Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nekoryu   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2010 04:23
Yo. hab in letzter zeit enorm VIELE Tutorials gelesen und ich hab das mal umsetzen wollen. Nebenbei hab ich ein tolles Pinseltool entdeckt-für die haare. Lustigerweise wurde es dann in einem der Tuts auch angepriesen :D

nach langer Zeit mal wieder was ohne outies <3 Und es ist eine tama. und PREMIERE: sie ist fast naggisch <3

Ein jahr ohne Tama ist kein gutes jahr. da es dieses jahrt schon 2 waren, wird das nächste wohl ein doppelt so gutes Jahr °_° im letzten hatt ich nämlich keine tama: und das jahr war nicht sehr prickelnd...

Edit: hab das Bild ausgewechselt, da ich doch unzufrieden mit dem HG war und mir die nicht augehellte Version der haare doch deutlich besser gefällt :3
Verwendete Referenz:
Ein Mädchen ausm Katalog. oder so °_°"

Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aaraty
2010-10-26T16:32:35+00:00 26.10.2010 18:32
Nun kommt auch endlich mein - seit Tagen versprochenes - Kommi :DDD Tut mir leid liebe Neko, ich bin momentan mit allen Dingen total am trödeln... frag mal meine Skizze, die immer noch unfertig auf Sascha's Schreibtisch rumgammelt und eigentlich für Halloween von der lieben Yoshi coloriert werden soll -.-

Na ja, aber ich bin ja nicht wieder zum rumtrödeln hier, sondern um dir endlich ein Kommilein von Herzen zu geben^^

In einem Punkt muss ich Kaoruyagi zustimmen. Der Haarpinsel ist nicht so dolle, du solltest vielleicht überlegen dir doch nochmal einen anderen zu suchen :D
Obenrum, auf dem Kopfbereich finde ich die Strafur echt toll, weil ich es so wieso sehr gerne mag, wenn Haare noch einen gewissen anderen Farbstich enthalten. Bei Brauntönen (mit denen coloriere ich einfach am liebsten) eignet sich immer ein gewisser Rotstich und je dunkler der Rotstich ist, umso toller harmoniert das Braun. Hier konntest du das sehr gut umsetzen, denn mir gefällt die Haarfarbe einfach super. Auch wie die Haare über die Schultern fallen und nicht komplett grade runterhängen, finde ich gut, so wirkt es realistischer.
Die Haaraufteilung von den Endungen her ist super (ich hab da insgeheim immer Probleme mit, aber pssst! -^o^-). Dennoch würde es besser wirken, wenn du - wie Kaoruyagi erwähnt hat- ein Pinseltool benutzt, dass je nach Strafur unten wirklich dünner wird. Allerdings kommt es auch darauf an, ob du ein Grafiktablett hast, dass Druckstufen besitzt??? Denn sonst kann das Pinseltool auch nichts dafür :)

Ich mag das Blümchen in ihren Haaren und auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Rosa bin (früher hab ich es gehasst, inzwischen hat es sich wieder gelegt xD), passt die Farbe irgendwie zu ihren Haaren. Ich bin auch der Meinung, dass du dich inzwischen schon sehr verbessert hast, besonders was das Colorieren ohne Outlines betrifft. Tuts lesen hilft scheinbar wirklich, dass ist es was Blacky mir seit nem dreiviertel Jahr ständig prädigt. Ich sollte mir davon dringend eine Scheibe abschneiden :)

Die Hautcoloration ist wirklich viel besser geworden, ich freue mich sehr darüber, dass du dich nun traust dunklere Schatten zu setzen. Ich weiß, dass das nicht immer unbedingt einfach ist, weil man oft das Gefühl hat, der Chara wirkt dann zu dunkel. Sobald die Flächen aber dann fertig coloriert sind, bemerkt man, dass man sich ruhig mehr hätte trauen können.
Hier hast du intensive und stärkere Schatten gesetzt und das verleiht deinem Chara wieder eine ganze andere Dreidimensionalität und Tiefenwirkung. Auch wie du die Schatten gesetzt hast, ist inzwischen viel realistischer :)

Ich mag ihre Figur und die Hüften, auch wenn du die Pose vielleicht aus einem Katalog entnommen hast. Zwangsläufig bedeutet das ja nicht, dass man die Kurven auch so toll betonen kann, wie du es geschafft hast :)
Außerdem finde ich diesen dunklen Chromoxidgrünton einfach faszinierend... das muss man mit Lichteffekten erstmal so wirken lassen. Dadurch kommt der Stoff schön seidig zum Vorschein und ich habe den Eindruck sie trägt ein Hauch von Seide, was zur Pose und Bildinterpretation perfekt passt. Manchmal können Details wirklich sehr effektiv für den richtigen Eindruck sein, dass hast du toll gemacht :)))

Was mir noch sehr gut gefällt, sind ihre Hände. Besonders die -von mir aus gesehene - linke Hand gefällt mir richtig gut. Sie wirkt trotz der schwierigen Pose (ich finde Hände immer sehr schwierig, wenn sie in Verbindung mit Gegenständen stehen) schön dreidimensional.

Bei den Stiefeln hast du dir wirklich viel Mühe gegeben und das hat sich letztendlich auch gelohnt :) Da bekomm ich lust mir für den Winter genau solche Schuhe zuzulegen *ggg*

Der Hintergrund ist sehr schlicht gehalten, ich hätte gerne die andere Variante des Bildes noch gesehen, aber vielleicht passt ein schlichter Hintergrund auch besser zu dieser Pose. So wie man häufig mit dieser Haltung ja die typische Graffitiwand im Hintergrund hat. Hier erinnert es mich stark daran, daher hätte ich es gerne noch mal mit deinem anderen Hintergrund verglichen, aber ich vertraue da ganz auf dein Urteilsvermögen :)

Ich finde es wirklich schön, dass du neuerlernte Elemente mit in dein Bild einbaust und versucht deinen Chibistil mit realistischeren Zeichnungen auszugleichen. Das ist eine nette Abwechslung und man kann sich immer darauf freuen was uns beim nächsten Mal von dir erwartet. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon tierisch darauf <3333

*knuddel*
dat Inkylein <3
Von:  Kaoruyagi
2010-10-20T11:19:28+00:00 20.10.2010 13:19
hmm der haarpinsel ist aber nicht wirklich gut °XD es wäre besser ein zu nutzen, der auch formeigenschaften hat eben dünner wird unten :) so siehts natürlicher aus

ansonsten finde ich schon das du dich gesteigert hast <3