Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tuet   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.03.2010 20:57
Es ist tatsächlich schon wieder über 4 Monate her, dass ich das letzte Mal hier was hochgeladen habe! Nun also mal wieder ein Lebenszeichen mit einem eigentlich alten Bildchen - nicht ganz so geglückt, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Angelehnt ist es an meine schnelle Zeichnung beim Kakao-Karten-Wettbewerb zum Japanfestval in Bernau im Sommer 2009. Jaaa, schon eine Weile her. Bin nicht von der schnellsten Sorte.

Jedenfalls hatte da meine Karte (es war eigentlich nur dünnes Papier, aber egal) gewonnen. Da dachte ich mir, machste sowas halt nochmal in Farbe, wenn's den Leuten gefällt! Und das ist sie nun.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KoMa-Team
2010-05-21T17:33:54+00:00 21.05.2010 19:33
Hihi ich muss bei dem Bild irgendwie an ein altes Kinderbuch von mir denken. Das hatte vorher wohl schon meine Mutter, so alt sind die Illustrationen XD
Thema ist die Kindergeschichte "Die kleine Meerjungfrau" und die süße hier auf deiner Karte hat mich gerade ein wenig daran erinnert.

Dein Stil wirkt sehr Kindlich, besonders durch diese süßen großen Kulleraugen die du ihr gezeichnet hast, auch wenn ihr Mund dafür etwas starr wirkt, ich finde ein süßes Lächeln wenn nicht sogar ein Lachen hätten das Bild sehr aufgelockert und die Atmosphäre ins positivere gerückt <3
Im Moment wirkt es zwar zeichnerisch schön und durch de Coloration nicht unbedingt kalt und leblos, aber der Gesichtsausdruck wirkt etwas bedrücken, passt nicht so zu deinem hier verwendeten Stil ^^"

Die Coloration im Allgemeinen finde ich aber wunderbar geworden, das Wasser hat einen sehr schönen Türkiston und de Übergänge gefallen mir hier sehr!
Auch die Haare sind was Schattierung und Übergänge anbelangt echt super geworden! Aber das ist nichts im Vergleich zu dieser Sonne!
Es mag schlichter wirken als die beiden vorherigen Elemente aber verdammt ich hatte auch vor kurzem Versucht so etwas Ähnliches zu zeichnen.
Ich wollte einen türkis/grünlichen See zeichnen in dem sich die hoch stehende Sonne Spiegelt... ich habe es nicht fertig gebracht einen passablen Übergang von weiß zu gelb und letzten Endes diesem türkis herzustellen...
Meinen vollsten Respekt hierfür >o<