Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.09.2015 09:02
Yay! Ein Lebenszeichen von mir auf Animexx! Lang, lang ist's her...

Das ist mein Beitrag zum "Best Artist"-Wettbewerb auf Facebook. Das Thema der ersten Runde lautet "Pinup" (angelehnt an den Stil der 40er/50er).
Ich habe mich für das Bikini Atoll (oder zumindest meine Version davon) als als Schauplatz entschieden, da es mitten in diese Zeitgeschichte gehört.
Auf meiner Seite finden sich auch die Zwischenschritte (1/2)(2/2).
Ich würd ja gerne sagen... "und wo das herkommt, da könnt ihr noch viel mehr erwarten!", aber das hängt davon ab wie weit ich im Wettbewerb komme. ^.^'''
Bis hoffentlich in einem Monat, drückt mir die Daumen. ^.~b

Liebe Grüße,
dat Eni ^.^/))
Themen:
Pin-Up

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melonpan
2016-06-01T15:01:09+00:00 01.06.2016 17:01
Oh wie cool die Idee doch ist und die Umsetzung erst *V*.
Für mich ist es immer ungewohnt ein Bild ohne Lines zu sehn, da ich das selbst nie so hinbekomme xD.
Ich finde Motiv und Colo echt super, aber irgendwie fehlt mir noch etwas. Vill im HG mehr Details. Ein angedeutetes Riff, Fische oder versunkenes Schiff evtl. . Ich würde auch mehr mit Licht und Schatten spielen. Bei den Beinen könntest du ruhig dunkler werden mit den Schatten und bei den hinteren Felsen hätte ich alles was näher an der Wasseroberfläche ist heller gemacht.
Finds aber auch so schon sehr hübsch und hoffe du hast da einen guten Platz gemacht.
Von:  Prinzessin-Zelda
2016-04-18T06:50:30+00:00 18.04.2016 08:50
Hallo Enisegu, dein Bild sieht echt interessant aus. Der Aufbau ist sehr gut geworden, auch dass du ohne Outlines coloriert hast (bzw. man sie nicht sieht). Die Felsen im Hintergrund gefallen mir am besten x3 An manchen Stellen im Hintergrund hätte man noch etwas mehr ausarbeiten können, wie das, wo die Dame drauf sitzt und ganz hinten wäre es meiner Meinung nach cooler, wenn man noch ein altes kaputtes Schiff sehen würde, wo Fische und Haie rum schwimmen, aber das ist wohl Geschmacksache. Die Dame selber finde ich sehr realistisch, auch das du diesen Wassereffekt bei ihr gemacht hast ;) Deine Art zu colorieren finde ich gut, du kannst dich aber ruhig noch an dunklere Schatten trauen, an manchen Stellen finde ich sie noch etwas zu hell.

lg Zelda
Von:  Veboshi
2016-02-23T09:37:20+00:00 23.02.2016 10:37
Den Best Artist Wettbewerb verfolge ich gespannt mit, dein Bild hat mir dazu auch sehr gefallen! :D
Ich finde es toll, wie du das Thema "Pinup" mit der alten Taucher-Ausrüstung aufgegriffen hast, welche du sogar noch etwas steampunkmässig modifiziert hast :D Sehr cool!
Hab auch gleich mal "Bikini Atoll" gegoogelt, sehr genial dass du diese Thematik noch mit eingebracht hast, da sieht man dass du dich sehr tief mit dem Thema beschäftigt hast <3

Zeichenstil:
Naja, hier muss man wohl eher Malstil dazu sagen xD
Auf mich wirkt er in sich sehr stimmig, die kleinen Fehlerchen wie die Hände oder das "Gummimesser" sind da schnell verziehen, weil es einfach super ins Gesamtbild passt. :3

Den Schaal habe ich als erstes nicht als solchen erkannt. Aber nicht wegen der Ausarbeitung, sondern weil er auf mich irgendwie so wirkt, als sei er innen hohl, also nicht flach.
Ich denke, da hättest du mit überlappenden Falten, wie du sie bei den Hosen wundervoll dargestellt hast (!!), eine klarere Struktur reinbringen können.

Bei den Felsen im Hintergrund hättest du die Ränder nicht so extrem vom Wasser abtrennen müssen. Überhaupt hätten die Felsen mit dem Blau des Wassers noch stärker übermalt werden können, so wäre die Unterwasser-Atmosphäre noch mehr aufgegriffen worden und das Bild hätte auch gleich viel mehr Tiefe bekommen. :)

Und damit wären wir auch schon beim zweiten Punkt, der
Coloration:
Du hast einen tollen Umgang mit Farben! Es fügt sich alles richtig gut ineinander und ergänzt sich schön mit Kontrasten (Blau/Orange).
Zum Teil finde ich deinen Colorations-Stil aber etwas unpassend, gerade bei den Haaren, diese wirken auf mich von der Struktur her eher wie Fell als wie Kopfhaar. Die Schattenstellen sind mir da auch noch zu schwach ausgearbeitet.

