Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.08.2012 12:29
Lang, lang, ist's her, da grübelten  Zadzenea, ein Freund und ich über der Frage, was wir einem gemeinsamen Kumpel zum Geburtstag schenken wollen.
Als Antwort entstand dieses Amigurumi-Blümchen, das selbst seinen braunen Daumen überleben kann.
(Kann. Für Gesundheitsschäden, sollte die Gasmaske abgenommen werden, haftet der Verursacher.)
Seither wurde das Geschenk fotografiert (für Animexx) und verschenkt.
Ich bin inzwischen dreimal umgezogen und die Fotos haben zwei Festplattencrashs nicht überlebt.
Das letzte existierende Bild ist die obige Zusammenfassung.
Aber nun - endlich - darf unser Blümelein hochgeladen werden, nachdem es vorher unmöglich war, da es
- eine Pflanze ist und trotz Kopf-Arm-Körper-Beine-Aufbau nicht als Lebewesen/tierischer Charakter/Alien akzeptiert wurde,
- keiner Serie angehört
- und auch nicht durch die "mit Gesicht"-Regel freischaltbar wurde.


Durch die Vorschriftenveränderung und die Erhöhung der Wichtigkeit der Aufwandsregel werden nun auch einige andere meiner Basteleien hochladbar.
Ihr werdet also demnächst öfter mal wieder Lebenszeichen von mir erspähen können, sobald ich wieder im Lande bin.


Liebe Grüße
dat Eni ^.^/))
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Pflanzen

Charaktere:
Sonstige Blume

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Material:
Wolle, Watte, Pappe, Dinkelkörner und Kulleraugö.ön.

Höhe:
etwas über 20cm im Topf

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rhuberry_soda
2013-05-30T16:53:52+00:00 30.05.2013 18:53
Sehr cool :D Sieht auf jeden Fall sehr aufwändig aus und auch sehr ordentlich, das gefällt mir.
Amigurumis find ich allgemein wirklich toll, und du hast eine nette Idee gut umgesetzt^^
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-08-28T23:47:41+00:00 29.08.2012 01:47
Ich halt mich mal aus dem Regelnzeugs raus ^^°
Jedenfalls kenn ich das, glaub ich, auch noch von damals.. ö.ö ... aus dem Forum und bin immer noch begeistert.
Hast du super gemacht!
Von: abgemeldet
2012-08-28T07:17:56+00:00 28.08.2012 09:17
Ich würde der Diskussion gerne ein Ende setzen, sowas gehört eigentlich nicht unter die Kommentare, ich möchte nur eine Sache richtig stellen.


> Und ich muss echt sagen, dass es im Nachhinein wie ein Tritt in die Magengegend anfühlt, wenn ihr den Aufwand hinter der Bastelei einräumt, sodass wir wirklich nur an dem als "Ausschließlich" azsgelegten "z.B." in den Regeln gescheitert sind.
> Aber damit zeigst du auch, dass meine Kritik stimmt:
> > [...]wurde diese Blume immernoch gelöscht, weil es eine gehäkelte Blume und keine Perlenblume war!


Das "z.B." welches du aufführst... das gab es nicht. Ich habe extra nochmal in die History der Regel geguckt (sind ja ein Wikieintrag) und dort steht das so nicht drin.

Die Regel lautete bis April 2010:

"Basteleien die nur aus Schriftzügen bestehen werden nicht freigeschaltet. Blumen haben zwar einen "Bezug" zur Themenliste "Stillleben" werden aber nur mit sehr hohem Aufwand und Zusatzbezug zu einem Anime/Manga freigeschaltet, dies gilt auch für Symbole."

Was eben bedeutete, dass Blumen einen Anime und Manga Bezug brauchten. Später wurde die Regel angepasst.

Von April 2010 bis vor kurzem galt folgende Regelung:

"'''6c) Blumen'''

Blumen werden nur mit Direktbezug zu einem Anime/Manga geschaltet (Referenz angeben!). Ausnahme bilden ab sofort (13.04.10) aufwändige Perlenblumen, die aufgrund ihres Arbeitsaufwandes den Bezug ausgleichen."

