Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2022 16:48
für Engelskrieger. :D

Joah, ich hoffe das dir die Zeichnung ein kleines bisschen gefallen wird. ^^ Deine
Auflistung an Interessen hat mir definitiv gut gefallen da wir eine klare gemeinsame Interesse haben, nämlich Herr der Ringe. Davon kann ich auch kaum genug bekommen. Zu lieblingscharakteren oder welchen die du garnicht magst, habe ich jetzt nichts gefunden. Da war also viel Freiraum und so habe ich mich nach einiger Überlegung für eine sehr bekannte Szene aus dem 1. Film entschieden, die auch immer lohnenswert ist, auf Papier zu bannen. (schon einige Male bei anderen Zeichnern gesehen und immer spannend was wer daraus macht)
Die Hobbits waren schon ne kleine Herausforderung. Die sehen ja doch sehr menschlich aus, was mir eigentlich nicht wirklich liegt. Aber so habe ich mich auch an etwas gewagt was ich normalerweise nicht so zeichne. ^^
Gut war auch das kein farbiges Bild erforderlich war. Das wäre zwar auch sicher sehr spannend gewesen aber so konnte ich mich auch dem vertrauten schwarz Weiss widmen und wie oft in meinen Bildern einiges an Details reinklatschen. xD

Dank Spätschichten und Überstunden musste ich mich ab einem gewissen Punkt etwas beeilen...hoffe man sieht das nicht allzu sehr..x.x Mir war es natürlich trotzdem wichtig ein vorzeigbares Bild einzureichen.

So viel dazu. Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Freude bereiten.
Genieße die Weihnachtszeit, trotz Regenwetter, trüb und grau und hast vorallem auch keinen Stress.

Liege Grüße! :)
Themen:
Fantasie, J. R. R. Tolkien, Wichteln

Stile:
Einfarbig, Fineliner

Charaktere:
Meriadoc "Merry" Brandybock, Peregrin "Pippin" Tuk, Frodo Brandybock / Frodo Beutlin, Samweis "Sam" Gamdschie, Nazgul

Unterthemen:
Der Herr der Ringe

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-09-05T14:02:56+00:00 05.09.2023 16:02
Wunderschönes Bild. *-*
Die Bäume gefallen mir besonders gut. Es sieht toll aus, wie du die Rinde dargestellt hast.
Von:  sma
2023-01-30T10:37:48+00:00 30.01.2023 11:37
So ein tolles Wichtelbild von dir wieder. Ich bin ganz verliebt in diese ganzen wunderschönen Schraffuren hier im Bild, du schaffst es so toll verschiedene Oberflächen darzustellen, man kann direkt erahnen wie sich das wohl unter den Finger anfühlen würde. Und dieser Wald ist halt auch echt der Wahnsinn, so viel Tiefe, man fühlt sich als ob er wohl unendlich weiter gehen müsste und die Hobbist wohl niemals heraus finden werden. Der Nazgul sieht natürlich wieder klasse aus, sehr bedrohlich. Und auch wenn du schreibst du hattest Schwierigkeiten mit den Hobbits - man sieht es absolut nicht. Im Gegenteil ich finde man erkennt auch sofort sehr gut, wer wer sein soll. :D
Von:  Connylein
2023-01-05T23:08:48+00:00 06.01.2023 00:08
Ja, wer kennt denn die Szene nicht, der die Filme gesehen hat? Und man nur hofft, dass die vier nicht entdeckt werden in ihrem Versteck. Toll, wie du die alle auf ein Bild gepackt hast, wenn ich bedenke, wie klein manche Details am Ende sein müssten (leider gibt es keine Angabe, ob du A4 oder A3 genutzt hast oder was ganz anderes, aber dennoch denke ich mal, dass manches sehr klein ausgefallen ist), wie der Ring, den Frodo gleich an den Finger steckt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist sein (von uns aus gesehen) rechter Finger, im Vergleich zum Linken, ein wenig kurz geraten - ist das schon die Anspielung auf eine gewisse Szene später?
Pippin mit seinem Gemüse wieder :D
Die ganzen Details mal wieder, sehr viel Liebe dafür, ganz eindeutig. Die Baumstruktur hätte ich gerne einmal zum Mitnehmen, bitte und danke.
Der Nazgul so knapp vor seinem Ziel, dazu die wunderbaren Geräusche, die sie so begleiten als Geräuschkulisse... Jaja... Ich möchte nicht in der Haut der Hobbits stecken in diesem Moment.

