Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.04.2020 19:07
Joah, ich war mir erst nicht sicher ob ich das wirklich hier hochladen soll, denke aber das es nicht schaden kann, das hier zu zeigen. Auch weil es doch recht schlicht gehalten ist (und sich trotzdem zog xD) und eigentlich war es auch garnicht geplant überhaupt etwas zum Thema "Corona" zu zeichnen. Allerdings binich auf Facebook auf einen Post von Mark Benecke gestoßen, der einen Fanbeitrag, der einen gezeichneten Corona-Virus beinhaltete, eingestellt hat mit der Frage ob man nicht seine eigenen gezeichneten Viren drunterposten könne. Wollte mich daher auch mal daran versuchen und es war zu beginn nichts weiter als eine Skizze. Dachte mir aber das ich es doch noch ausarbeiten könnte. Schaden kann es ja nicht und nur 1 Virus auf dem Blatt war doch etwas zu wenig.

Mein Gedanke dabei war das, wenn man sich nicht an die gegebenen Regeln hält (Abstand halten, sich nicht in Gruppen treffen, bla blubb etc), der könnte ein leichtes Opfer für den Corona-Virus werden, welches sich schon wohlwissend und genüsslich die Hände reibt. Und da es schlicht und ergreifend mein Stil ist, sehen die Viren auch so aus wie sie aussehen. Irgendwie muss ich jetzt auch an mein altes Fukushimabild denken.^^

Dazu fallen mir noch zwei Stories ein die mir Freunde erzählt haben und was zeigt, das doch noch so einige sehr unvorsichtig sind und das alles doch unterschätzen.
Zum einen ein äußerst unvorsichter Bekannter einer guten Freundin, der meinte, sich mit 12 oder mehr Leuten zum feiern zu treffen. Seine Annahme: Das Virus könne ihm eh nichts anhaben und wäre immun. etc..

Eine andere Sache die mir eine Bekannte erzählte das jemand trotz Corona zu einem Geschäftsmeeting musste. 16 Leute saßen da und einer hatte wohl unbemerkt Corona. Man kann sich denken was passiert ist....fast die ganze restliche "Mannschaft" hat sich angesteckt. Glückwunsch...^^; Sowas kann man meines erachtens nach auch übern Videocall oder so machen.

So viel dazu. Vielleicht gefällt euch das Bildchen ja etwas, trotz das die Coronathematik vermutlich jeden Nervt einfach weil von allen seiten damit zugeworfen wird.

ps. kp wie ich das hätte einordnen sollen.o.o

Freue mich wie immer über jede Rückmeldung!^-^
Themen:
Boshaftigkeit, Monster (Sachthema)

Stile:
Einfarbig, Lineart

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2020-06-03T16:36:44+00:00 03.06.2020 18:36
xD Also...
ich muss sagen ... die Coronaviren sind mir auf deinem Bild voll sympatisch xD
Ich mag einfach wie sie aussehen, und erst ihr fieses Grinsen!
Das ist der Teufel den ich sehen will!
Ich liebe den Stil mit den starken Straffuren sehr, auch mag ich, wie du die Leutchens im Hintergrund gezeichnet hast. Die perfekte Mischung zwischen detailliert und schwammig :3
Kritikpunkte find ich jetzt nicht!
LG
Antwort von:  Dunkelseele
03.06.2020 18:46
Vielen lieben Dank. :)
ich finds persönlich ja interessant, wie fies man Viren darstellen kann aber auch wie niedlich man diese aussehen lassen kann.^^ Letztendlich sind Viren ja eh vollkommen neutral. ^^
Freut mich das dir die Zeichnung gefällt.^^
Von:  sma
2020-06-02T08:26:29+00:00 02.06.2020 10:26
Ich finde dein Bild sehr wirkungsstark - helle und dunkle Flächen sind hier sehr gekonnt eingesetzt und die verschiedenen Bereiche kommen schön zur Geltung bzw. können jede für sich hervorragend wirken. Dazu passt das Bild natürlich (immer noch bald zwei Monate später) zur aktuellen Lage - wer weiß, ob der eine oder andere vielleicht nochmal ein bisschen seinen Kopf anstellt, wenn er/sie so ein bild sehen würde?
Ich mag, wie sehr du das Grüppchen aus Menschen auf so kleine Schemen in der Ferne reduziert hast - und trotzdem kann man sich sehr gut erahnen, was wohl zwischen ihnen abgeht - und im Gegensatz dazu die Viren richtig schön prominent und sogar mit Individualität dargestellt hast, das sagt meiner Meinung nach auch schon sehr viel aus. Dazu macht es irgendwie auch richtig Spaß sich die einzelnen Viren ganz im detail und mit Ruhe anzuschauen - ich mein selbst die immer kleiner werdenden haben noch Charakter! :D Ich muss gestehen, ein klein wenig fühle ich mich übrigens an diese alte Zeichentrick-Serie "Es war einmal das Leben" erinnert, klar sahen die Viren udn bakterien da anders aus, aber frech kamen die ja doch immer daher. ;)
Ich muss übrigens auch mal wieder über deine tolle Schraffuren staunen, allein der Kugelform der Viren hast du wirklich schön Plastizität verliehen! :)
Antwort von:  Dunkelseele
02.06.2020 10:32
Vielen lieben Dank! :) Ohja, diese alte Trickserie kenne ich und ich habe mir vor zig Wochen auch mal wieder ein paar Folgen davon auf YouTube angeschaut.^^
Durch Corona ist man da irgendwie wieder drauf aufmerksam geworden. :D
Es hat definitiv Spaß gemacht die Viren zu zeichnen und ihnen jeweils andere Gesichtsausdrücke zu verpassen. :D
Von:  Connylein
2020-05-31T22:46:16+00:00 01.06.2020 00:46
Da hätten andere Viren aber auch ihre Freude, bei dem Grüppchen da...
Am fiesesten finde ich ja den, der die Hände reibt, der schaut aus, wie eine Mischung aus Gunde Gaukeley, wenn sie einen Plan ausheckt und einem Nebulak aus Pokemon :D
Aber die kleinen Patschefüßchen finde ich ja viel zu knuffelig für den bösen Virus :D