Ja, die Regel wurde nur um eine Ausnahme für Perlenblumen erweitert. Aber es gab daran eigentlich auch nichts zu interpretieren, das stand schon klar so drin.

Der Anlass die Perlenblumen u.a. zu "bevorzugen" bestand auch darin, dass davon zu der Zeit vermehrt Sachen hochgeladen wurden. Wenn Interesse von vielen Seiten zu erkennen ist, ist es einfacher die Regeln anzupassen. Das führte auch zur neuen Regelanpassung, die ihren Ursprung darin fand, dass wir Fashion-Accessoires, analog zur der J-Fashion-Sektion, zulassen wollten.

Es war seinerzeit einfach so, dass es wenig Interesse für Blumen gab und wirklich auch viel reklamiert wurde was in die Richtung mal "durchschlüpfte", was zeitweise auch frustrierend war, da man teilweise ewig in den Zurückgestellten darüber diskutiert hatte.

Ich denke man muss sich nicht weiter an eingemotteten Regeln aufhängen und fänds schön, wenn die Kommentare hier wieder der Bastelei gelten würden.

Danke.
Von:  Zadzenea
2012-08-27T16:56:50+00:00 27.08.2012 18:56
>
> Ich möchte dich ja jetzt nicht bloßstellen, aber ja abgemeldet hat vollkommen Recht, die Bezugsregel wurde gekippt nicht die Aufwandsregel.

Das ist jetzt aber in Bezug auf meine Antwort Erbsenzählerei, dass ihr euch an dem Namen "Aufwandsregel" aufhängt, anstatt die Beispiele zu betrachten, mit denen ich meine Kritk unterlegt habe:
Auf die Regel als "Aufwandsregel", auf die ich und auch Enisegu mich beziehe, ist immernoch dieser Zusatz für Blumen. Mag sein dass er bei den Offtopic-Regeln stand, aber er bezog sich immernoch auf den Aufwand!
Ich kann sie leider nicht mehr wortwörtlich zitieren, da ihr sie rausgelöscht habt. Aber inhaltlich: "Aufwendige Sachen z.B. Perlenblumen Perlen". Und darauf bezogen lasse ich meine Kritik und die Beispiele die ich bringe, nach wie vor Stehen!
In der Regel das aufwendige Sachen beim Thema Blumen auch ohne Bezug erlaubt waren, sind viele Bastelein immer gescheitert, weil ihr trotz des vorhandenen "z.B. Perlenblumen erlaubt" ein "Ausschließlich Perlenblumen erlaubt" interpretiert habt.

