Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:57
Einen schönen guten Abend liebes Wichtelkind. :

Nun Hyacinthley , du hattest die eher zweifelhafte Ehre, von mir bewichtelt werden. Warum leider? Nun, unsere Interessen sind weitesgehend gegensätzlich (auch wenn wir ein paar Theman wie Vampire, Inuyasha oder Harry Potter definitiv teilen) und ich zeichne normalerweise keine romantisch angehauchten Bilder. Sie liegen mir auch überhaupt nicht. Das Thema Pairings scheint dir ja doch recht wichtig zu sein. Daher hoffe ich sehr, das dir die Zeichnung trotzdem gefallen wird. Mir ist beim durchgucken deines Steckies aufgefallen, dass du Inuyasha magst und wo mir auch ziemlich schnell eine Idee gekommen ist. Du musst wissen...Menschen sind garnicht mein Thema und das wird dir auch auffallen wenn du durch meine Gallerie Scrollst.....Inuyasha dagegen ist aber immerhin kein Mensch wenn er auch sehr humanoid aussieht..Zudem mochte ich den Anime sehr gerne und habe auch einige Mangas dazu im Schrank stehen. Zuerst wollte ich die 2 Vor ein Feuer in einer Hütte auf einem Sofa kuschelnd hinsetzen..a´dachte mir aber das dies ev schon zu sehr in Richtung modernes Weihnachten gehen könnte. Wollte sogar noch nen Weihnachtsbaum daneben stellen...aber dann habe ich vorsichtshalber nochmal den Text gelesen und das schnell verworfen. So kam die Idee eines Lagerfeuers, mitten in der Natur...Es sollte schon Winter sein. Mir war danach einfach eine gemütliche Szene zu zeichnen wo aber dennoch zu merken ist, das die beiden doch mehr füreinander empfinden. Ich hoffe das kommt auch ein wenig so rüber. :D

Leider ist mein weisser Gelstift abgeschmiert (einer der Blautöne in übrigen auch..x.x), so das ich mit einem weißen Buntstift aushelfen musste....aber das ist leider nicht so toll wie eben mit einem Geldstift..und auch sonst bin ich mit dem HG nicht ganz so zufrieden...er sieht irgendwie...langweilig aus...wollte aber auch nicht zu viel dran herummalen bis es womöglich noch schlimmer aussieht. ich muss dringend mehr mit Copics zeichnen..xDD Einfach um besser zu werden. ^^

Ich hoffe doch sehr das du ein schönes, gemütliches und stressfreies Weihnachtsfest haben wirst.

Mach dir eine schöne Zeit. :D

Liebe Grüße!
Themen:
Inu Yasha, Wichteln, Romantik

Stile:
Einfarbig, Lineart

Charaktere:
Inu Yasha, Kagome, Kiara/Kirara

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Otus
2021-12-30T21:31:29+00:00 30.12.2021 22:31
Als ich das Bild gesehen habe, musste ich doch nochmal auf Namen des Wichtels schauen, um mich davon zu überzeugen, dass es wirklich von dir ist. Dein Stil und deine Motive sind sonst so charakteristisch, dass man sie direkt erkennt. Umso positiv überraschter war ich, wie gut du dieses romantische Motiv am Feuer umgesetzt hast und wie gut du die wohlige Atmosphäre am Lagerfeuer transportieren kannst. Das Feuer mit seinem warmen Schein ist dir wirklich prima gelungen und trägt schön dazu bei, einen Kontrast zwischen warmem Lagerfeuer und kalter Winternacht herzustellen. Toll gemacht!
Antwort von:  Dunkelseele
31.12.2021 09:20
Vielen lieben Dank!^^
ich denke solche Bilder wird man auch eher im Bezug auf Wichtelaktionen von mir sehen, wenn überhaupt. :) Kommt ja immer drauf an was das Wichtelkind mag und so.^^ Aber das ist teil der Herausforderung.:)
Von:  Hyacinthley
2021-12-29T14:24:54+00:00 29.12.2021 15:24
Hallihallo mein lieber Wichtel! ♥

Erst einmal Entschuldigung dafür, dass ich dich hab so lange warten lassen - Weihnachten ist bei uns immer eine stressige Zeit und dazu kann es bei mir jetzt jederzeit mit den Wehen losgehen... bisher hatte ich einfach keine ruhige Minute gefunden, um dir zu schreiben.