Die verschiedenen Darstellungen unterschiedlicher Gesichtsausdrücke und kleinen Details - zwei haben Füße, die anderen zumindest nicht sichtbar, die einen Patschehändchen, die anderen spindeldürr - machen jeden einzelnen Virus einzigartig.
Wäre eigentlich lustig als Folgebild zu zeichnen, wie sich der eine Virus passend zu seinem eigenen Charakter einen Menschen sucht, der ähnliches Gehabe an den Tag legt.

Den Tränen lachenden finde ich persönlich irgendwie mit dem schlafenden am nettesten/knuffigsten. Was ihn wohl genau amüsiert hat?
Wobei der schräg über den schlafenden auch was für sich hat - erinnert an manche Charaktere aus Animes, die ich mag, die dann genauso dreinschauen. Ob man es schafft jedem Virus einen Animecharakter zuzuordnen, die auch so drauf sind?

Über deine Schattierungen brauche ich gar nichts zu sagen, Lineart liegt dir einfach und man merkt das auch, dass du das sehr oft umsetzt. Es ist nicht einfach nur mit schwarz genügend Abstufungen hinzubekommen, dass es wie hier auch Bildtiefe bekommt.
Ein ernstes Thema auf jeden Fall, aber das Bild an sich nehme ich mit Humor. Und Kunst soll ja auch Freiheiten bieten, von daher, tob dich aus ;)
Antwort von:  Dunkelseele
01.06.2020 16:20
Das stimmt wohl, das da auch andere Viren ihren Spaß dran hätten-^^;
Vielen lieben Dank fürs ausführliche Kommentieren. :3
Ich selber könnte wohl nicht jeden Virus einem Charakter zuordnen. xD Außer den links unten der die Zunge raushängen lässt. Der erinnert wegen dem Gesichtsausdruck an den Löffelmörder XD
DAs lachende Virus amüsiert sich bestimmt über die Doofheit der Menschen und beömmelt sich deswegen so hart. xD
Von:  KleinAya
2020-05-31T15:41:48+00:00 31.05.2020 17:41
Das Corona-Thema ist schwierig und ich hab aufgehört darüber zu diskutieren, weil viele einfach nur dumm sind XD So mehr sag ich dazu nicht XD

Auch wenn es ein ernstes Thema ist, finde ich dein Bild irgendwie witzig. Die Gesichter der Viren sind sehr ausdrucksstark, das gefällt mir sehr.

