Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tamira-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2005 13:19
Das ist sie also, die Dame der Lila Rosen - auch bekannt als die "Sofatussi" *drop* Extra für Yoodi verfertigt! *umkuschel* (Meins! ^^ *liebhat*)

Der ursprüngliche Plan war eine Gothic-Yoodi, also nahm ich als Vorlage ein Bild von ihr. So ganz was geworden ist es nicht, zumal die Dame etwas alt wirkt (das sind die Falten... *sigh* Those ain't wrinkles! Those are smiling lines!). Ich sag es nur ungern - aber es ist mal wieder (fast) alles abgezeichnet. Ich bin zeichnerisch noch im Übestadium, und wenn ich etwas ordentlich machen will, brauche ich eine Vorlage.
Das Kleid ist eine abgewandelte Version einer Bluse von "rota temporis", da ist auch die Stulpe her. Für die Spitzen hab ich das Dessousnähbuch meiner Mutter gewälzt. Und die Rosen sind aus einem David Austen Katalog.

Überhaupt, die Rosen... *erschöpft umfall* Das ist sicherlich das mit Abstand aufwendigste Bild, das ich je verfertigt habe! ^^ Die Falten an den Vorhängen waren ein Akkord (dafür sind sie wenigstens ganz gut geworden - finde ich). Von den Mustern auf Ärmeln, Kleid und Stulpe wollen wir gar nicht reden. Der Diwan ist ein ganz fluffiger, deswegen hab ich einzelne Flauschehaare gezeichnet (sieht man kaum, gelle? Jaaaa, mein geliebter Scanner... -_- *unauffällig aus dem fenster werf* Der hat auch den Diwan so pink gemacht...). Und die Rosen... eigentlich wollte ich ja den ganzen Raum um die Dame mit ihnen ausfüllen, aber erstens hab ich den Plan nach den ersten fünf Rosen aufgegeben (ich bin faul *smirk*) und zweitens... tja. Stellt es euch mal vor. ... Eben. Das geht gar nicht.
Dann wurden die Rosen nicht so lila, wie ich sie gern gehabt hätten. Eher rosa. (Ganz ursprünglich sollten sie weiß sein, und die Dame sollte eine in der Hand halten... verworfener Entwurf, u.a. aus folgenden Gründen:) Was vor allen zur Folge hatte, dass sie einfach viel zu hell waren. Dadurch wirkte das Gesicht... merkwürdig. Es sollte der hellste Punkt sein und dadurch herausleuchten, aber durch die blassen Rosen ging das etwas verloren. Also hab ich noch viel Arbeit in unauffälliges Verdunkeln gesteckt - wobei der letzte Realismus der Rosen flöten ging. *drop*

Und jetzt - isses fertig! *stolz* Nur für dich, mein Flauschefalter!


Was hab ich zu mäkeln? Die üblichen Scannerprobleme natürlich... obwohl der Neue sogar besser ist. Die Kerzen sind zu groß. Der Glanz auf dem linken Ärmel ist nicht so ganz (der Ärmel überhaupt... >.< Ich musste zwischendurch einen neuen schwarzen Stift nehmen, weil der alte runter war). Die Haare sind etwas strähnig und dünn... und die Rosen nicht sehr realistisch.

Was gefällt mir besonders gut? Die Kerzen, vor allem die Flammen; auch, wenn sie zu groß sind. Die Vorhänge, wie gesagt. Der Scheitel der Dame. Und - ihr Kleid *yuuuuuu* ö_ö (Wenn ich mal zuviel Zeit und zuviel Geld habe, näh ich es nach. Ha. Ha. Wo auch immer ich den Stoff herkriegen will.)

Hm. Eigentlich wollte ich die Scan-screw-ups ignorieren... denn das Original hat Yoodi und wenn sie weiß, dass es eigentlich schöner ist, ist das gut ^-^ Aber wenn ich mir das Bildchen jetzt anseh... ärgert's mich na doch... böh ._.

*yoodi noch mal kuschelt und dann schlafen geht*
Themen:
weiblicher Charakter, Gothic

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-01-04T00:23:17+00:00 04.01.2006 01:23
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, sagmal, kann das sein, dass ich das hier auf animexx noch garnicht entdeckt hab? Ich bin ja so eine olle Schrumpeltomate, Asche auf mich.

