Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
So-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.11.2022 12:53
#099 Pokemon Freude

Sie bringt folgende Atribute mit
- 300g Papier
- Aquarell Buntstifte
- Copics
- weiße Acryl Farbe
-Glitzer
Die Karte war für eine STA auf Insta/Discord.^^
Das Baby pokemon stammt aus der feder von Megaloceros.
Verwendete Referenz:
Für Die Pokemon

Themen:
Pokémon, Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Farbe

Charaktere:
Onix (095), Tragosso (104), Tuska (331)

Unterthemen:
STA, Pokémon (Anime), Wüste / Prärie / Steppe

Status:
STA

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Myaco
2023-02-04T12:29:06+00:00 04.02.2023 13:29
Das ist ein unheimlich niedliches Motiv. Zumal es auch wirklich schön ist Tragosso mal so richtig glücklich zu sehen. <3 Wobei das Kleine eher etwas schüchtern wirkt. Mir gefällt die Idee, dass es auch Tragossos geben muss, die keinen Schädel auf dem Kopf haben. Ohne Maske ähnelt es einem Kangamababy.

Durch die unterschiedliche Stiftdicke bei den Outlines bekommt man noch besser einen Eindruck von Hintergrund und Vordergrund. Daran übe ich mich auch immer wieder. Am entfernten Horizont sieht man dann auch etwas blasser noch die weitere Landschaft. Das finde ich gut, dass du die angedeutete Landschaft hinter der sandigen Ebene blasser dargestellt hast, weil in der Luft sich bei weiter Entfernung oft so ein Dunst zeigt.

Was die Anatomie und die Anmerkung mit der Schale betrifft, gehe ich mit Connylein mit.

Passend zum Stil von Pokemon finde ich die Karte schön farbenfroh ausgemalt. Die Schatten hast du sehr gut gesetzt. Du darfst dich ruhig mehr trauen im Farbton noch etwas dunkler zu gehen. Bei den dunkleren Farben sind die Schatten für mich nicht so deutlich zu sehen, wie bei den helleren Farben. Ich mache das manchmal, wenn ich da unschlüssig bin, dass ich auf einem Schmierblatt teste welche Farbtöne sich als Schattierung wirklich eignen.

Übrigens finde ich es richtig toll, dass man im Hintergrund noch weitere kleine Pokemon entdecken kann. Ich ziehe den Hut davor, dass du so klein auf einer KaKAO-Karte zeichnen kannst.
Das ist eine wirklich tolle Karte. <3 Da bekomme ich irgendwie Lust mich auch wieder an dem kleinen Format zu üben. :3
Antwort von:  So-Chan
14.02.2023 21:01
Lieben Dank für das tolle kommi<3
Kakaos sind meine Leidenschaft ich komme weniger mit großen Bildern wie A4 zurecht 😅
Evtl sollte ich mehr mit dunklen Farben üben
Von:  Shizimu
2023-02-03T21:16:14+00:00 03.02.2023 22:16
Eine wunderhübsche Karte, die zum ersten Mal auch ein Tragosso ohne Maske zeigt - ein sehr interessanter Gedanke wie Tragosso ohne Maske aussieht. :)

Ich finde die Szene, die du hier darstellst sehr schön - allein wie du die Freude bei dem Tragosso mit Schädelmaske darstellst kommt sehr gut zur Geltung. Und dann noch der etwas erstaunte Blick des neugeborenen Tragosso, frei nach dem Motto "Warum freut der sich denn so?"
Auch finde ich es interessant, dass du das Tragossobaby wirklich als Baby mit Eierwindel dargestellt hast - ich glaube das sind so Sachen, an die keiner denkt.^^

Die Bildaufteilung hast du sehr gut hinbekommen, beide Tragosso sind im Zentrum des Bildes und bilden einen guten Kontrast zur Wüstenlandschaft im Hintergrund, die auch einen farblichen Kontrast bietet mit dem hellen Sand und dem dunklen Farbton der Pokemon. Die Schattengebung und Lichtsetzung hast du meiner Meinung nach richtig gut hinbekommen.

Ich bin schon gespannt, ob du die Karte nochmal zeichnen wirst - bezüglich der Anatomie stimme ich mit Connylein überein.

