Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RiSparkle   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2011 21:13
Dies ist nun die Koloration zu meinem Cover^^
Hat lang gedauert ich weiß, aber erst mal die Muse finden, ist ein Problem... Hätte nie gedacht, dass mir das so schwer fällt obwohl ich mein selbsterwähltes Projekt sehr mag, aber es fällt doch schwer immer dabei zu bleiben und da vergeht mir schnell die Lust, weil es immer nur das gleiche ist...
Na ja, aber es wird schon werden^^
Die Lines habe ich mit Photoshop nachgezogen, so meine ersten Schritte damit^^
Aber die Schnurrhaare sind eindeutig zu grob... ansonsten passt es schon irgentwie gut zusammen, dass die Lines so dick sind, denn so passt es ins Manga konzept, da es dann (wie ich finde) sehr Comichaft aussieht...
Danach hab ich es ausgedruckt, obwohl mir ein Fehler unterlaufen ist, dass ich vor dem Speichern vergessen habe, das Original auszuschallten sodass ich nur die Lines habe, aber es fällt im nachhinein nicht richtig auf...
Dann habe ich das ganze noch mit Copics koloriert, aber leider hab ich es nicht auf Copic Maker Papier ausgedruckt, sodass Streifen unvermeindlich sind... *leider*
Hab das Bild ausgetauscht und den HG mit PS überarbeitet^^
Und heute habe ich dann die einzellnen Haare mit Buntstift reingezogen, damit das Fell Struktur bekommt!
Beim Hintergrund (also der Untere Bildabschnitt) hab ich die Schattierung weggelassen, denn die Katze steht ja im Vordergrund und der Abschnitt ist durch die Copics knallig genug, das einzige was dort eine leichte Schattierung/Struktur hat sind die Bäume^^
Also, schaut mal bei meinem Douji vorbei (hinterlasst ein Favo oder Kommi oder beides^^) *hehehe*
LG
RiSa


Ist dem Dōjinshi "Warrior Cats - In die Wildnis" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Von meinem Buch

Themen:
Warrior Cats

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Feuerpfote / Firepaw

Zeit:
zu lange, bestimmt insgesamt 6 Stunden...

Nervenaufreibung:
1-10 (10 höchste): 6 (wegen Photoshop und der Copickoloration auf nicht CopicMakerPapier...)

Zufrieden:
1-10 (10 höchste): 9 (ich mag es!)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IsaiahOkeetee
2012-04-17T21:38:29+00:00 17.04.2012 23:38
Wow das ist dir wirklich gut gelungen :)))
Die farben sind sehr schön.
von mir bekommst du natürlich ein sehr gut! :)
Von: abgemeldet
2011-07-28T10:50:52+00:00 28.07.2011 12:50
uff .__.
da kann ich leider überhaupt keine tipps geben,
außer, dass du vielleicht mal maitre joker anschreiben könntest,
um zu fragen, wie sie das fell so unfleckig hinbekommt.
das kann ich nämlich leider auch nicht - deswegen mach ich keine felligen kakaos.
ansonsten gefällt mir das bild sehr gut. ^^
vielleicht solltest du es in betracht ziehen doe outis variable zu machen, damit wirkt alles etwas plastischer.
Von:  Abbadon82
2011-07-18T16:26:39+00:00 18.07.2011 18:26
Das mit dem Streifigigen kenne ich gut - wie oft bist du denn drüber gegangen mit dem Copic bzw war er noch einigermassen voll? Man kann streifen ein bisschen ja ausmerzen wenn man oft und schnell beim Kolorieren rübergeht. Oder eben mit Aquarellstiften etwas die übergänge verwischen wenn man es ganz weich haben will.
Aber ein recht großer umweg, oder? Also das du es erst mit PS gemacht hast und dann mit Copics coloriert hast - oder hast du keinen geeigneten Stift für die Outlines? Tusche lässt sich z.B. nicht mit Copics verwischen (normale Fineliner verwischen ja wegen dem Alkohol drin). Aber an sich ist der Kopf der katze wie allgemein die Outlines aus meiner sicht ganz gut gelungen.
Von:  Leopawtra
2011-07-05T19:55:48+00:00 05.07.2011 21:55
Haloochen! ^^

Alsooooooooooooo... das Motiv finde ich an sich sehr schön.
Ich liebe ja die Warrior Cats Bücher.
*auf meinen Namen deut* :P
Und daher find ich FAs dazu immer super. ^^

Zu Feuerherz:
Absolut geil!
Die Coloration ist der Wahnsinn... man sieht sehr schön das du dir die Mühe gemacht hast einzelne Härchen zu malen.
Das ehr dich total und lässt das FA richtig toll wirken.
Seine Augen gefallen mir auch richtig gut...
Du hast die Spiegelung so toll hinbekommen. ^^
Auch der Schatten im Fell und die Lichreflexe kommen sehr schön rüber. ^^

Zu Schrift:
Sieht aus wie Original.
Sehr schön gestaltet, nur gerade ist es nicht, aber das ist nicht so schlimm. ^^
Bei Schrift rate ich dir vorher mit Bleistift eine gerade Linie zu ziehen, damit du die Buchstaben dann darauf zeichnen kannst. ^^

Zum HG:
Der Wald, das schwarze Katze, der Fluss und die Steine gefallen mir gut, nur hätte ich es schöner gefunden wenn da noch Schatten gewesen wäre. :D
Das lässt es dann wieder lebendiger wirken und nicht so matt.
Zeig ruhig Mut zum Schatten... entscheide dich von wo die Sonne einstrahlt und dann einfach Schatten setzten. ;)
Dafür hast du den Bäumen schöne Lichtrflexe verpasst. ^^
Bei dem schwarzen HG... nun ja... es wäre nach meiner Ansicht schöner gewesen, wenn du ihn mit Nuntis gemacht hättest.
Durch die Cpics sieht er so strichig aus und man sieht deutlich wo ab- und angesetzt hast.
Da machen sich Buntis besser, weil man das bei denen mit dem Verreiben kaschieren kann. ;)

Aber alles in allem gefällt mir das FA sehr gut und wandert auch in meine Favos.^^
Hab dir dafür auch ne 1 gegeben, denn dein Feuerherz ist einfach wunderschön geworden. ^-^

LG
Leo~♥
Von:  JB-Pawstep
2011-07-05T19:23:42+00:00 05.07.2011 21:23
Tja icb bin ja der Meinung, dass man auf Animexx nur Kommies bekommt, wenn man mit Kommie-schreibern was zu tun hat XD ich selbst schreib ab und an auch mal welche *g*
jetzt aber zum bild^^ hast du gut getroffen, und ich schau regelmäßig in deinem Dojinshi vorbei!! Ich hätte es aber besser gefunden, wenn du dein eigenes cover designed hättest :3 aber so geht es auch! nur immer weiter!!