Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NagNag_Nora   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Liebe DeO,

Ich wünsch dir wunderschöne Weihnachten!! :D :D
Hier ist dein Wichtelbild und ich hoffe so, so sehr, dass es dir gefällt!
Es war für mich wirklich eine riesen Herausforderung weil ich eigentlich keine Männer zeichne, keine Serien schaue, nicht realistisch zeichne und Tiere auch nicht hahaha :D
Aber ich kenne Game of Thrones, weil mein Freund und mein Bruder das schauen.
Deshalb hier Jon Snow für dich inklusive Wolf, ich hoffe man kann das wenigstens Ansatzweise erkennen^^°

Ich hab mich wahnsinnig gefreut etwas für dich zeichnen zu dürfen, vor allem weil es mal etwas komplett Neues für mich war :D Es hat mir echt total viel Spaß gemacht!
Ich weiß, dass man an dem Bild noch viel verbessern könnte, aber ich hoffe, dass ich deinen Geschmack wenigstens ein bisschen getroffen habe!
Sollte das Bild so gar nicht dein Fall sein, werde ich mich aber auf jeden Fall um Ersatz bemühen!

Ich wünsche dir ein superschönes Weihnachtsfest mit all deinen Freunden und deiner Familie!
Genieß die Feiertage und lass es dir gut gehen!

Ganz liebe Grüße,
Nora
Themen:
Tiere (real), Das Lied von Eis und Feuer

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Wölfe, Jon Snow

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2015-01-13T17:32:42+00:00 13.01.2015 18:32
Einen schönen Abend =)!
Bitte verzeih, dass ich dein Bild erst jetzt kommentiere, aber mit kaputtem Handgelenk kommentiert es sich ziemlich blöd, das garantiere ich dir xD.

Nichts desto trotz war mir dein Bild aber schon im Wettbewerb aufgefallen. Wie auch nicht, man sieht in der Kleinansicht einen lässig zur Seite abgelegten Herren mit offenem Hemd... welche Frau klickt da bitte nicht drauf?
Und auch wenn du eigentlich keine Männer zeichnest und auch nicht realistisch arbeitest, deine Darstellung ist wie ich finde sehr gut geworden! Wenn ich überlege wie meine Versuche einer realistischen aber nicht abgezeichneten Darstellung aussahen... und sehen... reden wir bitte über irgendetwas anderes xD?
Dasselbe gilt auch für den Wolf, für jemanden der sich selbst keinerlei Übung mit Tieren attestiert, hast du ihn sehr gut getroffen, bist du sicher, dass du nicht doch hin und wieder Tierchen versucht hast? Weil wenn nicht... solltest du das öfter machen, du scheinst Tieren gegenüber einen guten Zugang zu haben, ich denke das könnte sich lohnen.

Nun aber zurück zu deinem Motiv an sich!
Zunächst einmal finde ich den Herren wie gesagt gar nicht so schlecht, ich glaube zwar, dass sein vom Betrachter aus linkes Auge etwas zu klein geworden ist, aber es tut dem Gesicht jetzt keinen allzu großen Abbruch. Gerade die Nase ist dir sehr gut gelungen, den Bart hättest du vielleicht mit etwas kleineren Strichen machen können, so sieht es doch etwas unecht aus. Ein bisschen wie angeklebte Haarbüschelchen ^^". Man kann aber auch hier sagen, dass es nun nicht allzu schlimm ist, sondern eher bei genauerem Betrachten auffällt. Dennoch wollte ich dir diesen Hinweis gerne für den nächsten Kerl geben... und wenn er erst bei der nächsten Wichtelaktion auftaucht XD!

Ein ähnliches Prinzip würde ich auch bei den Haaren vorschlagen. Auch hier wirkt es im Moment noch etwas wulstig und nicht so filigran. Wenn du hier mit einem dünnen Pinselspitzchen feine Linien einarbeitest, wirkt es natürlicher, filigraner und du kannst auch viel besser Strukturen wie Haarwellen oder Locken darstellen. Die gehen gerne Mal unter wenn du einzelnen Farbfelder zu dick werden.
Als Basis ist deine Darstellung aber dennoch gut und keineswegs irreführend, sie hat eben nur Potential nach oben wenn du mich fragst ^.~

Brustkorb samt Hemde finde ich super dargestellt! Ich finde Bilder in denen die Figuren oder Gegenstände in den Hintergrund übergehen, gerade bei Aquarell als Medium, immer sehr interessant. Und dieses auslaufen lassen zum Blau hin hast du wie ich finde sehr gut umgesetzt. Es geht nichts von der Darstellung des Hemdes verloren, man sieht was es ist, man sieht Faltenwürfe und den Verlauf des Hemdes am Körper, gleichzeitig verläuft jedoch die Außenlinie und man hat einen sehr dynamischen Übergang.
Ich kann das ja gar nicht, zu kontrollsüchtig, entsprechend meinen vollen Respekt, du hast dieses lockere sehr schön umgesetzt und die Möglichkeiten des Aquarell somit sehr gut ausgenutzt!

