Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pentragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.05.2019 11:52
Das ist der zweite Kronenversuch, da der erste etwas zu wabblig war. Wie ich sie gemacht habe könnt ihr hier sehen (das Video zeigt die erste Krone, aber sie ist vom Aufbau fast gleich, nur das ich keinen Kabelbinder sondern Draht genommen habe):
https://www.youtube.com/watch?v=8-3jw7xJupY

Die Blätter sind austauschbar, je nach Jahreszeit.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Thranduil Oropherion" zugeordnet.
Themen:
J. R. R. Tolkien, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Thranduil

Unterthemen:
Der Hobbit

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-07-15T15:34:15+00:00 15.07.2019 17:34
Hallo,
 
die Krone ist echt cool geworden und du hast ja keine Ahnung, wie super ist dein dazugehöriges Making-Of-Video finde. Ich bin so jemand, der immer Null Vorstellung davon hat, wie die Bastelein, die man als Endergebnis sieht, überhaupt hergestellt werden, deswegen fand ich es total spannend, das mal mitzuerleben, um mal eine Ahnung zu haben, was man für Materialen benutzt und wie man bei den einzelnen Arbeitsschritten vorgeht. (Ich hab mich in das Worblazeug verliebt, weil man es so toll heumbiegen konnte xD)
 
*räusper* So, zurück zur Krone: Erstmal finde ich die Idee, dass man die Blüten variabel austauschen kann total klasse, weil man da ja schön herumexperimentieren kann, welche Blüten besonders gut passen und einfach total flexibel ist. Außerdem ist dir die Holz-/Aststruktur total gut gelungen. Es wirkt schön knorzig und teilweise so etwas gedreht gewachsen, wie das bei echten Bäumen eben manchmal so ist. Das sieht so realistisch und überhaupt nicht nach Draht aus. Gefällt mir wirklich sehr.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  Pentragon
17.07.2019 13:05
Vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr dass die Krone gefällt und auch das Video hilfreich war. Ich habe damals auch das erste Mal mit Worbla Transparent Art gearbeitet und war begeistert das man es so in Form ziehen konnte. Definitiv besser geeignet als "normales" Worbla, wenn man solche verschlungenen Äste darstellen will. Dadurch, dass Transparent Art aus Kügelchen besteht und diese beim erhitzen mitunter nicht vollständig mit den anderen verschmelzen gibt es dem ganzen eine natürlich aussehende Rindenstruktur.

Und es war mir wichtig, dass die Deko austauschbar ist! Ev. werde ich auch nochmal eine Krone aus Transpa-Art machen, diesmal aber nicht anmalen (sodass es nach Eis aussieht, für den Winter).

Vielen Dank nochmal für diesen ausführlichen Kommentar! :)
Von:  Akuro
2019-06-25T08:50:09+00:00 25.06.2019 10:50
Ich finde sie mit den Blumen dran auch ganz toll. ^^
Und was ich mich auf unsere Pärchenfotos freue! ♥
Antwort von:  Pentragon
25.06.2019 11:23
Lustig das du es gerade erwähnst, die Blumen mache ich heute ab XD Frühling ist vorbei, jetzt kommen die roten Blätter vom Film dran
Von:  Kita
2019-06-02T13:25:56+00:00 02.06.2019 15:25
Wow, sieht super aus! Dass die Blätter austauschbar sind, ist ne tolle Ergänzung, das gibt dann Fotos das letze Detail ♥
Antwort von:  Pentragon
02.06.2019 23:14
Vielen Dank! Ja, mir war es wichtig dass ich die "Deko" austauschen kann, da im Buch auch geschrieben steht dass seine Krone je nach Jahreszeit mit unterschiedlichen Blättern und Blüten geschmückt ist
Antwort von:  Kita
14.06.2019 22:59
Ich liebe solche Details!