Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tamira-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2005 22:41
Also... das war so... ich brauch schon einen Kalender an der Wand, und weil ich in Neuseeland keinen hatte, hab ich mir einen gemalt. Nyo. Den Januar gibt's gar nicht, ich bin ja erst am 19. angekommen.
Als ich nach Hause kam, hab ich versucht, ihn trotzdem weiter zu malen, aber so ganz gelungen ist es nicht - deshalb fehlen Oktober und November.

Der besondere Stil des Kalenders war, dass ich, wie ich es so gerne tue, mit Buntstifte gemalt habe - aber ein Element in jedem Bild war jeweils mit Bleistift gezeichnet und schwarz/weiß gelassen. Es hat Spaß gemacht und war auch sehr hübsch; ich würde das gerne wieder machen, aber ich schaff für dieses Jahr keinen Kalender mehr. Ich mach aber bestimmt einen für 2006.
Soviel zur Einleitung.

Hier wäre also der Februar. Leider ist es sehr hell (wie die meisten Bilder), also erkennt man es nicht allzu gut. Ich hatte es auch eilig, also hab ich im Grunde einfach nur rumgekritzelt und das ist rausgekommen.
Wie der Titel schon suggeriert, soll es darstellen, wie der Tag die Nacht vertreibt. Da ich die Nacht aber sehr gern mag ^-^ habe ich sie als eine Frau dargestellt, die schützend einen Mantel über die Sterne auf ihrem Kleid und den Mond legt. (Leider ist ihr Gesicht nicht so - wenn ich Menschen freihand zeichne, geht das meistens daneben.) Das bunte Durcheinander ist das Tageslicht ^^; und die Kristalle sind Tautropfen. Oder so. Jetzt, wo ich mir das so anschaue, hätte ich die am besten mit einem blaugrauen Stift gezeichnet... egal.
Wie auf den meisten Bildern wirkt auch hier das Bleistiftelement (hier die Nacht) etwas blau; das liegt an meinem Scanner ^^; gommen.

Material: Buntstifte, Bleistift
Beanspruchte Zeit: so... vier Stunden? ^^; fällt gar nicht auf. t-chan-Kritzelei halt.
Enstanden: später Februar 2004
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-01-06T23:06:01+00:00 07.01.2005 00:06
Die Frau hätte vielleicht größer sein können, aber ich finde die Idee faszinierend. *grüblz*