Von der Karte werde ich heute Nacht noch träumen. :3
Antwort von:  So-Chan
14.02.2023 21:06
Oh wie lieb dein kommi is. Ich freue mich das sie dir gefällt. Mit der anatomie hab ich öfters noch Probleme. Mir fällt es leichter auf kleinen Karten viele Details unterzubringen als auf großen
Von:  Connylein
2023-01-31T19:15:32+00:00 31.01.2023 20:15
Pokemon sind immer gut =)
Nur schade, dass die Karte gar so klein hier zu sehen ist, ein bisschen größer hätte ich schöner gefunden und man (ich) könnte die ganzen kleinen Details besser sehen.
Den Scanrand hat chibi_kai schon angemerkt, beim nächsten Mal dann ohne ;)

Deine beiden Tragossos sind allerliebst, ich feiere es ja, dass sich das größere der beiden so zu freuen scheint, während das andere ein bisschen verwundert scheint. Vielleicht bringt ihm das eine Tragosso ja was bei und es denkt sich einfach nur, wie soll ich das machen, das geht doch nicht?
Vielleicht geht es aber auch um die beiden Pokebeeren (Sinelbeere?) im Vordergrund? Würde auch Sinn machen, weil in dieser Umgebung wohl eher weniger Beeren zu finden sein werden und - insofern es Sinelbeeren sind - auch hilfreiche Beeren sind. Wovon das gerade geschlüpfte Tragosso eher weniger weiß.

Anatomisch würde ich mir ein wenig die Arme noch genauer anschauen, beim linken Tragosso, der linke Arm sitzt ein wenig tief (ich beziehe mich dabei auf Referenzbilder - unter anderem von einer Hilfseite zum Game) - knapp darunter beginnt auch schon das Hinterbein. Setze den Arm knapp unter den Schädelknochen (dann käme der Arm auch ein Stück höher, so wie es der rechte auch tut).
Beim rechten kannst du dir als Hilfe vielleicht ein Stofftier mit so ähnlichen Armen hernehmen für die Armhaltung (Bezug auf chibi_kais Kommentar).
Hat es einen Grund, dass die Augen beim Baby stärker betont wurden?
Die Ei-Schale finde ich eine nette Idee, beim linken Rand würde ich persönlich etwas über den Bauchrand drüberzeichnen und die Schale dann erst enden lassen (schließlich hat das alles ja mal da reingepasst) oder wenigstens ein bisschen zerstörter an der Stelle aussehen lassen.

Colorationstechnisch mag ich auch den Sand sehr gerne, bei den Felsen kannst du gerne noch hier und da paar Unebenheiten/Strukturen einarbeiten.
Bei den Tragossos hier und da ein paar dunkle Tiefen - wie im Maul drinnen, wo hinten kaum Licht hinkommt.
Auch im Hintergrund würde ich nach hinten hin für die Bildtiefe ein bisschen mit dunkleren Farben spielen - denn das Onix da hinten ist schon nur noch ein dunkler Schatten, aber knapp davor alles noch gut zu erkennen. Dabei ist das Onix RIESIG mit 8,8m, während so ein kleines Hoothoot (sieht zumindest nach einem aus) gerade 0,7m misst - von der Distanz her aber nicht so viel weiter vorne beim Betrachter ist. Digda 0,2 m und Tuska 0,4m (das könnte also durchaus auch etwas kleiner sein, insofern das noch machbar ist mit den Details auf der Kartengröße).
Den Baum würde ich persönlich die gleichen Outlines von der Intensität der Lines geben, wie den Felsen oder Sand, also eine Spur dunkler.

Das Tuska finde ich neben den beiden Tragossos am besten gelungen und schön, dass du dir so viele Details und Charaktere für eine Karte (so groß ist die ja auch wieder nicht) überlegt hast und alle in eine Szene eingearbeitet hast.
Vielleicht gibt es beim nächsten Bild ja auch eine kleine Geschichte dazu? Ansonsten interpretiere ich einfach wieder ein bisschen was für mich, siehe am Anfang des Kommentars :D
Antwort von:  So-Chan
14.02.2023 21:14
Herzlichen Dank für das tolle und ausführliche kommi ich bin hin und weg. <3

