Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2020 19:02
Ein recht schlichtes Bild und wieder vom Inktober 2019 xD
Ich wollte unbedingt mein Lieblingscolossus Dirge zeichnen und ihn vorallem mal colorieren. Sonst gab es nur Linearts über ihn.
Auf den Hintergrund habe ich einfach mal so gut wie verzichtet.^^
Das Thema war in übriegen Ancient was definitiv auf Dirge bzw die Colossi im allgemeinen zutrifft.^^

Hoffe euch gefällt das knuffige Flauschige Steintierchen. :D

Kommis und Stimmen wie immer gern gesehen. :3
Themen:
Fantasie, Shadow of the Colossus

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2020-04-26T18:46:36+00:00 26.04.2020 20:46
Hallo,
 
ahhhh, was ist das denn? Ich kenne das Game,aus dem es ist, zwar nicht und hab den Kommentaren hier entnommen, dass es sich wohl um einen Bösewicht/Gegner handelt, aber das ist mir egal, weil ich das Vieh auf verdrehte Art und Wiese irgendwie wahnsinnig niedlich finde.
 
Ich weiß gerade auch nicht... Vielleicht sind es die roten Augen, die einen so hypnotisch anstarren oder das rote Herzchen über seinem Kopf (das mir aber jetzt erst so nnebenbei auffällt xD) oder einfach seine Gesamterscheinung, die mich an so ein Mischwesen aus Schlange mit weichem Fellrücken erinnert, aber irgendwie find ich das Ding echt putzig. Ich hoffe es wird nicht wütend, wenn man es als süß bezeichnet, ansonsten muss ich wohl schnell das Weite suchen ;)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Dunkelseele
26.04.2020 20:49
Genau, es ist ein Gegner aus dem Spiel, wenn ich es auch nicht als Bösewicht getrachte. Diese 16 Kolosse, die man im Game besiegen muss, wehren sich schlicht und ergreifend und haben eher was von gigantischen Tierwesen, teils aus Gestein, teils aus organischer Materie.
Freut mich sehr das es dir gefällt.^^ knuffig ist er auf jedenfall. :3
Antwort von:  Kerstin-san
26.04.2020 20:54
Oho, aus Stein - ja stimmt, dann ist das, was ich für den Schlangekörper mit Schuppen gehalten hab, wohl eher Stein, was?
Antwort von:  Dunkelseele
26.04.2020 21:27
Man könnte sagen, Steinschuppen ^^
Von:  Blue_StormShad0w
2020-04-25T15:18:51+00:00 25.04.2020 17:18
Eine putzige Version!
Jeder der Kolosse war ein Erlebnis für sich. 😁
Antwort von:  Dunkelseele
25.04.2020 18:32
Vielen lieben Dank!^^
Das waren sie auf jedenfall. :D
Von:  Oogie-Boogie
2020-04-22T11:39:25+00:00 22.04.2020 13:39
Niedlicher als ich ihn in Erinnerung hatte. XD >

Klasse Bild.
Antwort von:  Dunkelseele
22.04.2020 13:49
Hehe, ich fand ihn schon immer niedlich. Mein Lieblingscolossus. :D
Danke dir fürs Kommentieren.^-^
Von:  Ling_Ling
2020-04-22T05:09:46+00:00 22.04.2020 07:09
Ich habe Shadow of the Colossus erst vor kurzem durchgespielt. Aktuell bleibt ja gerade ein wenig mehr Zeit zum Zocken und deshalb konnte ich mir endlich die Zeit nehmen, diesen Titel anzufangen... uns schlussendlich ohne Pause bis zum Ende zu spielen ^^'

Dirge... ja, an Dirge kann ich mich nur zu gut erinnern. Ich haderte, als ich zu ihm gekommen bin, eigentlich immer noch mit der Steuerung. Und Agros schien sowieso ein Eigenleben zu haben, dass ich ihn während den Kämpfen lieber ignorierte. Aber Dirge wollte keine Schwachstellen zeigen XD - Ich hab mich irgendwo neben einen Felsen gestellt und ihn versucht mit Pfeilen zu beschiessen, welche ihn nicht im geringsten beeindruckten.

So zog Dirge seine Kreise im Sand... während ich immer ratloser und ungeduldiger neben dem Felsen stand. Insgeheim hoffte ich, dass ich mich nicht auf Agros rücken schwingen musste umd Dirge aus dem Sand zu locken... aber die Hinweise waren leider, leider zu eindeutig XD

In Nachhinein betrachtet fand ich den Kampf gegen Dirge wirklich total cool und kreativ. Die Idee, wie man zum Ziel kommt war einfach zu genial... ich glaube, mich konnte schon lange kein Game mehr so sehr begeistern und immer wieder aufs Neue überraschen.