Was ich aber sehr genial finde, sind die Glanzstellen auf den Metallteilen! Ich weiss nicht, die habens mir einfach angetan! :D Ich finde, die hast du super eingesetzt!
Trotzdem hätten ein-zwei von diesen Glanzpunkten auf dem Glas bestimmt auch nicht geschadet. ;)

Was mich erst etwas verwirrt hat, ist der graue und giftgrüne Teil, auf dem sie Sitzt. Allerdings macht es Sinn, denn sie ist ja in einem radioaktiven Gewässer, was das Giftgrün erklärt. xD Und das Graue ist dann wohl einfach Fels x)
Ich hätte es aber cool gefunden, wenn da noch mehr giftgrüne Schwaden rumgeschwebt wären, das hätte das Thema noch stärker verdeutlicht, so finde ich es fast schon bisschen zu dezent... Aaaaber das ist meine Meinung, und Meckern auf gaaanz hohem Niveau! :D

Schliesslich noch ein ganz dickes Lob zu den Sonnenstrahlen und Wasserspiegelungen auf ihrer Haut und dem Glas!!!! *____*
Das ist einfach gigantisch gut geworden!!!
Antwort von:  Veboshi
23.02.2016 10:38
PS: Ich mag ihre weiblichen Rundungen! *^* <3
Von:  Jeansa
2015-12-01T19:29:13+00:00 01.12.2015 20:29
Hallo^^

Erst mal zu der Figur im Vordergrund finde ich die Pose sehr gelungen. Die sieht echt weiblich aus sowie sie da sitzt gefällt mir sehr. Das Design ihrer Kleidung ist zwar einfach aber passt super besonders wie sie mit der Kugel verbunden ist.
Der Kleine Fisch ist ja süss wie er guckt, wirklich niedlich muss ich sagen.


Die Struktur des Wassers gefällt mir sehr gut mit den hellen und dunkleren Farben gibt einen harmonischen Kontrast das wirklich sehr hübsch ist^^
Die Steine hätten vielleicht noch dunkler sein Können mit den Schatten da alles sehr drei D wirkt nur diese irgendwie zwei D, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Ansonsten liebe ich dein Bild, mach weiter so^^

gruss sayu
Von:  prollkind
2015-11-30T17:38:05+00:00 30.11.2015 18:38
Hej hej,

erstmal, ein schönes Bild :) Ein paar Dinge sind mir dennoch aufgefallen, ich fange damit mal an :)
Zuerst finde ich, dass die Figur aber auch die Steine sich zu sehr vom Hintergrund abheben. Es sieht quasi aus, wie ausgeschnitten und nicht wie ins Bild integriert. Außerdem finde ich dass die Brüste irgendwie sehr unplastisch aussehen, vor allem im Vergleich zum sonst sehr schön plastisch ausgearbeiteten Körper. (Das ist irgendwie das fiese, umso besser man was kann, umso sehr fällt es im Kontrast auf wenn es an einer anderen Stelle nicht ganz so gut ist... Dementsprechend nehm es als Kompliment und Motivation ;) )
So aber das wars eigentlich von meiner Seite aus schon. Aber ein paar Dinge die mir besonders gut gefallen habe ich auch noch :)
Und zwar deine Art die Materialien zu zeichnen. Dazu gehören zum Einen z.B. dieser unfassbar gut durchsichtig gewordene Stiff, das metallene Metall, Stein und Wasserstruktur. Ich finde das hast du echt gut getroffen und man erkennt das auch sofort!
Sehr schön finde ich farblich, dass du die orangenen/roten Haare nicht so stehen hast lassen, sondern diesen ultimativ mega süßen Fisch und auch die Fingernägel ausgleichend mit orange gemacht hat. Das sind so Kleinigkeiten, die ein Bild toll machen.. :) Genauso wie die Nähte, die du auch gemalt hast, oder diese kleine Kette. Sehr detailreich das Bild!
Also abschließend nochmal, ein schönes Bild :)

Grüßle
Von:  Zadzenea
2015-10-23T12:28:45+00:00 23.10.2015 14:28
Ich finde es wirklich toll, was du hier für den Wettbewerb gezeichnet hast.
Ich kann nur nochmal betonen, gerade in Anbetracht deiner langen Zeichenpause hätte ich wirklich nicht mit so etwas gerechnet. Gerade figurliches und Anatomie ist ja etwas dein Nemisis. Wenn ich mich so an deine letzten Aufwendigen Bilder mit Figuren erinnere, dein Heißluftballon für den Mexx-Wettbewerb, dann ist dieses Bild wirklich eine Steigerung um 200% mindestens! Gerade was wirklich Anatomie angeht!