Und ich muss echt sagen, dass es im Nachhinein wie ein Tritt in die Magengegend anfühlt, wenn ihr den Aufwand hinter der Bastelei einräumt, sodass wir wirklich nur an dem als "Ausschließlich" azsgelegten "z.B." in den Regeln gescheitert sind.
Aber damit zeigst du auch, dass meine Kritik stimmt:
> [...]wurde diese Blume immernoch gelöscht, weil es eine gehäkelte Blume und keine Perlenblume war!
Von:  Alucard
2012-08-27T08:02:30+00:00 27.08.2012 10:02
> > >Durch die Umsetzung der Aufwandsregel werden nun auch einige andere meiner Basteleien hochladbar.
> >
> > Ich weiß ja nicht, welche Regeländerungen du durchgelesen hast, aber es fällt nur die Bezugsregelung weg. Soweit ich das sehe, wird beim Aufwand immer noch genauso entschieden wie vorher, nur dass der Bezug halt keine Hürde mehr ist.
> >
> > Das ganze bewegt sich leider weit weg von ANIMExx, aber okay. Ist jedenfalls schön bunt. Trotzdem solltest du dir vielleicht die Regelsachen nochmal durchlesen, du scheinst da einiges nicht richtig zu verstehen.
>
> Wenn du kleinen Plan davon hast, was hier in der Bastelabteilung abgegangen ist, solltest du echt nicht sowas äußern!
>
> Nach mehrfachen Kritiken der User gab es eine Erweiterung bei Pflanzen ... Wörtwörtlich: "Aufwendige Sachen wie z.B. Perlenblumen erlaubt" ... was aber in der Übersetzung so viel hieß wie NUR Perlenblumen erlaubt. ... und mal ehrlich: Ne Perlenblume hat noch weniger mit Comic zu tun als das! Und sogar Kuchen und sonstiges Essen ging durch. Diese Blume mit Gesicht hatte 1000 mal mehr Bezug zu Comic, als eine gehäkelte Eiswaffel und viele andere Sachen, die hier online kamen!
> Und selbst als später die Regel "Sachen mit Gesicht erlaubt!" eingeführt wurde, wurde diese Blume immernoch gelöscht, weil es eine gehäkelte Blume und keine Perlenblume war!
> Wir haben die Regeln sehr wohl verstanden! Wir wurden oft genug mit der Blume und auch anderen Sachen gelöscht und angezählt, und hatten auch lange Diskussionen mit Seiji warum was erlaubt ist, und das (und anderes von uns) nicht =_= ... nach der ersten Kritik das Früchte online kommen, und die auch Pflanzen sind, wurden hier auf Animexx massig Sachen von Seji gelöscht ... Sogar Diese Mützen mit Früchtemotiven wurde gelöscht! Einer hatte eine Erdbeere mit einzelnen Kernen und bestickten Blattadern ist gelöscht wurden, während 1000 Mützen mit nur weniger aufwednigen Katzenohren hier online sind! Und warum? WEIL NUR PERLENBLUMEN UNTER DIE AUFWANDSREGEL FIELEN! Die zum Teil SEHR AUFWENDIGEN SACHEN, die gelöscht wurden, hatten einige User ins Forum getrieben, dass wegen Kritiken der User sogar der Reklamationentread von Seiji dicht gemacht wurde! Anstatt die Regeln mal anzupassen, wurde einfach nur fröhlich gelöscht, und die User sind mit ihren durchaus konstruktiven Kritiken nur auf Taube Ohren gestoßen!
> Also erkläre uns hier nicht, dass wir etwas falsch verstanden hätten. Es ist definitiv eine Änderung der Aufwandsregel da! Nach Über 2 Jahren Diskussionen Wohlgemerkt >_<



Ich möchte dich ja jetzt nicht bloßstellen, aber ja abgemeldet hat vollkommen Recht, die Bezugsregel wurde gekippt nicht die Aufwandsregel. Besonders diese Blume wurde bisher nur mit der Bezugs ENS gelöscht. Sicher andere Blumen auch mit der Aufwands ENS aber das war dann auch berechtigt. Wir haben den Aufwand dieser Häkelblume (deren Idee ich übrigens super finde) nie angezweifelt aber es gab keinen Bezug zu irgendeinem Thema. Und das ist nun nicht mehr nötig, eben weil wir so etwas nicht mehr löschen wollten, da wir den Aufwand dahinter durchaus erkennen und auch eine gewisse ungerechtigkeit bzgl. der Mützen war nachvollziehbar.
Und Vorschläge sind immer gerne gesehen, gut ausformuliert an den Helpdesk oder persönlich an Seiji oder mich und nicht verborgen in unsachlichen Diskussionen die in dem Zurückgestellten Thread nichts zu suchen haben, da dies nunmal wirklich nur für gelöschtes oder zurückgestelltes ist. Und im Helpdesk ist bisher noch nichts in diese Richtung eingegangen.

Gruß
Alucard
Bastel-Co Admin

Tut mir leid, dass ich deine Bastelei nun dazu benutze, aber man muss hier keine Unwahrheiten verbreiten.

Wie schon angedeutet ich mag die Idee der Blume sehr und hab so etwas in der Art auch noch nicht gesehen und gut verarbeitet ist sie auch, daher gut gemacht
Von:  Fuutopia
2012-08-22T12:00:03+00:00 22.08.2012 14:00
wow die is echt gut gelungen

-Yuuko ^_~
Von:  Zadzenea
2012-08-20T17:47:17+00:00 20.08.2012 19:47
> >Durch die Umsetzung der Aufwandsregel werden nun auch einige andere meiner Basteleien hochladbar.
>
> Ich weiß ja nicht, welche Regeländerungen du durchgelesen hast, aber es fällt nur die Bezugsregelung weg. Soweit ich das sehe, wird beim Aufwand immer noch genauso entschieden wie vorher, nur dass der Bezug halt keine Hürde mehr ist.
>
> Das ganze bewegt sich leider weit weg von ANIMExx, aber okay. Ist jedenfalls schön bunt. Trotzdem solltest du dir vielleicht die Regelsachen nochmal durchlesen, du scheinst da einiges nicht richtig zu verstehen.

