Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
komplette Adaptionsreihe
Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2022 10:09
Ich hatte vor 2 Monaten eine Flüsterpost-Aktion im Zirkel "Aktionen rund um Kakao-Karten" veranstaltet.

Der Milk & Chocolate Zirkel hatte vor einiger Zeit eine Aktion bei der ähnlich zum Spiel "Stille Post" eine Karte von verschiedenen Zeichnern in deren Stil adaptiert wird.
Eine Person zeichnet die Startkarte und alle folgenden adaptieren die Vorgänger-Karte. Die Karten bleiben bis zum Abschluss der Aktion geheim. Das Thema meiner Aktion war Kimono.

Das hier war die Startkarte. Im Zwischenschritt sind die Karten der drei Teilnehmer zu sehen. War leider nur eine kleine Runde. Ich fands aber trotzdem schön und werde die Aktion sicher irgendwann nochmal wiederholen. ^^

Das Ungeheuer sollte so ein Löwenkostüm sein, wie sie bei asiatischen/chinesischen(?) Paraden vorkommen. Auf der letzten Adaptionskarte sieht aus, als ob es die Dango von dem Mädchen essen möchte. xD

Die Karten der anderen Teilnehmer findet ihr hier:
Adaption 1 von MidoriNao
Adaption 2 von Varanea (bisher nicht hochgeladen)
Adaption 3 von BrightlyShine

Das Muster auf dem Zwischenschritt habe ich von einem Stockfoto geklaut, damit der Hintergrund nicht so eintönig aussieht.

--
Ich nehme im Moment keine Wunschtauschanfragen an.

Tumblr 。◕¸◕。
Instagram
Twitter
Themen:
Kimono, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Gouache

Status:
Vergeben an MidoriNao

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-08-09T18:54:56+00:00 09.08.2022 20:54
Als "Betrachterin" finde ich solche Aktionen auch immer unheimlich interessant. Es ist sehr spannend zu sehen, wie verschiedene Zeichner ein Motiv in ihren jeweiligen Stilen umsetzen und wie sich immer wieder kleinere Sachen verändern und jeder neue Ideen miteinbringt. ^^
Und ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr viel Spaß machen muss, daran teilzunehmen. :D
Dein Motiv war ja der Start und ich muss sagen, du hast dir eine wirklich wunderschöne Szene ausgedacht. Die Stimmung, die sie vermittelt, gefällt mir super gut. Das Fest im Hintergrund wirkt mit den vielen Leuten so belebt, fröhlich und geschäftig, dagegen scheint sich das Mädchen im Vordergrund eine kleine Pause davon gegönnt zu haben und mit den Füßen im Wasser einfach ein bisschen zu entspannen. Diese Mischung aus Ruhe und Friedlichkeit aber eben auch Lebendigkeit finde ich super interessant und toll. :)
Und ich bin auch beeindruckt, wie detailliert du auf dem kleinen Format gearbeitet hast! Das filigrane Muster auf der Kleidung des Mädchend sieht wundervoll aus und auch das Ungeheuer ist klasse gestaltet, was bestimmt eine zeimliche Kleinstarbeit gewesen sein muss, genauso wie die vielen Personen.
Die Koloration ist außerdem auch wunderhübsch geworden!
Es ist wirklich eine fantastische Karte!