Die vielen kleinen Details sind super. Außerdem mag ich es wenn jemand mal was traut, gerade zu so einem Streitthema ;)
Antwort von:  Dunkelseele
31.05.2020 20:28
Ohja, ich habe auch schon die wildesten Diskussionen und Ansichten zu diesem Thema gehört...autsch sage ich dazu nur..^^;;

Freut mich das dir die Zeichnung gefällt. ^-^
Von:  LunaMoonBlue
2020-05-27T08:34:24+00:00 27.05.2020 10:34
Ein Ernstes Thema aber ich kann das schon bald nicht mehr hören. Überrall dieses Corona. Aber hey das Bild is ja echt super geworden, passt zur der jetztigen Zeit einfach und die Corona Viren sehen ja so was von Cool aus. xD Wie böse sie schauen einfach genial. ^^ Der Schattenwurf ist echt gut. ^^

Auch wenn ich die Schnauze so langsam von diesem Corona voll habe, das Bild könnte ich mir Stunden anschauen weil es eben so genial ist. ^^
Antwort von:  Dunkelseele
27.05.2020 10:45
Jup, man wird damit von allen Seiten zugeworfen. Gerade in den Nachrichten.^^ Die künstlerischen Auswüchse dieses Themas anderer Leute schaue ich mir aber sehr gerne mal an. :D
Freut mich das dir das Bild trotz des Themas gefällt. ^^
Von:  Zadzenea
2020-05-23T15:51:38+00:00 23.05.2020 17:51
Sehr geil umgesetzt! Passt auf jeden Fall toll zur aktuellen zeit.

Ich leibe, wie du das Virus dargestellt hast. gerade wie sich das in der Mitte die Hände reibt, ist echt genial. mir waren die Hände wegen seinen Stacheln beim ersten hingucken erst nicht ins Auge gefallen, erst beim zweiten hingucken. ich liebe es, wenn man noch was neues entdecken kann. Ein tolles Detail.
Die ausdrücke der einzelnen Viren sind auch genial eingefangen!

Was mich persönlich aber vor allem beieindruckt, ist die Straffur der Wolke - auch wenn das vielleicht das unscheinbarste im Bild ist. Aber ich kenne es von Buntstiften her, wie scheiße große glatte Flächen zu straffieren sind, dadurch fiel mir das als erstes ins Auge.
Du hast das einhetiliche grau so schön sauber und akurat straffiert. da müssen ja wirklich nur mal nen paar Striche zu eng liegen und schon wirkt es wie dunkle dellen. Echt mega beeindrucken, wie sauber du das hinbekommen hast. Mit Rasterfolie könnte der Effekt kaum besser sein. Echt beeindruckend, das du sowas händisch hinbekommst!

Die schattierung der Viren ist auch super, sie wirken wirklich sehr schön plastisch.

Wirklich ein tolles Bild. Sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich. Echt hammer gelungen!

Mein LieblingsVirus ist übrigens das links oben hinter dem Dicken. Wie er da die Hand so an den Kopf hält mir den großen Augen, das wirkt so richtig wie, als wolle er sagen "Wie bescheuert sind die denn bitte?!" - ich finde die Assoziation sau cool, wenn selbst das Virus, was ja davon profitiert schon so ungläubig da hin guckt, wie nachlässig wer ist. Echt nen mega tolles Details von der Aussage her. Richtig geil gemacht!
Antwort von:  Dunkelseele
23.05.2020 17:58
Vielen lieben Dank fürs Kommi! :3
Ja, das war auch so meine Intention das so darzustellen. Selbst das Virus ist entsetzt wie doof die Menschen sind und zeigt ihnen den Vogel. Das musste sein.^^

freut mich sehr das dir die Zeichnung zusagt. :)
Von:  L91
2020-04-27T02:49:16+00:00 27.04.2020 04:49
Ich bin ehrlich, das hat mich gerade echt zum Lachen gebracht.
Die ganzen unterschiedlichen Gesichtsausdrücke sind der Hammer und diese fiesen, kleinen Nudelärmchen ergänzen das ganze noch zusätzlich recht schön. Und eines der Viren hat sogar kleine Stummelbeinchen..^^
Ich finde, dass du sehr gut mit der Schraffurtechnik umgehen kannst und dass das Hell-Dunkel-Verhältnis stimmt. Das einzige, was mir auffällt, ist das etwas wackelige Ausrufezeichen. Aber abgesehen davon ist es eine tolle Arbeit! \o/
Antwort von:  Dunkelseele
27.04.2020 11:29
Vielen lieben Dank!^^
Es hat Spaß gemacht mich an den Viren so ein bisschen auszutoben..:D
Aber wenn du noch genauer schaust, haben sogar 2 Viren Füßchen. :D
Danke dir fürs Feedback. :3
Von:  chisai
2020-04-25T11:53:22+00:00 25.04.2020 13:53
Hiho,

