Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
IceOrchid

Dieses Jahr durfte ich also dich bewichteln. :)
Was mit bei deiner Wichtelliste aufgefallen ist, das keine No-Gos aufgelistet worden sind. Das gab mir natürlich eine Gewisse Entscheidungsfreiheit aber unsicherheit war doch da. :D Weiß auch nicht. Es gab auf jedenfall einige Dinge, die ich ebenfalls mag und was mir so ziemlich direkt ins Auge gestochen ist, war die Scheibenwelt. :) Ich bin selber Fan davon und hatte mir auch direkt in den Kopf gesetzt etwas dazu zu zeichnen. Mir kam aber auch schnell die Schnapsidee, Soul Eater mit der Scheibenwelt zu kombinieren und eine gute Möglichkeit sowas aufs Bild zu packen wäre eine Art Familien oder Freundestreffen zu zeichnen auch wenn sich die gezeigten parteien vermutlich garnicht kennen. ;) Fände aber das eine Begegnung interessant wäre. :)
Hier auf dem Bild zeigen sich Tod aus der Scheibenwelt gegenseitig Fotos ihrer "Kinder bzw Enkelkinder (im Falle von Susan)" während die beiden da sitzen und sich nut denken wo sie denn bitteschön gelandet sind. :D
Da Tod ein Katzenfreund ist, dürfen ein paar dieser flauschigen Tiere auf dem Bild nicht fehlen ebenso wie andere Mitglieder der "Todfamilie" wie der Rattentod oder Albert, dem Diener des Todes. Das Zimmer ansich ist aus dem Grund komplett in Grau gehalten, da der Scheibenwelttod nichts farbiges erschaffen kann. Einzig lebende Besucher (wie es bei mitgebrachten Gegenständen wie Plüschtiere sind, weiß ich gerade nicht, aber die dürften auch ihre originalfärbung behalten, treten bunt im Hause des Todes auf. :D

Zum Bild ansich und den Umständen des Zeichnens...der November hat es leider garnicht gut mit mir gemeint...wodurch ich ordentlich im zeitverzug war...Jahresabschlussphase in der Firma machte das ganze auch nicht viel besser und so ist auch der Dezember zu schnell rumgekommen. Zeichnen war schwer, da ich jeden Abend völlig platt war und daher nicht vorangekommen bin. Mit Ach und Krach habe ich anfang Dezember den Zwischenschritt einreichen können und nun kommt das Endresultat auch noch verspätet an. Immerhin so das dies für dich Wichtelkind nicht auffallen wird, da ich es zum Glück noch vor dem 24. geschafft habe. Allerdings musste ich einige Detailvorhaben streichen (Wollte eigentlich einen schön verzierten fetten Kronleuchter einbauen) und die Coloration etwas einfacher halten (Hätte was Details und Schattierungen angeht noch mehr auf die Kacke hauen können, aber das wäre zeitlich garnicht mehr realisierbar gewesen) Ganz ohne Details muss das Bild aber nun nicht leben und ich hoffe das dir das Ergebnis immerhin ein kleines bisschen gefällt. :) Die Todreihe hat mir von der Scheibenwelt mit Abstand am besten gefallen weshalb ich mich irgendwo auch deshalt genau dafür entschieden habe. :D Ich hoffe einfach mal das der gute Tod nicht zufällig dein Hasschara aus der Reihe ist und ich nun einen Shitstorm erwarten darf. ;)

Nun denn, ich wünsche dir auf jedenfall ein schönes und ruhiges Weihnachtfest und geruhsame Feiertage ohne Stress.

Liebe Grüße

*winkt und wech* :D
Themen:
Scheibenwelt, Wichteln, Soul Eater

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Charaktere:
Tod, Death the Kid, Shinigami, Susann Sto-Helit