Das mit dem scann Rand tut mir leid 😅
Ich mag Landschaften sehr gern zeichnen jefoch hab ich mit Schatten und Licht Setzung noch etwas Probleme aber ich übe. Mit der anatomie bin leider auch nie 100% zufrieden. Ich werde mir deine Tips zu Herzen nehmen <3
Von:  sma
2023-01-30T08:33:45+00:00 30.01.2023 09:33
Was für eine süße Karte. Ich finde die Idee Tragosso mit einer Baby Variante (halt ohne den Schädel!) zu kombinieren ganz zauberhaft - und sie sehen beide auch echt niedlich aus. <3 Tragosso freut sich so süß und was für eine schöne (und niedliche xD) Idee dem anderen eine Schalen"Windel" anzuziehen. <3 Eh, ja, du merkst ich bin ganz verzückt. /D
Ich finds ein bisschen schade, dass das Build so klein ist, ich würde so gern drauf klicken um mir die Karte etwas genauer anzuschauen...denn aus den Einordnungen lese ich heraus, dass sich hier noch mehr Pokemon finden...und okay. Ja, das Onix in der Ferne erspähe ich sogar noch, aber das Tuska entgeht mir irgendwie völlig... (okay, ich hab aber auch keine guten Augen udn meine Brille macht alles immer noch kleiner ^^;)
Nichtsdesto trotz hast du hier eine wirklich schöne Szene zu papier gebracht, bei der ich direkt das Gefühl habe, es könnte ein Schnappschuss aus dem neuen (oder alten ;) ) Pokemon Snap sein. <3
Die Farbe
Antwort von:  So-Chan
14.02.2023 21:18
Danke für den lieben Kommentar. Ich bin ja do froh das die Karte so gut gefällt <3
Schade das du die restlichen pokis nicht siehst ich hatte vorher eine andere Größe hochgeladen aber die sah do schrecklich aus.
Lieben Dank
Von:  Tinschx3
2023-01-28T20:25:54+00:00 28.01.2023 21:25
Das ist ein richtig schönes Bild! Ich liebe Tragosso eh und finde es niedlich dass man im Hintergrund auch noch ein kleines Digda entdecken kann (Und noch zwei weitere Pokemon)^^ Die Coloration ist total schön und die ganzen Details runden das komplette Werk toll ab :3
Antwort von:  So-Chan
14.02.2023 21:19
Ich danke dir für deine kommi <3
Von:  Prinzessin-Zelda
2023-01-28T16:56:24+00:00 28.01.2023 17:56
Hey,

dass ist ja eine richtig süße und schöne Karte mit Tragosso und dem Baby Pokemon. Die beiden sehen in deinem Zeichenstil echt super aus, auch die Posen sind dir gelungen - auch hast du die Pose von Tragosso dynamisch gezeichnet und seine Freude kommt mega gut rüber. Der Hintergrund gefällt mir sehr und du hast da so viel untergebracht, fast wie ein Suchspiel.

Die Coloration sieht gut aus, auch deine Licht- und Schattensetzung sieht schön aus.


lg Zelda
Antwort von:  So-Chan
14.02.2023 21:23
Ich danke dir für dein liebe kommi <3
Von:  ToraEngel
2023-01-23T18:28:22+00:00 23.01.2023 19:28
Hey <3
richtig süßes Bild! Warum ist das Baby nervös? :x
Ich mag es wie die beiden zueinanderstehen, auch die Details wie Beeren und die Pflanzen im Hintergrund ^^
Ich finds noch immer schön wenn die Outlines an manchen Stellen etwas dicker hervorgehoben sind, aber das ist Ansichtssache :3
LG
Antwort von:  So-Chan
14.02.2023 21:22
Danke für das kommi <3
Evtl ist es nervös weil es solch eine freudige Reaktion noch nicht kennt 😄
Ich bin grad dabei die outis erst später mit Buntis zu ziehen da ich meist mit multi. L nur wackel lienien zeichne 😅
Von:  vallendrael
2023-01-17T07:47:11+00:00 17.01.2023 08:47
Ich bin jedes Mal verblüfft, wieviele Details jemand auf eine einzelne Kakaokarte bringen kann. O.o So auch hier wieder, im Hintergrund lassen sich viele weitere Pokémon entdecken, die ja wahrlich winzig gezeichnet sein müssen! Sie erfüllen das Bild aber mit Leben, und zwar gekonnt so gesetzt, dass sie nicht von dem Tragosso und seiner Baby-Form ablenken, sondern eben die Wüste unterstreichen, die sich um sie erstreckt. Den Fokus auf die beiden zu legen, gelingt auch durch die Outlines, die bei ihnen am stärksten sind und je weiter etwas im Hintergrund ist, desto mehr nähern sie sich der Farbe des Dargestellten an. Und natürlich durch die weißen Highlights, die ebenfalls besonders bei den beiden vorhanden sind.^^
Die Szene selbst sieht, finde ich, ein wenig so aus, als würde das Tragosso irgendeine Geschichte erzählen, die es selbst für unglaublich lustig hält. Sein Gesprächspartner ist aber nicht ganz so überzeugt davon.^^° (Hat es eigentlich einen Namen? :D) So, wie die Beeren zwischen den beiden liegen, sieht es so aus, als wäre die Geschichte möglicherweise über deren Erlangung. Oder es ist einfach die Freude darüber, dass sie gefunden worden sind, denn schließlich kann das in dieser kargen Gegend nicht einfach gewesen sein.
Die farbliche Umsetzung mag ich auch gerne.^^ Es gibt nichts, was sich besonders aufdrängt oder abhebt, keine beißenden Kontraste. Und dennoch sind die beiden Pokémon durch ihre dunklere Umsetzung deutlich vom Hintergrund zu unterscheiden. :D Die Textur, die das Werk durch die Buntstifte bekommen hat, vermittelt wirklich den Eindruck, dass Sand dort liegt und alles ein wenig rauh ist.
Das Digda, was hinter Tragosso hervor lugt, sieht einerseits niedlich und andererseits neugierig aus. :D Als wäre es auch gerne Teil der Erzählung, würde sich aber noch nicht ganz trauen.
Antwort von:  So-Chan
23.01.2023 11:01
ich danke dir für das kommi, du hast das so toll beschrieben soviel Gedanken hab ich mir selbst gar nicht dazu gemacht XD es sollte so etwas wie eine suchkarte werden das man immer was entdecken kann das is mir wohl gelungen^^ ich freu mich das sie so gut gefällt<3
Von:  chibi_kai
2023-01-11T22:41:56+00:00 11.01.2023 23:41
Eine wirklich schöne Karte, hast du hier gezaubert. Darf man fragen welche Maße deine ATCs haben? Ich habe dazu im Internet verschiedene Maß gesehen und die meisten Kakao-Karten erscheinen auch größer in der Darstellung hier auf Animexx. Wäre einfach interessant für die Einschätzung wie schwer der gezeigte Detailgrad umzusetzen ist.