Das Bild hat was. :D
Und ist definitiv sehr zeitgemäß, all die kleinen Viren mit den unterschiedlichsten Gesichtsausdrücken, sind irgendwie cool. Und die Bildaufteilung hat auch was, das lenkt den Blick irgendwie sehr gut und zeigt einem was passiert.
Schade das die Menschlis, die sich dort munter treffen, das einfach nicht sehen...
Leider zu real..auch wenn ich glaube das es mittlerweile besser geworden ist, oder ich hoffe es.. :D

mata ne
chisai
Antwort von:  Dunkelseele
25.04.2020 14:03
Vielen lieben Dank.^^ Mir wäre es auch zu langweilig gewesen wirklich den selben Gesichtsausdrück bei jedem Virus zu zeichnen.^^ Sie sollten ruhig alle ein wenig individuell aussehen. :3
Freut mich das es dir gefällt. :)
Ja, das sehen die Menschen leider wirklich nicht...schade..
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-24T13:55:39+00:00 24.04.2020 15:55
Hey,

also das ist ein krasses Motiv und wie die ganzen einzelnen Viren alle schauen xD OMG! Keiner schaut gleich und wie manche sich freuen xD Du hast es mehr als perfekt rübergebracht!

lg Zelda
Antwort von:  Dunkelseele
24.04.2020 16:11
Vielen lieben Dank.^^
Ja, manche freuen sich und sind hochmotiviert, Menschen zu infizieren.^^ Andere dagegen würden vielleicht lieber schlafen und was anderes machen. xD
Von:  DemonhounD
2020-04-17T13:18:59+00:00 17.04.2020 15:18
Ein wahnsinns Bild mit einer tollen Botschaft und, wenn ich ganz ehrlich bin auch eines der wenigen, dass ich sensibel und passend finde. Derzeit gehen mir diese "überwitzigen" Karrikaturen genau so auf die nerven, wie die religiöse und politische Propagande, die (zumindest auf Facebook) oft hinter den Bildern stecken, die viel Aufmerksamkeit bekommen.
Hier finde ich das Thema recht gut. Der Bedrohliche Virus, der eigentlich klein ist, wirkt gegenüber den Menschen, die eigentlich größer sind plötzlich riesig. --- Das passt!

Zeichnerisch mag ich hier vor allem die überzeichneten bösen Gesichter beim Virus und die Schattierung. Du hast eine tolle Arbeit geleistet.
Antwort von:  DemonhounD
17.04.2020 15:19
Antwort von:  Dunkelseele
17.04.2020 15:27
Vielen lieben Dank! :) Mir sind auch einige Karikaturen aufgefallen und manche finde ich ganz OK. Mein Humor ist aber auch ab und an etwas derber und ich finds interessant, auf welche Weise das Virus von den Leuten gezeichnet wird. Die Kunst nutzen um etwas zu verarbeiten. Ich denke das nur einige wirklich respektlos sind oder es auch dementsprechend meinen.^-^
Es freut mich sehr das dir das Bildchen gefällt. Ev. kommt noch ein Corona-Bild...ich muss mal gucken.^^
Antwort von:  DemonhounD
17.04.2020 15:31
Jo. Mein Humor ist auch etwas derber und anfänglich war es auch okay, aber dann jeden Tag "Klopapier" und "höhö, es gibt n Bier das Corona heißt" zu lesen war dann irgendwann schon anstrengend. :-P --- Und warum kein CoronaBild. Ich finde jeder sollte die Situation auf seine Weise behandeln und verarbeiten. (Auch wenn er den dreitausendsten Klopapierwitz erzählen muss, um das zu tun. ;-) )
Antwort von:  Dunkelseele
17.04.2020 15:32
Da kann ich dich beruhigen. In dem nächsten Bild wird es gewiss nicht um Klopapier gehen, auch wenn es sich mit einbauen ließe.^^
Antwort von:  DemonhounD
17.04.2020 15:37
Juhuuuuuu! Ich freu mich drauf, auch wenn ich nur selten hier online bin und es dann vermutlich erst nächsten Monat sehen werde. :-D
Antwort von:  Dunkelseele
17.04.2020 15:55
so lahm wie ich bin könnte es eh nen Monat dauern bis ich fertig werde xD
Muss noch meine 6 Fanarts Challenge zu Ende zeichnen.^^