Wo du dich beeilen musstest, weiß ich nicht - fällt nicht auf, also entweder hat du dich an den richtigen Stellen beeilt oder trotzdem noch 99% reingesteckt, dass es einem als Betrachter nicht auffallen kann (zumindest mir nicht).
Das einzige, wo mein Kopf im ersten Moment nicht klarkam, war der Baum links vom Nazgul - irgendwie hast du den so positioniert, dass mein Hirn den in den Vordergrund packen wollte. Am zweiten Blick war es dann klar, dass der hinten stehen muss (sonst wäre das ein sehr junger Baum...). Aber gut, muss man halt genau hinschauen, nicht wahr? ;)

Alles in allem, tolles Bild, in dem sicher einige (viele?) Stunden Arbeit stecken =)
Antwort von:  Dunkelseele
06.01.2023 01:59
Vielen lieben Dank! :)
Das ganze ist auf A4 :D ausserdem bin ich froh das selbst du nicht siehst, wo cih mich genau beeilt habe. :D ^^
Antwort von:  Connylein
06.01.2023 02:09
Bitte sehr, gern geschehen =)
Ich sage nur uff ^^' Arbeitest du dann schon mit der Lupe?
Dann scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Oder ich würde mir nur denken, ach, tolle Baumkronenstruktur oder Boden oder oder oder. Nachdem ich ja nicht weiß, wo du schneller sein musstest, habe ich keinen Vergleichspunkt zu anderen Bildern, wo du dich nicht beeilen musstest (und von alleine würde ich jetzt nicht schauen, was anders ist, als bei allen anderen) ;)
Von:  Merinid
2023-01-05T08:11:34+00:00 05.01.2023 09:11
Ich finde Deine Schwarz-Weiß Zeichnungen immer großartig, weil Du damit zeigst, dass man mit Schraffuren etc. Tiefe und Objekte erzeugen kann :)
Dieses Jahr haben wir gar kein Herr der Ringe geschaut XD Das müssen wir bei Zeiten mal nachholen. Ein tolles Bild!
Antwort von:  Dunkelseele
05.01.2023 21:24
Vielen lieben Dank!^^

Oh dann mach das ruhig. :) Eine Filmreihe die ich irgendwie nie langweilig finde. ^^
Von:  Nudelchen
2023-01-03T18:43:08+00:00 03.01.2023 19:43
Wow, sieht das cool aus! *_*
Die Szene aus dem Film hast du wirklich perfekt eingefangen und super spannend als eigene Version umgesetzt!
Die vier Hobbits sind dir in meinen Augen dabei sehr gut gelungen, gerade wenn du sagst dass du Menschliches eigentlich nicht so gut zeichnen kannst. Davon merkt man hier, wie ich finde, gar nichts. Ich finde es zudem interessant, dass man bei jedem der vier eine eigene Reaktion erkennen kann. Frodo ist natürlich ganz weggetreten, aber die anderen zeigen auch ganz individuelle Gefühle. Pipin wirkt auf mich eher etwas verwundert, Merry wirkt da schon ernster und besorgter und Sam beißt ja richtig besorgt auf seine Fingernägel.
Fast noch cooler als die Hobbits finde ich allerdings den Nazgul. Der wirkt hier tatsächlich richtig unheimlich und bedrohlich.
Die Machart des Bildes, die Schraffuren und Schattierungen, ist außerdem fantastisch und wirklich unheimlich beeindruckend. Du hast so fein, sorgfältig und filigran gearbeitet und die Strukturen der Kleidung, Baumstämme, Pflanzen kommt wunderbar raus. Ganz besonders begeistert bin ich da von den Schatten bei der goßen Baumwurzel. Die sieht einfach hammer aus! *_*
Und es ist ebenfalls sehr beeindruckend, wie viele kleine, liebevolle Details du in das Motiv eingebaut hast. Selbst der Tausendfüßler, der vor der Hand des Nazgûl wegkriecht, ist dabei!
Wirklich ein absolut geniales Bild! *_*

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2023! ^_^
Antwort von:  Dunkelseele
04.01.2023 02:39
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar! :) ich find ds übrigens super das msn die einzelnen hobbits wieder erkennt ^^
Von:  Kerstin-san
2023-01-02T21:24:03+00:00 02.01.2023 22:24
Hallo,
 
oh wow, krass! Ich finde ja, dass gerade der Nazgul in deinem Stil mega bedrohlich daher kommt. Unter der Kapuze scheint wirklich nur ein großes, schwarzes Nichts zu sitzen, richtig schaurig!
 