Das Wichtelbild ist sehr schön geworden, so farbenfroh und stimmungsvoll. ♥
Mir ging es dieses Jahr tatsächlich ähnlich wie dir, das Lieblingsthema meines Wichtelkindes ist gar nichts, womit ich mich sonst beschäftige, von daher kann ich das echt nachfühlen. :D
Aber du hast die Herausforderung trotzdem gemeistert und ich finde es toll, dass du dich an ein Motiv gewagt hast, das ungewöhnlich für dich ist. Man wächst ja auch an seinen Herausforderungen, das mag ich am großen Wichteln immer sehr gerne. :)
Inuyasha versetzt mich immer zurück in meine Teenietage, so auch dein Bild. Passt auch super zu Weihnachten, wo man sich gerne wieder wie ein Kind fühlen will! Inuyasha und Kagome sehen so süß zusammen aus, da überkommt mich sofort die Nostalgie. Die Farben erinnern mich auch total an den Anime bzw. die Mangacover, so satt und intensiv. Gleichzeitig kann man die Winterkälte und das warme Feuer beinahe spüren. ♥
Sehr beeindruckend ist auch der Hintergrund, das war sicher richtig viel Arbeit mit den ganzen Details.
Ebenso schön finde ich die Stimmung - ruhig und romantisch, ohne kitschig zu sein, wie die beiden als Pairing eben auch sind. ♥

Vielen lieben Dank für dieses detailreiche Wichtelbild, ich hab mich sehr darüber gefreut! ♥♥♥
Liebe Grüße und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Hya
Antwort von:  Dunkelseele
29.12.2021 15:57
Aaaah!! :D Da bin ich ja echt beruhigt das dir die Zeichnung gefällt und ich deine Wünschen soweit erfolgreich umgesetzt habe ^^ witzig das wir exakt das selbe "Problem" beim Wichteln hatten, bzw die selbe Herausforderung. Aber es stimmt, man wächst daran. :D
ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!^^
Von:  Amoebe
2021-12-28T12:14:33+00:00 28.12.2021 13:14
Hallöchen,

ach du musst dir überhaupt gar keine Gedanken machen, das Bild ist so toll geworden!
Trotz aller ,,Hindernisse" hast du eine echt tolle Szene gemalt, mit Menschen, mit romantischem Hauch, mit gemütlicher Stimmung - du hast wirklich alles schön umgesetzt.
Am meisten liebe ich dein Feuer - das ist so cool geworden. Die Flammen, der Schein, die Beleuchtung der Umgebung - das trägt so sehr zur allgemeinen Atmosphäre bei, wunderbar.
Um den Wald beneide ich dich - die Geduld fehlt mir ja, mehr als drei Bäume irgendwo hinzustellen, richtig toll.

Liebe Grüße,
Amoebe
Von:  Connylein
2021-12-26T23:24:51+00:00 27.12.2021 00:24
Oh ja, du musst definitiv mehr mit Copics/Alkoholmarkern zeichnen! Die stehen dir echt gut!
Das Feuer finde ich ja mal Hammer, ich will das auch so gut können... Und das Umgebungslicht ist schön angehaucht davon.
Die romantische Stimmung ist dir auch super gelungen, auch, wenn du vorgibst, dass dir solche Bilder nicht liegen würden - jaja, deine zwei Dementoren (und dein Crossover mit dem Knuddeln könnte man ja auch für sowas verwenden vom Prinzip) würden ja was anderes behaupten :P

Was deinen Gelstift-Buntstift angeht - doch einen Ersatzstift parat haben lohnt sich doch manchmal. Aber, vielleicht nutzt es dir ja beim nächsten Mal was, wenn du deinen Buntstift etwas anfeuchtest, dann wird es bei manchen kräftiger von der Farbe - einfach testen, ob es mit deinen auch geht ;) Aber nicht zuviel, sonst hast am Ende unschöne Effekte fürchte ich.