Ich muss zugeben, es fällt mir wirklich schwer das Bild zu kommentieren. Zumal, was mir anatomisch oder so aufgefallen ist, hattest du ja eh schon gesagt bekommen, und geändert .//////. Wenn ich jetzt irgendwas kritisieren würde, würde ich ja nur meine Arbeit als Redliner schlecht machen .///////.
Bei der WB-Auswertung wurden ja unteranderem noch die Hände kritisiert. Dies würde mich persönlich jetzt nicht so stören. Im Vergleich mit dem Kopf kommen sie ja eigentlich noch gut. Der Kopf ist vielleicht im Vergleich mit den Körper für realistische Proportionen ein wenig größer, allerdings aufgrund dessen, dass du sie auch nicht überschlank gezeichnet hast, wirkt der Kopf nicht so, als würde er gleich vom Körper brechen. Soweit finde ich es von den Proportionen her durchaus stimmig. (oder kurz formuliert: Hast du fein gemacht X3)
Die Colo ist auch schick geworden. Bei den Haaren und dem Fisch hatte ich zwischenzeitlich echt mal das Gefühl, sie würden zu krass rausknallen, aber mit den Schatten fügen sie sich wirklich toll ein.
Auch diese Wassereffekt hast du jetzt, wo sie nur noch auf einer Seite sind echt toll eingepasst.
Wirklich ein tolles Bild und sehr verdient weiter gekommen!

Ich drücke dir die Daumen für die aktuelle Runde und Wünsche dir ganz viel Glück, dass deine Motivation und dein Elan in der nächsten Runde wieder kommen! (und wenn nicht ist auch nicht schlimm, nicht unter Druck setzen ^.°)
*knuddel*
Von:  Takeda_Nobushige
2015-10-13T19:00:42+00:00 13.10.2015 21:00
Ich finds klasse, wie du immer wieder so kleine Hinweise auf das wenig beneidenswerte Schicksal des Bikini Atolls eingebaut hast^^ Zum Beispiel das radioaktive Fußkettchen oder der verstrahlte kleine Fisch :D
Das Riff ist auch sehr schön geworden und kommt auch super ohne ablenkende Korallenkleckse aus ;)
Am beeindruckendesten bei der Umgebung finde ich die Lichtstrahlen, die durch das Wasser dringen und einen dezenten Schleier hinter die Szenerie legen.
Zum Charakter selbst: Man sieht definitiv die typischen Merkmale eines 40er-PinUp-Girls. Die würde auch super auf die Nase einer B-17 Flying Fortress passen ;)
Ihr Beinüberschlag wirkt sehr elegant, jedoch ist mir aufgefallen, dass ihr oben liegendes Bein deutlich schmaler ist, als das darunter liegende. Natürlich werden die Beine beim Aufeinanderliegen ein wenig gequetscht, aber das müsste ja dann für beide Beine gelten, nicht nur für das obere ;)
Die Schuhe sind übrigens auch ziemlich cool geworden^^
Ich find die Reflexionen auf den Metallelementen ihres Oberkörperpanzers sehr gelungen! Leider wirken die Schnallen an den Beinen dagegen etwas zweidimensional. Und so plastisch und detailreich der Schulterpanzer und die Rohre zum Helm gestaltet sind, so "spielzeugmäßig" wirkt leider der Dolch^^
Abschließend hab ich mir noch das - wie ich finde - beste aufgehoben: Der Taucherhelm.
Ich finde es Wahnsinn, wie du die Reflexionen dargestellt hast! Die Helmglocke wirkt perfekt transparent und kann wirklich überzeugen. Man kann sofort erkennen, dass es sich hier nicht um eine platte Scheibe handelt, sondern um eine gläserne Kugel, durch die man aber trotz der Reflexionen immer noch das Gesicht der Frau optimal erkennen kann ;)
Von:  Yokome
2015-10-04T14:20:14+00:00 04.10.2015 16:20
Ein sehr schönes Bild,