Generell finde ich das ganze wahnsinnig detailliert aufgebaut und die Struktur der Pflanzen haut mich fast um. Richtig gut geworden!
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Dunkelseele
02.01.2023 22:27
Vielen lieben Dank! :)
Von:  Otus
2022-12-30T22:09:47+00:00 30.12.2022 23:09
Ahh, Herr der Ringe! Ich liebe diese Szene im Film.
Ich finde deinen Stil immer wieder faszinierend. Was du durch Schraffuren alles darstellen kannst, ist absolut beeindruckend. Vor allem die Struktur der Wurzel und der Bäume ist total gelungen. Und auch, wenn dir Menschen weniger liegen, sind die Hobbits toll geworden. Durch die zusammengekauerten Posen und die ängstlichen Blicke nach oben bringst du die bedrohliche Grundstimmung des Bildes sehr gut rüber. Und der Nazgul wirkt echt absolut beängstigend. Total tolles Bild!
Antwort von:  Dunkelseele
31.12.2022 08:49
Vielen lieben dank! :D :D
Von: RuffysKreationen
2022-12-29T11:31:29+00:00 29.12.2022 12:31
Ein sehr beeindruckendes Bild!
Ganz in schwarz-weiß gehalten kommt es super rüber, wie aus einem Buch! Und die Schraffuren sind echt der Hammer! O___O
Die ängstlichen Blicke sind sehr gelungen und auch voll nachvollziehbar ^^°
Ich kann mich gerade nicht sattsehen :3
Antwort von:  Dunkelseele
29.12.2022 13:01
Vielen lieben dank! :D
Von:  Blaukehlchen
2022-12-28T20:01:31+00:00 28.12.2022 21:01
Ich wüsste nicht, ob ich die Geduld hätte für so viel Liebe zum Detail. :)
Ist richtig toll geworden!
Antwort von:  Dunkelseele
28.12.2022 21:03
Vielen lieben Dank!^^
Von:  Engelskrieger
2022-12-28T19:46:35+00:00 28.12.2022 20:46
Oh, WOW!
Vielen, vielen Dank, Dunkelseele!
Das ist ja HAMMER geworden! Ö//O//Ö

Tut mir leid, wenn meine Auflistung evtl. etwas überfordernd war, ich hatte echt keine Ahnung was ich wollte und einfach reingeschrieben, was mir an dem, was ich so mag, einfiel. >u<''
Aber dafür ist die Überraschung doch gleich doppelt so groß!

Auf jeden Fall erkenne ich da einen Gleichgesinnten in Sachen "es darf ruhig auch mal nur schwarz/weiß sein" und "Details, Details, mehr Details!" XD
Macht dir nichts draus, wenn du an einigen Stellen (die ich eh nicht finden kann, will und werde!) weniger Zeit reinstecken konntest, als du wolltest! Ich hatte über die Weihnachtszeit auch nen A*** voll zu tun und hätte mein Wichtelbild ohne die zwei Tage frei direkt vor Nikolaus nicht mal geschafft.. qwq''''
Es sieht einfach nur mega aus und man erkennt, dass du unglaublich viel Arbeit hineingesteckt hast! ♥
Danke dir nochmals! ü//w//ü
Dann bleibt mir nur noch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!
Antwort von:  Dunkelseele
28.12.2022 20:50
Das freut mich riesig das dir das Bildchen gefällt.^^ Ich dachte, bei der epischen Szene kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.^^ Und es hat mir definitiv auch Spaß gemacht das zu zeichnen. :D
Supi das ich dir eine Freude mit machen konnte. :D :D :D
Antwort von:  Engelskrieger
28.12.2022 21:24
Auf jeden Fall! :>