Wenn du kleinen Plan davon hast, was hier in der Bastelabteilung abgegangen ist, solltest du echt nicht sowas äußern!

Nach mehrfachen Kritiken der User gab es eine Erweiterung bei Pflanzen ... Wörtwörtlich: "Aufwendige Sachen wie z.B. Perlenblumen erlaubt" ... was aber in der Übersetzung so viel hieß wie NUR Perlenblumen erlaubt. ... und mal ehrlich: Ne Perlenblume hat noch weniger mit Comic zu tun als das! Und sogar Kuchen und sonstiges Essen ging durch. Diese Blume mit Gesicht hatte 1000 mal mehr Bezug zu Comic, als eine gehäkelte Eiswaffel und viele andere Sachen, die hier online kamen!
Und selbst als später die Regel "Sachen mit Gesicht erlaubt!" eingeführt wurde, wurde diese Blume immernoch gelöscht, weil es eine gehäkelte Blume und keine Perlenblume war!
Wir haben die Regeln sehr wohl verstanden! Wir wurden oft genug mit der Blume und auch anderen Sachen gelöscht und angezählt, und hatten auch lange Diskussionen mit Seiji warum was erlaubt ist, und das (und anderes von uns) nicht =_= ... nach der ersten Kritik das Früchte online kommen, und die auch Pflanzen sind, wurden hier auf Animexx massig Sachen von Seji gelöscht ... Sogar Diese Mützen mit Früchtemotiven wurde gelöscht! Einer hatte eine Erdbeere mit einzelnen Kernen und bestickten Blattadern ist gelöscht wurden, während 1000 Mützen mit nur weniger aufwednigen Katzenohren hier online sind! Und warum? WEIL NUR PERLENBLUMEN UNTER DIE AUFWANDSREGEL FIELEN! Die zum Teil SEHR AUFWENDIGEN SACHEN, die gelöscht wurden, hatten einige User ins Forum getrieben, dass wegen Kritiken der User sogar der Reklamationentread von Seiji dicht gemacht wurde! Anstatt die Regeln mal anzupassen, wurde einfach nur fröhlich gelöscht, und die User sind mit ihren durchaus konstruktiven Kritiken nur auf Taube Ohren gestoßen!
Also erkläre uns hier nicht, dass wir etwas falsch verstanden hätten. Es ist definitiv eine Änderung der Aufwandsregel da! Nach Über 2 Jahren Diskussionen Wohlgemerkt >_<
Von:  wattebaellchen
2012-08-20T15:25:11+00:00 20.08.2012 17:25
Geniale Idee, mit total süßer Umsetzung! :-)

Lg Watte
Von: abgemeldet
2012-08-20T11:30:03+00:00 20.08.2012 13:30
>Durch die Umsetzung der Aufwandsregel werden nun auch einige andere meiner Basteleien hochladbar.

Ich weiß ja nicht, welche Regeländerungen du durchgelesen hast, aber es fällt nur die Bezugsregelung weg. Soweit ich das sehe, wird beim Aufwand immer noch genauso entschieden wie vorher, nur dass der Bezug halt keine Hürde mehr ist.

Das ganze bewegt sich leider weit weg von ANIMExx, aber okay. Ist jedenfalls schön bunt. Trotzdem solltest du dir vielleicht die Regelsachen nochmal durchlesen, du scheinst da einiges nicht richtig zu verstehen.
Von: abgemeldet
2012-08-20T10:46:10+00:00 20.08.2012 12:46
Aw <3 ich liebe sie immernoch, finde die Idee mit der abnehmbaren GAsmaske und der Entwurzelung auch noch immer toll und... ja, ich glaub ich hab schon damals alles dazu gesagt, sags aber gern nochmal: Ab auf die Favoritenliste. ;)