Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2021 22:52
Ein weiteres Bild aus meiner Cross-Over-Reihe der Sailor Senshi mit dem KKJ-Universum.
 
Ich male solche Bilder am liebsten mit Buntstiften an, nur das Gold und das Deckweiß sind mit Deck- bzw. Acrylfarben und einige Violett-, Grau & Perlentöne stammen von Copics.
 
Hier verfolgt Sailor Pluto von dem Tor aus die verschiedenen Inkarnationen von Maron, ohne je eingreifen zu dürfen. An und für sich hat Pluto eine wirklich grausame Aufgabe - sie ist immer allein, eigentlich kommt sowieso nie einer durch das Tor (und diejenigen, die kamen, haben es ja sowieso geschafft…) und sie sieht möglicherweise alles auf der Welt.
 
Die Stadt habe ich nach Fotos von Tokyo gemalt und mich grob an den Gebäudeformen orientiert. Das Muster entstand mit einem Zirkel. Ich fand den Effekt sehr witzig: dass die hellen Farben noch mehr durch den Kontrast leuchten. Die Rosen haben besonders viel Spaß gemacht. Es gibt wirklich viele verschiedene Rosenblütentypen! Der Sonnenaufgang (oder -untergang) ist besser - da strahlender - geworden als ich es erhofft habe. Den ockergelben Ton von Marons Uniform habe ich endlich mit einem Copic hinbekommen, weil die Buntstifte entweder zu gelblastig oder zu dunkel waren. Und die Idee mit den goldenen Linien gefällt mir ganz gut - es hebt Pluto hervor und verweist durch die waagerechte Anordnung auf Vergangenheit und Zukunft.
 
Es gibt allerdings noch vieles zu verbessern. Die OLs sind von einer Kopie, nachdem ich das Original eingescannt habe… aber ich vergesse jedes Mal, dass der Rand abgeschnitten wird. Pluto soll steif dastehen, aber es sieht nicht so gut aus wie ich es mir vorgestellt habe. Die Perspektive der Stadt ergibt keinen Sinn, weil ein Teil der Dächer zu sehen ist und ein anderer Teil nicht. Die leuchtenden Lichtblasen, wie sie für den 90er-Anime typisch sind, ähneln ihrem Vorbild nicht genug. Der Rahmen ist zu dunkel geworden. Und die Metallicstifte lassen sich nicht vermischen, sie decken einander - aber das ist eine wichtige Erfahrung. Und die goldenen Schmuckstücke sehen noch nicht niedlich genug aus.
 
Insgesamt hat mir das Bild viel Spaß bereitet.
 
Verwendete Referenz:
Fotos von Tokyo und Rosen

Themen:
Sailor Moon, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Crossover

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Maron Kusakabe / Jeanne, Setsuna Meio / Sailor Pluto, Jeanne d´Arc

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HasiAnn
2021-11-23T13:04:06+00:00 23.11.2021 14:04
Wow, sieht nach einer Menge Aufwand aus. Man sieht echt die Mühe, die du reingesteckt hast.
Antwort von:  Venedig-6379
23.11.2021 17:35
Ja, ein paar Tage (verteilt über längere Zeit) saß ich da dran.… aber da vieles kleines Flächen sind, ist es ganz angenehm gewesen :3
Antwort von:  HasiAnn
24.11.2021 14:34
Ja, kenn ich. Je mehr Details es sind, um so länger dauert das alles. Aber es hat sich gelohnt. Das ergebnis sieht toll aus!
Von:  Oogie-Boogie
2021-11-22T14:50:44+00:00 22.11.2021 15:50
Ein etwas merkwürdiges Crossover.
Aber das Bild dazu ist echt stark.^^
Antwort von:  Venedig-6379
22.11.2021 18:11
Ich kam durch das Thema Zeit auf diese Kombi ^^