Dein Motiv gefällt mir sehr, es hat etwas Lebhaftes und definitiv den klassischen Pokemon Vibe. Das freudestrahlende Tragosso ist dir sehr gut gelungen, es scheint sich wirklich sehr über den kleinen Bruder zu freuen und ich verstehe vollkommen, wieso du diese Fankreation dazu gemacht hast: Sie passt wahnsinnig gut vom Design her in die Entwicklungsreihe! Und unter uns:
Ein Minitragosso mit Eischlüpper ist deutlich niedlicher als diese gruselig-tragische Geschichte um die Herkunft des Schädels...
Bei dem Babypokemon wirken die Ärmchen etwas komisch, wie sie den Knochen halten. Die eine Hand kommt gar nicht ganz ran und wenn der 2. Arm genauso lang ist wie der 1. dann musste der Knochen auf seiner Schulter aufliegen, da kaum noch "Oberarm" übrig sein dürfte... allerdings ist der Knochen dafür nicht schräg genug. Oder aber der Ellenbogen des Armes ist zu tief angesetzt, eines von beidem ^^".

Ich mag auch deine Hintergrundgestaltung sehr gerne, sie ist relativ einfach gehalten, aber gut gewählt und passt zu den Pokemon. Die kleinen Pokemon im HG machen es lebhaft und sind ein spannendes Detail. Am Hintergrund habe ich tatsächlich absolut nichts auszusetzen.

Die Koloration finde ich ebenfalls sehr gelungen, die Kombination aus Markern und Buntstiften hast du strahlend und kräftig hinbekommen, gerade der Sandboden ist dir sehr gut gelungen. Eventuell hätte man bei den rauen Felsen noch einige dunkle Schraffuren einbauen können, um diese nicht so platt erscheinen zu lassen und das Braun das Babypokemon wirkt im Vergleich zu Tragosso auch etwas wenig schattiert, ruhig auch bei dunklen Farben die Schatten deutlich machen. Die Schnauze des Babypokemon steht doch recht weit nach vorne, man müsste also schon einen deutlichen Schatten auf seinem Oberkörper sehen, genauso unterhalb seiner Ärmchen oder in der Ohrkante. Dadurch würde es auch nochmal plastischer wirken und deine weißen Lichteffekte kämen nochmal besser zur Geltung.

Der Freischalter in mir weint etwas wegen des Scannrandes unten im Bild, aber ich befürchte außer mir stört den keiner x"D.

In diesem Sinne:
Eine sehr schöne Karte mit guter Koloration, ich bin gespannt was noch so von dir kommt und ich hoffe, du kannst mit diesem Kommentar etwas anfangen!
Achja:
Und willkommen im Art-Base <3
Antwort von:  So-Chan
12.01.2023 12:34
Herzlichen Dank für dein kommi. Jetzt wo du das sagst fällt mir das mit den Armen und den Schatten auch auf 😅 sry für den scannrand 🙈 die Karten bei mir betragen die Größe 8.9 x 6.4 .
Von:  ChershireHatter
2022-11-15T05:53:04+00:00 15.11.2022 06:53
Süßes Tragosso!
Antwort von:  So-Chan
27.11.2022 20:13
danke <3