Lediglich Inu Yashas endlos langer Arm macht mir etwas Angst...
Naja, solange sich Kagome so an ihn rankuschelt, wird hoffentlich nichts Wildes passieren *lalala*
Von:  Nudelchen
2021-12-26T19:22:08+00:00 26.12.2021 20:22
Das ist ein sehr hübsches Bild. Romantische Motive zeichnest du vielleicht nicht so oft, aber ich finde, diese Stimmung zu erzeugen, ist dir bei diesem Motiv wirklich toll gelungen. Die Szene wirkt durch das warme Lagerfeuer und dessen Kontrast zu dem kalten Winterwald sehr gemütlich, außerdem ist die Pose der beiden Charaktere echt süß.
Die beiden sind sehr schön gezeichnet und die kleine eingekugelte Kiara ist super niedlich. ^^
Die Koloration des Bildes finde ich außerdem echt schön. ^^
Antwort von:  Dunkelseele
26.12.2021 20:44
Vielen lieben Dank! :D
Von:  sma
2021-12-24T20:43:55+00:00 24.12.2021 21:43
Huch, kann sein, dass ich jetzt daneben liege, aber kann es sein, dass du im Schnitt bei deinen Wichtelbildern die letzten Jahre immer bunter und bunter geworden bist? Also dieses hier finde ich ziemlich bunt von dir - war bei Thumbnail ganz überrascht das dieses hier von dir ist. ;) Aber heißt ja nicht, dass es kein schönes Bild ist. Im Gegenteil! Ich finde das Motiv super stimmungsvoll mit dieser Nachtszenerie (der Mond alleine!!) und dann das tolle Lagerfeuer. Immerhin ist es auch groß genug, dass Inu Yasha und Kagome wohl auch warm genug bleiben, aber gut, dass sie zusätzlich auch noch kuscheln. (und was heißt hier, dir würden keine romantischen Motive liegen? Ich muss da doch glatt an dein eines Bild mit den beiden Dementoren zurück denken, die am kuscheln waren XD) Die Beleuchtung ist dir auch super gut gelungen - man kann richtig erahnen, wie schön warm das Feuer so sein muss und wie es so richtig schön knistert. Generell mag ich voll wie du das Feuer auch gezeichnet hast. :) Dazu mag ich die eingeschneiten Nadelbäume und generell die Landschaft - weiß gar nicht was du hast, ich finde die überhaupt nicht langweilig. Gerade durch den großen Mond und den kleinen Fuchs passt es dort mit den Details super. :) Rundum wirklich ein schönes Bild finde ich! :D
Antwort von:  Dunkelseele
24.12.2021 22:12
Oft kommen bunte Bilder bei Wichtelaktionen besser. Keine Ahnung. xD und oft wird das auch eher bevorzugt. :)
Aber das Bild vom letzten Jahr war schwarz weiß^^ Oh, an kuschelnde Dementoren erinnere ich mich gerade nicht.o.o Aber die idee ist ja mal knuffig. Ich glaube das zeichne ich mal. xD
Es freut mich sehr das dir die Zeichnung gefällt.:)
Von:  Merinid
2021-12-24T19:07:45+00:00 24.12.2021 20:07
Die Szenerie sieht so friedlich aus. Ich liebe Lagerfeuerszenen und das gelbliche Licht, das von der Umgebung strahlt, lässt die kleine Feuerstelle umso gemütlicher aussehen.
Antwort von:  Dunkelseele
24.12.2021 20:10
Vielen lieben Dank! :)