Ähnliches Prinzip bei dem Wolf, der Übergang von Hals in Hintergrund ist auch hier gut gelungen und passt sich somit gut dem Verlauf des Mannes an. Schön finde ich besonders, dass es eben nicht einfach nur ineinander läuft oder mit einer Wasserkante abbricht, sondern diese schönen Baumstrukturen entstehen... liegt das daran wie viel Wasser man benutzt oder muss man da noch etwas spezielles tun? Würde mich interessieren, da mir diese Struktur sehr gefällt ich aber zu kontrollsüchtig bin zig tausend "einfach machen" Versionen auszuprobieren ehe ich es raus habe x"D.
Das der Wolfskopf selbst eher stilisiert ist und keineswegs so genau und plastisch erscheint wie der Mensch nehme ich an ist gewollt. Es sieht zumindest so aus und passt meinem Erachten nach auch gut zum Bild, immerhin liegt das Hauptaugenmerk auf dem Mann und der Wolf ist mehr eine Art Erscheinung, die beim Betrachter eine Assoziation des Mannes mit einem Wolf hervorruft. Und bevor du dich fragst. Ja, ich habe keine Ahnung wer oder was das ist... ich interpretiere hier frei XD

Das gesamte Farbschemata gefällt mir auch sehr, die vielen verschiedenen Blautöne sind schön intensiv, wenn auch dunkel. Aber gerade dieses dunkle passt wie ich finde gut zu der lässigen Haltung, dem eher unbeteiligten Blick und dem dunklen Wolfskopf. Es erzeugt eine nächtliche Gesamtszenerie, hat etwas vom klassischen "einsamen Wolf" als Charakterbeschreibung =)? Die Farbverläufe haben etwas wildes, lenken gleichzeitig nicht zu sehr von Person und Wolf ab und sind dennoch schön dynamisch. Du hast da wirklich etwas sehr schickes kreiert, meinen vollen Respekt!

Ich hoffe du kannst mit meinem Kommentar etwas anfangen und es würde mich durchaus freuen, wenn du dich öfter Mal an Männern und Tieren versuchst, du hast da mehr zu bieten als du dir selbst zuschreibst =)
Antwort von: abgemeldet
14.01.2015 17:40
Hi!
Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar es freut mich echt total, dass du dir so viel Zeit für mein Bild genommen hast :D
Vielen Dank für die Tipps zu Haaren und Bart, ich werd versuchen sie beim nächsten Mal umzusetzen :)
Ich kann die leider nicht genau erklären wie dieser Aquarelleffekt funktioniert, weil es schon etwas länger her ist, dass ich das Bild gemalt habe haha Ich hatte jedenfalls ne Grundierung und hab dann mit viel Wasser nochmal drübergepinselt und es "einfach laufen lassen" XD
Ich werde mich nun definitiv öfters an Männern und Tieren versuchen, weil das auch ein Bereich ist in dem ich besser werden möchte :)
Vielen herzlichen Dank nochmal!
Von:  AlvaSeneca
2014-12-30T00:16:59+00:00 30.12.2014 01:16
Oh ein sehr schönes Bild von dir:) Dein Umgang mit Aquarell gefällt mir. Sie ist sehr farbenintensiv. Ich mag die Farbe Blau ja sehr gerne und hier sind wirklich schöne Variationen zu sehen:) Leider kenne ich A Song of Ice & Fire nicht, und kann daher leider wenig auf den Charakter eingehen. Er schaut aber gut ausxD
Der Wolf im Hintergrund ist von der Kopfform her schon gut. Sein Auge jedoch ist von der Perspektive her nicht ganz richtig. Es ähnelt etwas der Stil der Ägypter das wichtigste immer ganz zu zeigen:) Schaut dir am Besten ein Wolf vom Profil an dann weißt du das die Form der Augen anders ist^^
Ansonsten gefällt mir das Bild echt gut^^ ein sehr schönes Wichtelbild.