ich mag es wie du die ganzen Unterwassereffecte detaireich einbezogen hast. Wie das leuchten der wasseroberfläche auf ihrer haut, die Spiegelung des "Simpson" Fisches (:D) auf der Glucke, die sonnen Strahlen die sich im wasser brechen und natürlich die Blubberblasen.
Die frau selber gefällt mir auch sehr gut. Sie wirkt wirklich vom Blick her und der Schmincke wie aus den 50er. Die Coloration ist da auch sehr gut gelungen. Etwas wie von diesen Metalschildern hat es schon :)
Was mir nicht so gefällt sind die Hände, sie wirken etwas unecht. Vor allen die Linke sieht nicht sehr sauber Coloriert aus :( Auch das Tuch schaut was merkwürdig aus. Es wiegt sich zwar schön im Wasser, wirkt aber sehr steiff und errinert mehr an eine Seeschlange.

Wünsche dir viel glück bei dem WB ^-^d

LG
Yokome
Von:  Katha-cat
2015-09-23T19:53:52+00:00 23.09.2015 21:53
Cooles Bild!
Tolles Motiv. Ich mag die Farben mit den ganzen Türkistönen echt super:)
Ich finde es auch klasse, wie detailverliebt du gezeichnet hast. Mein absoluter Favorit ist ja der dreiäugige Fisch, der sich auch noch im Helm spiegelt, der ist mega^^ Auch ihr Fußkettchen mit dem Symbol für Radioaktivität ist wirklich ne witzige Idee=) Die Fiftiesfrisur find ich ebenfalls sehr cool, sieht man hier ja nicht allzu oft;)
Ich mag auch sehr wie das Licht von oben ins Wasser scheint.
Auch den Bildaufbau find ich gut. Wie ihr Füße noch über den Bildrand spitzen, ist sehr geschickt gemacht und lässt das Bild gleich noch mal etwas interessanter werden.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir etwas das Unterwasserfeeling fehlt. Irgendwie sieht es so aus als ob die Gute im Trockenen sitzen würde. Ich kann gar nicht sagen woran das genau liegt. Vielleicht sind die Farben für eine Unterwasserszene zu kräftig oder es liegt an der für im Wasser eher untypischen Bekleidung der Dame, ich weiß es nicht.
Dein Bild ist toll geworden und ich wünsch dir viel Glück bei dem Wb (das Thema hast du jedenfalls klasse und ungewöhnlich umgesetzt),

Lg,
Katha-cat, Hallo:)
Ein schönes Bild hast du da gemalt;)
Am besten gefällt mir hier wohl das Motiv. Wie die beiden da so entspannt im Gras liegen sieht so harmonisch aus. Wie stehen die beiden denn zueinander?
Gut gefallen mir auch die Hände. Die Handhaltungen sehen sehr natürlich aus, besonders wie Davy mit Rellas Haaren spielt, find ich sehr gelungen^^
Rellas grüne Augen sind übrigens wunderschön, dein Stil ist wirklich hübsch:)
Ein paar kleine Kritikpunkte hab ich aber doch. Zum einen Rellas Arm. Ich glaube ihr Unterarm ist etwas zu stark "gebogen", sieht ein klein wenig so aus, als ob sie nen leichten Knick drin hätte.
Die Colo finde ich an und für sich gut. besonders die Hautcolo ist toll. Aber du kannst dich hier und da ruhig noch etwas mehr an tiefere/dunklere Schatten trauen, wobei zu diesem friedlichem Bild passt die sanfte Colo eigentlich XD
Was mich auch ein wenig stört ist das Gras. Da hast du denke ich den Pc (Stempel) für verwendet, oder? Die Grasbüschel sehen bei genauerem Hinsehen nämlich alle gleich aus, was leider nicht so natürlich aussieht.
Insgesamt ein schönes Bild mit einer wunderbar harmonischen Atmosphäre, weiter so!
Lg,
Katha-cat, "Helfer der KomMission"
Antwort von:  Katha-cat
23.09.2015 21:55
Sry, für den unteren teil, ich weiß beim besten Willen nicht, wie das gerade passiert ist^^"
Von:  Fruchtzwerg90
2015-09-15T14:42:04+00:00 15.09.2015 16:42
Sehr schönes Bild, da gibt es nicht viel zu kritisieren ^^

Ein paar Kleinigkeiten, die mir auffallen:

1) Wenn die Dame sich auf ihrem rechten Arm aufstützt, müsste die rechte Schulter entsprechend etwas höher sein. Das würde die Gestik noch verstärken.
2) Dafür, dass die Szene im Wasser ist, sind die Farben zu übersättigt und auch zu hell. Da könnte man noch mehr Atmosphäre aufbauen, wenn man die Farben besser aufeinander abstimmen würde.