Jedenfalls freu ich mich auch über deinen ausführlichen Zeichnerkommentar. Jetzt kenn ich das Bild noch ein bisschen besser, auch wenn ich's eh bei mir hab.

Ich will auch in real so ein Kleid haben. *giggel* Tatsächlich war ich gestern in der Karnevalsabteilung (man weiß ja nie, ob man was Kostümtaugliches findet - zB gab's da Balrogflügel, aber die will ich ja eh nicht auf dem Rücken sondern auf dem Kopf haben *sigh*; außerdem könnte ich wenn ich wollte jetzt als Moist von Lipwig (ebenfalls discworld, ich mag den Kerl) gehen, da gab es das perfekte Kostüm) und die hatten praktisch genau dieses Kleid. Mit Spitzenärmeln und allem.
Es ist so mistig, das diese Dinger immer aus so ewig billigem Stoff sind (und trotzdem 30€ kosten). Sonst hätt ich jetzt auch schon einen gescheiten Mantel für mein Susan Kostüm. Hmpf.

Aber worum es geht......
............................
Ich hab dich lieb! *anhops und feste drück*

=^-^=
Yoo
Von:  Leinchen
2005-10-30T08:04:57+00:00 30.10.2005 09:04
Ja, Bild von t-chan. ^--^
Und dan so ein aufwändiges mit Hintergrund und so vielen Rosen und gerade die sind ja bekanntlich nicht gerade mit wenig Detailreichtum
gesegnet bzw. vielen Linien. ^^;
Und erst das Muster der Ärmel, wahnsinnig schön und sieht richtg wie Spitze aus. ^,^ (Kann es sein, dass ihre Schulter etwas klein geraten ist oder sieht das für mich nur so aus?)

Abmalen von Bildern machen viele - und wie du jetzt auch wissen wirs, ebenso ich. :D Das stört gar nicht und hilft manchmal einfach manche Posen besser hinzukriegen und man verändert ja dennoch immer was und wieso darf man sich nicht inspirieren lassen? Das macht eben jeder anders. ^.^
Von: abgemeldet
2005-10-20T18:47:54+00:00 20.10.2005 20:47
was n erschreckend kranker blick! *zusammenzuck*
Von:  Presea-chan
2005-10-20T13:44:47+00:00 20.10.2005 15:44
Nya nya, ich hab das Bild zwar schon vorher im Original gesehen und da glaub ich schon ganz doll gelobt, aber ich sags hier gern nochmal, dass ichs total toll find. ^.^
Man sieht wirklich, dass das viel Arbeit gewesen sein muss. (Bei meinen Bildern sieht man das nie. TT_TT *sob*) Ich mag am liebsten das Blumenmuster auf den Ärmeln. ^^ Und die Rosen sind auch toll geworden.
Ist doch auch egal, wenn du Vorlagen brauchst - ich studiere seit Jahren Kunst und benutze auch immer noch welche. XD (Fürs letzte Bild hab ich auch mal wieder Fotos machen müssen *schäm* Wird mal langsam Zeit dass ich mich davon löse. :/ )

Ja, jedenfalls.. schön. ^-^
Von: abgemeldet
2005-10-20T12:36:01+00:00 20.10.2005 14:36
ich fands schade, dass du so lange nix mehr hochgeladen hast. und dann das hier! @_@ das sieht sooo super aus, das entschädigt einen gleich für die lange Wartezeit ^^
man sieht echt, dass du da viel Zeit reininvestiert hast, es hat sich wirklich gelohnt, das Bild sieht wunderschön aus.

ich kenn das mit dem zu fauls sein *sigh* hab das selbe Problem XD
aber dein Bild sieht echt so super aus, da trau ich mich ja bald gar nimmer was on zu stellen (jetzt kann ich meine Zeichenfaulheit auf dich schieben ;P)
und dass du das alles in Buntstiften hingekriegt hast o_o *neidisch ist* ich kann mich nur wiederholen: das sieht soo~ toll aus *unter den Arm klemm und mitnhem* aber leider gehört es ja schon Yoodi ^^

auf jeden Fall solltest du wieder öfter was malen, das Bild sieht echt so toll aus, nutze dein Talent ^^