Zum Inhalt der Seite


Fanart

Archimedes   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2015 22:13
Liebe Kiria,
hier ist also dein Kärtchen. Ich hoffe, es gefällt dir. Tinkerbell ist nich grade meine liebste Figur. Aber ich dachte mir, dass die anderen Teilnehmer eher auf Elsa und Belle gehen. Da dachte ich, ich nehme die unbeliebte Fee XD
Frag mich nicht, was ich geraucht habe, als ich die Farben ausgewählt habe. Vermutlich habe ich an die Farbe von Glöckchens Feenstaub gedacht XD

Wenn sie gar nicht so deins sein sollte, gib einfach bescheid. Ich mache dir gerne auch eine Elsa oder eine Belle. (:
Themen:
Peter Pan, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Peter Pan, Tinkerbell, Wendy Darling

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mahad
2016-03-26T09:49:05+00:00 26.03.2016 10:49
schöen
Von: abgemeldet
2015-12-15T10:16:37+00:00 15.12.2015 11:16
Ich mag es bei deinen Bildern immer, dass die wichtigen Elemente so dezentral sind und Platz hergeben, für kleinere Details! Das ist eine toller Effekt, den man allein durch die Bildaufteilung erzielt; ich finde das sehr interessant. Bei Tinkerbell ist dir die perspektivische Kürzung ihres linken Unterarmes richtig gut gelungen. Generell finde ich es gut, dass Du bei der kleinen Fläche auch auf eine dreidimensionale Wirkung gebaut hast, weil ich selbst befürchten würde, dass Tinkerbell auf dieser Fläche in "2D" etwas zu eingeengt aussehen würde. Dein Werk sieht auch wieder sehr naturverbunden aus - wobei das womöglich auch am Thema liegen mag. Grundsätzlich denke ich, dass dir solche natürlichen Strukturen und Formen ziemlich gut liegen; ich erinnere mich da zum Beispiel an das A3 Wichtelbild vom letzten Jahr, das war echt super! Also wieder sehr filigrane Formen, die so fließend aussehen! Ich finde es super!

Und natürlich bist Du cool! :)
Nicht geil, weil geil das uncoolste Wort im deutschen Sprachgebrauch ist, aber richtig cool!
Antwort von:  Archimedes
15.12.2015 13:34
hui, danke für den ausführlichen Kommentar (Freut mich immer wieder, die unter meinen Bildern zu sehen)
Von:  Big-Pasach
2015-08-21T09:55:46+00:00 21.08.2015 11:55
Woah! Also erstmal Respekt für den Aufbau der Karte!!!
Eine sehr coole Mischung aus Jugendstil und Kinderbuchillustration :D
Die Pose von Tinkerbell gefällt mir und durch die Mischung aus Motiv mit Hintergrund und dem großen Rahmen mit den Verzierungen bekommt das Bild eine sehr spannende Perspektive. Als würde man Tinkerbell durch ein Loch sehen. :)
Die Farben harmonieren schön miteinander, auch wenn sie ein bisschen kräftiger sein könnten. Aber die Schneeglöckchen sind sehr schön und die Feen im Vordergrund in Scherenschnittoptik passen super dazu und lenken auch nicht vom Hauptmotiv ab :)
Sehr schöne Karte!!!
Antwort von:  Archimedes
21.08.2015 14:44
hui, vielen lieben Dank für das nette Kommi (:
Von:  Kiria
2015-08-17T20:10:53+00:00 17.08.2015 22:10
O_____o Nicht so meins????!!!! Hast du das wirklich geschrieben????
Ich liebe diese Karte. Ach du meine Güte, Tinkerbell sieht so süß aus und der Rahmen ist so eindrucksvoll >///<
Du hast sogar Peter Pan auf die Karte bekommen ^___-
Ich liebe es, wie du mit der Farbe gespielt hast, super Farbgebung!!
Ich freue mich so sehr, die Karte in meinen Händen halten zu können.
Antwort von:  Archimedes
18.08.2015 14:22
da bin ich aber froh, dass sie dir gefällt (:
Von:  Aufgerouget
2015-08-13T20:37:19+00:00 13.08.2015 22:37
Ich finde die Finger toll. Die haben etwas ballettartiges und ich finde, das passt zu Tiinkerbell ... die ist ne Poserin ;)
Antwort von:  Archimedes
15.08.2015 14:23
vielen lieben Dank für´s Kommi (:
Von: abgemeldet
2015-08-13T20:26:42+00:00 13.08.2015 22:26
Also, ich mag Tinkerbell auch nicht, aber ich finde das Bild äußerst gelungen! Mir gefällt vor allem der Aufbau, ich finde, den bekommst du - trotz des kleinen Formates - immer sehr gut hin, vor allem, dass es nicht 0815 wirkt. Tinkerbell in der Mitte finde ich sehr gelungen, ich mag ihre Pose, wenn ihre Hand im Gras auch ein bisschen merkwürdig aussieht. Die Finger wirken unnatürlich (zu lang? Die Haltung? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau). Dafür mag ich sehr gern ihren Blick und wie sie scheinbar gerade lacht, aber die Hand in "eigentlich sollte ich nicht lachen-" Manier davor hält. Sehr toll!
Was ich aber besonders gelungen finde ist die "Umrandung". Ich mag es, dass das eigentliche Bild eingerahmt ist und der Rahmen ist wunderbar. Die Blume passt unheimlich gut zu Tinkerbell und das kleine Mödchen (bzw. Tinkerbell selbst vermute ich) finde ich total toll, vor allem der Kniff, sie schwarz zu zeichnen. Die Blumen sind dir auch von der Coloration sehr gut gelungen, die verschiedenen Grüntöne passen wunderbar zusammen und lassen es toll aussehen. Und dass alles mit Aquarell...beeindruckend. Äußerst beeindruckend!