Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritt
 
Zartbitterschoki   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2017 17:35
Nachdem ich mir mehr als 4 Jahre vorgenommen hatte Doctor Who zu schauen, habe ich letzten Monat endlich damit angefangen. :D
Die Folge "The Girl in the Fireplace" hat mich da direkt mal angeregt in Fanart zu malen....was ich tatsächlich dann zwei Mal gemalt habe, da ich, nachdem ich die erste Version fertig hatte, festgestellt habe, dass mir viele Aspekte bei der Thumbnail-Skizze dazu deutlich besser gefallen hatten... ^^`
Themen:
Doctor Who / Torchwood

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Doctor Who

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-07-10T15:22:13+00:00 10.07.2017 17:22
Hallo,
 
bei dem Titel wusste ich gleich welche Folge gemeint war und sie gehört mit zu meinen Lieblingsfolgen. Ich finde, dass du Reinettes elegante und würdevolle Art wunderbar eingefangen hast und ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass sie so nachdenklich und etwas bedrückt aus dem Fenster starrt und auf den Doctor wartet. Dadurch, dass ihr Kleid sich so aufzulösen scheint, wirkt sie selbst etwas geisterhaft, so als würde sie langsam aber sicher verschwinden.
 
Für den Hintergrund hätte ich mir etwas Farbe gewünscht, aber dafür kommen so die zarten und hellen Farben an Reinettes Kleid natürlich sehr schön zur Geltung.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  Zartbitterschoki
12.07.2017 22:14
Huhu,
vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Im Hintergrund habe ich mich hier tatsächlich bemüht möglichst viel weiß zu lassen, da ich das Gefühl hab Bilder häufig zu weit auszuarbeiten - ich mag eigentlich grade so leichte sich verlierende Bilder mit Aquarell gerne. Ich muss es aber gewiss noch üben, damit der Effekt richtig zur Geltung kommt - mit meinem momentanen Durchschnitt von kaum mehr als einem Bild pro Jahr, wird das aber wohl nichts...^^`

Die KomMission klingt echt wie eine super Aktion. :)

Beste Grüße,
Schoki
Von:  Ellerfru
2017-03-12T21:39:00+00:00 12.03.2017 22:39
Wunderschön, wie lichtdurchflutet du die Szene dargestellt hast! Das passt hier echt super! :)
Antwort von:  Zartbitterschoki
12.03.2017 23:19
Danke für deine lieben Worte. :-)
Von: DORK
2017-03-12T15:03:13+00:00 12.03.2017 16:03
Bei der Version, die man hier jetzt in groß sieht, gefällt mir echt gut wie das Kleid nicht zu Ende gemalt ist. x)
Und die Pose ist auch toll!
Antwort von:  Zartbitterschoki
12.03.2017 23:18
Dankeschön :-) Da hat sich die Neuumsetzung ja gelohnt. ;-)