Deine Variante hat etwas total knuffiges und liebenswertes an sich. Er guckt irgendwie so glücklich und zufrieden. Und er hat ein so wunderbar tolles flausch Fell! =D
Mir gefällt es ganz gut, dass du den Hintergrund schlicht gehalten hast. Dirge hat sich ja schliesslich auch "nur" in einer Sandhöhle versteckt ^^'
Antwort von:  Dunkelseele
22.04.2020 12:09
So ein schöner langer Kommentar. :) Herrlich. Das freut mich das dir Shadow of the Colossus zusagt und auch wie du deinen Kampf gegen Dirge beschrieben hast. Wunderbar. :)
Ja, die Art und Weise wie man Dirges Schwachstelle freilegt ist definitiv was völlig anderes. Bei den meisten Kolossen muss man ja einfach nur irgendwie hochklettern, aber den guten Dirge erstmal vor ne Wand fahren lassen.^^; Hast du eigentlich die PS4 Version gespielt? Da ist Dirge wirklich ein Meer aus Flauschefell, wenn du an ihm herumkletterst. :3

Danke dir!^^
Antwort von:  Ling_Ling
22.04.2020 12:28
jaa... so tolle Bilder zu so genialen Spielen verleiten einfach zum längere Texte schreiben XD - Beim Anblick kommen so viele schöne Erinnerungen hoch...

Irgendwie hoch klettern, stimmt! XD - Aber manchmal war sogar diese simple Idee des "Hochkletterns" eine ordentliche Herausforderung... ich weiss noch, wie ich beim vorletzten Koloss schon fast verzweifelt hin und her gerannt bin, weil ich zwar Treppen in den seitlichen Gemäuer erkennen konnte... aber ich einfach nirgends hoch springen konnte. Und der herum stampfende Koloss schien absichtlich kein Fell an den Füssen zu haben. Der Moment, in dem ich per Zufall realisiert habe, was ich machen muss... war einfach wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag an einem einzelnen Tag XD

ja, ich habe die PS4-Version gespielt. Das Flausch-Fell hat deshalb wirklich unglaublich ausgesehen. - Allgemein hat mir diese aufgehübschte Grafik extremst gut gefallen.

Eigentlich hätte ich auch noch eine PS2-Version des Spieles... die ich damals nur kurz angezockt habe. Leider ist meine PS2 mittlerweile defekt... und ich habe so keine Möglichkeit mehr, die original Fassung zu sehen und zu spielen. Wäre nämlich schon interessant gewesen, wie sehr sich die Spiele unterscheiden.
Antwort von:  Dunkelseele
22.04.2020 12:41
Hast du eine PS3? Da gibt es das Spiel auch mit nahezu originaler Grafik. Glaube die haben da nur etwas an der Auflösung oder den Farben geändert. Ist im Großen oder Ganzen noch das Original.:)
Argus (also der vorletzte Colossus) war eh die totale Plage. Sobald man verstanden hat wie man an den hochkommen muss, war dieser Part zwar kein problem mehr, aber wehe du willst den pieksen. Der ist ähnlich wie Malus ein wahrer Headbang-Meister. xD Echt unangenehm.
Antwort von:  Ling_Ling
22.04.2020 13:01
Eine PS3 habe ich auch noch. Aber leider läuft die auch nicht mehr wirklich absturzfrei und heult gelegentlich auf, als würde sie einen Hitzetod sterben.

Pieksen hat eigentlich meist recht gut funktioniert... aber es könnte daran liegen, dass ich das Game im Idioten-Modus zocken musste XD - Aber ich weiss noch, wie ich seine Schwachstelle am Kopf und Arm? bearbeitet habe... und mich dann gewundert habe, warum der immer noch frisch fröhlich herum spaziert. Ich dachte irgendwann, dass es sich um einen Bug handeln muss... und nach einer Stunde Ratlosigkeit musste ich dann das erste und letzte Mal nach einer Lösung googeln.

