen, es hat wirklich was sehr Sinnliches und strahlt so eine schöne, warme Stimmung aus. Ich glaube, ich erwähnte es schon, aber Seto gefällt mir wirklich verdammt gut. ^.^
Oh, und viel Glück natürlich beim Wettbewerb! Ich hab zwar die anderen Bilder (noch) nicht gesehen, aber ich würd schon mal sagen, dass dieses bestimmt gute Chancen hat. :D
Antwort von:  shibui
01.08.2018 15:31
Lieben Dank fuer deinen Kommi^^ Und freue mich, dass doch zumindest ein paar Leute Yamis Haare nicht ganz so schlimm finden XDDD Ich mag total gerne Realversionen (oder Semi-Real) von Animecharas und ich hoffe, ich werde besser damit, damit ich mehr davon umsetzen kann XDD An Lieblingscharas mangelt es ja nie *_* Freue mich jedenfalls, dass dir das Bild gefallen hat^^
Von:  ellenchain
2018-07-24T21:12:46+00:00 24.07.2018 23:12
*Prideshipping Fanclub vereint* :D :D :D
Sehr schönes Bild! So sinnlich... :3c
Von:  Kassiopeia_chan
2018-07-24T19:50:43+00:00 24.07.2018 21:50
Ja, super cool. Die farbverläufe hast du toll hinbekommen... Sieht fast wie 3D aus.
Von:  Dragon1
2018-07-24T19:43:49+00:00 24.07.2018 21:43
Total toll!!!
Das Bild strahlt eine entspannte Ruhe aus und viel Zweisamkeit aus. Die Propotionen und die Schatten sidn richtig klasse! Seto udn Yami sind echt sooooo süß.
Von:  -Kai-
2018-07-24T18:44:31+00:00 24.07.2018 20:44
Woah krass, wie unglaublich gut ist das Bild bitte?
Nicht nur dass es ultra sinnig ist, es ist auch unglaublich faszinierend... Richtig gut