Liebe Grüße

Alva Seneca
Antwort von: abgemeldet
30.12.2014 14:16
Vielen dank!! :-)
Von:  Yutaki
2014-12-29T17:22:34+00:00 29.12.2014 18:22
Ohh, sieht sehr cool aus!
Ich liebe den Kontrast des Haares zum Blau >w<
Antwort von: abgemeldet
30.12.2014 14:17
Das freut mich sehr, vielen dank :-)
Von:  Dunkelseele
2014-12-29T09:47:16+00:00 29.12.2014 10:47
Von der Serie kenne ich die ersten 4 Folgen der ersten Staffel. xD Das mit den Wölfen habe ich also mitbekommen. dieser ist dir in übrigen auch schön gelungen.^^ Die Farbauswahl gefällt mir ebenso.:) Bei dem Typen habe ich das Gefühl das die Augen etwas zu klein sind. ansonsten aber gibt es da nichts zu mäkeln. ^^
Von: Tidus17
2014-12-29T08:52:25+00:00 29.12.2014 09:52
wow schönes bild obwohll ich die Serie nicht kenne >__<
die art wie die schattierst find ich toll^^
Antwort von: abgemeldet
30.12.2014 14:16
Danke dir! :-)
Von:  Amoebe
2014-12-28T12:22:16+00:00 28.12.2014 13:22
Nihihihi, ich finde, man kann sehr gut erkennen, dass du Jon und seinen Wolf gezeichnet hast. Du brauchst dir da wirklich keine Gedanken machen. Besonders toll finde ich deine Aquarellkoloration, die Schattierung und die weißen Effekte, die du eingebaut hast. Sehr schicke Arbeit!

Liebe Grüße,
Amoebe
Antwort von: abgemeldet
30.12.2014 14:16
Danke das freut mich :D
Von:  Favolee
2014-12-27T19:56:28+00:00 27.12.2014 20:56
Hey Game of Thrones! XD
Ich habe es sofort erkannt!
Ich mag die Farben voll! ❤️ Ein ganz tolles Bild!!!
Antwort von: abgemeldet
28.12.2014 12:36
Vielen Dank :)
Von: abgemeldet
2014-12-26T21:13:36+00:00 26.12.2014 22:13
Auch wenn ich wohl der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der Game of Thrones weder liest noch ansieht, habe ich das Bild sofort zuordnen können, weil der mir mal auf einem Plakat entgegensprang und mir meine Schwester mal vage seine Geschichte umrissen hat. Das spricht für Dich, richtig? Ich finde die Farben ganz wundervoll; und Dein Umgang mit Aquarellfarben ist wirklich toll. Ich mag seine Pose und seinen Blick und natürlich das Wölfchen. Ein sehr schönes Bild!
Antwort von: abgemeldet
26.12.2014 23:17
Vielen dank, das freut mich total :D
Von:  DeO
2014-12-26T20:10:34+00:00 26.12.2014 21:10
Soooo...Weihnachtsente ist verdaut und endlich habe ich Zeit einen ausführlichen Kommentar zuschreiben :-)

Ich dachte mir schon, dass meine Wünsche eine echte Herausforderung für meine Wichtelmama/-papa werden und war daher umso mehr gespannt woran sich der Auserwählte versuchen wird. Ich hatte auch schon damit gerechnet, dass die meisten Leute eher von realen Serien zurückschrecken, weil es theoretisch bedeutet auch vom üblichen Mangazeichenstil abzeichnen zu müssen. Ich freue mich sehr, dass du dich der Herausforderung gestellt hast und das obwohl du die Serie (anscheinend) nicht groß gesehen hast ;-) Dafür bin ich dir sehr dankbar. Ich hoffe, dass ich dich durchs Zeichnen vielleicht doch noch auf den Geschmack gebracht habe, dir die Serie anzugucken und/oder die Bücher zu lesen.

Ich bin begeistert, dass du mit Aquarell gezeichnet hast. Ein Medium, das mir gar nicht liegt :-) Die Blautöne sind echt der Wahnsinn. Gefällt mir richtig gut. Auch der Wolf ist dir gut gelungen . An Tiere wage ich mich ja auch immer so selten. Daher ziehe ich den Hut vor dir, dass du einen Wolf gezeichnet hast.

Ich muss zugeben, dass ich mich selber noch an keinem GoT Bild versucht habe, auch wenn lange schon der Gedanke besteht. Aber wohl eben auch die Angst so viele realistische Figuren zeichnen zu müssen.

Ich freue mich jedenfalls sehr über das Bild und darüber, dass du dich an GoT herangewagt hast. Ich hatte wirklich damit gerechnet ein Bild zu einer Mangaserie zu bekommen und freue mich umso mehr, dass du meine bevorzugten Wünsche berücksichtigt hast. Das ist wirklich lieb von dir.

ich wünsche dir, deiner Familie und deinen Freunden noch schöne Festtage und ein tolles 2015 :-)

Liebe Grüße

das DeO
Antwort von: abgemeldet
26.12.2014 23:17
Hurra es freut mich wahnsinnig dass dir das bild gefällt!! :D es hat echt spaß gemacht dein wichtel zu sein!
Von:  Misha
2014-12-26T17:13:30+00:00 26.12.2014 18:13
sieht wirklich klasse aus
ein sehr schönes Wichtelbild ^^
Antwort von: abgemeldet
26.12.2014 20:18
Danke dir :)