Malus war der letzte Koloss? Ja, der konnte sich wirklich ordentlich schütteln - und aus dieser Höhe wollte man eigentlich nicht abstürzen - Ausserdem war der Weg so lange und mühsam bis zu seinem Kopf XD - Und da ich sogar am Schluss vom Spiel noch meine Probleme damit hatte, diese Sprünge von einer zur anderen Seite zu vollbringen, wollte ich eigentlich nur einmal hoch klettern. - Abgestürzt bin ich jedoch trotzdem einige Mal, weil ich eben immer diese Sprünge versemmelt habe, bei denen man sich während dem Sprung drehen muss ^^'
Antwort von:  Dunkelseele
22.04.2020 13:13
Ach du je. Ich frage mich ob meine PS3 noch funktioniert. Hab die seit Jahren nicht mehr benutzt. xD
Ok, habe sowohl auf normal, als auch auf Schwer gespielt. Bei schwer haben einige Kolosse sogar noch mehr Schwachstellen. Mindestens eine mehr. Das kann auch sehr lustig werden.^^;
Ohja, der Weg nach oben. Wie oft bin ich da runtergefallen als ich von einer Hand auf die nächste Springen wollte. Und bis ich mal verstanden habe, das man mit nem Pfeil in seine Schulter schießen musste um auf selbige zu kommen.^^ Geschweige denn kurz in die Hand stechen damit die zum zielen still hält xD Aber ich mag diesen Koloss. Das Design ist fantastisch.^^
Antwort von:  Ling_Ling
22.04.2020 13:57
Ich habe es noch fast vermutet, dass auf höheren Schwierigkeitsgraden auch mehr Schwachstellen zu suchen sind. - Da ich aber immer Startschwierigkeiten mit neuen Spielen und Steuerungen habe, bin ich um den Idioten-Modus wirklich meist sehr froh.

Die Sache mit der Schulter schien mir irgendwie offensichtlich, dass ich da einen Pfeil darauf schiessen könnte. Aber ich wusste nicht, dass man den in die Hand stechen kann, damit er sie ruhig hält o.o - Wahrscheinlich muss ich jetzt sagen; "Itioten-Modus sei Dank!" - weil ich sonst wohl die Schultern nie mit Pfeil und Bogen hätte treffen können.

Der Schwimmende war ja ebenfalls lustig... derjenige, der irgendwie Zähne, wie eine Krone auf dem Kopf getragen hat. Auf seinem Kopf bin ich sehr viele Runden durch den See geritten und hoffte immer, dass er beim nächsten mal ein wenig näher an diesen "Inselchen" vorbei schwimmt. Der gute Koloss hat aber extra viel Abstand zu den Bauwerken genommen... bis ich irgendwann gemerkt habe, dass er auf Geräusche reagiert XD - Ich glaube, vielen heutigen Spielen fehlt dieser Ideenreichtum.
Antwort von:  Dunkelseele
22.04.2020 14:08
Ich spiele immer auf normal. Normalerweise reicht das. :) Aber kann es durchaus verstehen wenn leute erstmal den einfachen Modus spielen um schneller reinzufinden.^^ Gibt auch genug leute die, selbst wenn die das Sppiel das erste mal zocken, gleich auf schwer spielen. Ich glaube da würde ich sehr schnell die Lust dran verlieren. xD

Ah, Pelagia (pder so), der hat sich so in die Länge gezogen, auch wenn die Idee auch sehr originell war. Vorallem konnte man den Colossus mit schwertschlägen steuern. ^-^ Das war schon nett.^^
Antwort von:  Ling_Ling
22.04.2020 14:30
Ach, ich finde das immer so bewundernswert, wenn andere gleich auf "normal" spielen können. Ich bin da wahrscheinlich ein wenig "zu spät" mit Konsole-Spielen in Kontakt gekommen... und so fehlt mir manchmal dieses "Grundverständnis" oder die Fähigkeit einfach die nötigen Tastenkombinationen "sauber" einzugeben. - Aber ich habe auch Kumpels, denen "schwer" oft nicht schwer genug ist XD - Die Spielen dann die höheren Schwierigkeitsgrade als wäre es ein Spaziergang... Wenn man mit solchen Leuten dann auch noch co-op zockt... sind Missionen oft schon fast zu ende, während ich noch am herausfinden bin, wie ich zur richtigen Stelle gelange - Aber immerhin scheine ich trotz allem übel, recht frustresistent und ausdauernd zu sein XD

Den konnte man mit Schwertschlägen steuern? - Jetzt habe ich schon fast das Bedürfnis, das Spiel nochmals zu zocken (vielleicht könnte ich mich ja an den normalen Schwierigkeitsgrad wagen). Ich habe bei ihm nämlich Pfeile in Richtung der Bauwerke geschossen... und das Geräusch fand er äusserst interessant.
Antwort von:  Dunkelseele
22.04.2020 15:47
DAs finde ich auch immer krass, wie gut einige bei den höreren Schwierigkeitsgraden voran kommen. xD Einige zocken glaube ich auch ihr Leben lang und können es daher so gut.^^

Genau, du musst versuchen auf seinen Kopf zu kommen wo diese Zahnähnlichen Zacken sind. Diese musst du mit dem Schwert treffen und den Colossus damit in die gewünschte Richtung lenken. Ist etwas knifflig da der Colossus ja nicht so große Lust auf die Aktion hat. xD