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shub_Niggurath
2019-01-03T22:27:44+00:00 03.01.2019 23:27
Ein tolles, aufwendiges Bild, vor allem, wenn man den Zeitdruck betrachtet, unter dem du gestanden bist. Jedes Mal, wenn ich hinsehe, entdecke ich etwas Neues :)
Die Szene hast du gut eingefangen. Ich kenne Soul Eater zwar nicht, aber der Blick des Kindes spricht Bände :) Auch der "Proud Granpa"-Ausdruck von Tod ist super, cool wie die du diese Mimik auf ein Skelett-Gesicht gezaubert hast!
Antwort von:  Dunkelseele
04.01.2019 13:32
Vielen lieben Dank! :D
Von: RuffysKreationen
2018-12-27T12:04:46+00:00 27.12.2018 13:04
Die Scheibenwelt kenne ich leider nicht, aber so das trübe simple Grau gefällt mir :D
Ich finde es super, dass du einen Raum mit Perspektive gezeichnet hast! Die Beteiligten, wie sie da am Tisch sitzen und sich auch abstützen, finde ich sehr gelungen!
Einziges kleines Manko sehe ich leider in der hinteren rechten Ecke. Die Person, die dort hereinkommt, ist doch arg klein geraten (es sei denn, es ist wirklich so...). Durch den relativ großen Hängeschrank an der Tür werden die Größenverhältnisse leider kaputtgemacht. Dadurch wirkt es für mich unstimmig.
Dennoch finde ich das Bild sehr gelungen! Hauptaugenmerk bleibt auf jeden Fall in der Mitte des Geschehens :)
Antwort von:  Dunkelseele
27.12.2018 13:30
DAs Größenverhältnis bei Albert im Hintergrund habe ich leider auch bemerkt...etwas blöd gelaufen aber vielleicht hat Tod da auch einfach nur Mist gebaut.^^ Die Dimensionen in seinen Räumen sind je nach Perspektive eh etwas verschoben. ^^

Danke fürs Kommentieren. :)
Von:  Akailein
2018-12-26T23:44:15+00:00 27.12.2018 00:44
Lustige Idee xD Die Mischung von Soul Eater und der Scheibenwelt-Reihe. Haha, das lob ich mir an Fanarts wenn sich Fandoms einfach so begegnen. Die ganzen Katzen auf den Bild find ich auch total knuffig (^_^) interessant ist es, dass du durch die orange Katze im grauen Raum gleich einen Hingucker schaffst und wie der Blick dann von einer Katze zur nächsten wandert in Suche was den noch alles passiert.
Antwort von:  Dunkelseele
27.12.2018 13:30
Vielen lieben Dank! :)
Von:  Connylein
2018-12-26T23:21:13+00:00 27.12.2018 00:21
Oh, Dunkelseele...
Du hat Christians Spielzimmer gefunden - Fifty Shades of Grey, die Originalstory XD
Wer sagt ihm, dass sein Reich okkupiert wurde? Und was er dazu wohl sagen würde?
Ich stelle es mir auf jeden Fall lustig vor, auch wenn das Bild bis auf das "grau" nichts mit dem anderen zu tun hat ^^

Bis auf Soul Eater kann ich leider nichts mit den Charakteren anfangen (und halt Katzen), aber deine Beschreibung hat das Ganze gut erklärt, sodass ich keine Fragen dazu habe (was gut ist). Finde die Idee cool und stelle ich mir genauso vor - dass jemand sich fadisiert und denkt, wo bin ich hier gelandet, während sich die anderen "amüsieren" :D
Antwort von:  Dunkelseele
27.12.2018 13:32
Vielen Dank fürs Kommi. :) Ich hoffe doch mal nicht das Tod gerade dieses Buch im Schrank stehen hat.^^; Ich weiß nicht, kann damit nix anfangen. xD
Sehr gut das dir meine Erklärung im Text weitergeholfen hat und es freut mich auch das dir die Idee gefällt.^^
Antwort von:  Connylein
28.12.2018 02:13
Wer weiß, wer weiß - da müsstest du den Tod fragen...
Vielleicht findet er es ja auch amüsant? Vielleicht wurde er vom Titel ja inspiriert für seine Farbenwelt? *lalala*
Von:  Chikusa
2018-12-26T20:09:20+00:00 26.12.2018 21:09
Ein wirklich interessantes Bild. Selbst kenne ich nur Soul Eater aber die Charaktere der Scheibenwelt sehen mindestens genauso interessant aus wie die aus Soul Eater.
Das Farbschema find ich gut gewählt, da fällt das rot-getigerte Kätzchen noch mehr auf, und es passt meiner Meinung gut zu den am Tisch versammelten Charas.
Scheint ein toller Abend für die vier zu sein xD
Ein wirklich tolles Bild. :3
Antwort von:  Dunkelseele
26.12.2018 22:57
Vielen lieben Dank fürs kommentieren. :)
Von:  shibui
2018-12-26T10:48:34+00:00 26.12.2018 11:48
Death the Kid! Das ist ja mal ein seltenes Motiv bei dieser Aktion. Aber toll! Definitiv mein Lieblingschara aus Soul Eater. Finde es toll, wie du die beiden Fandom verbunden hast (auch wenn ich Scheibenwelt nur vom Hoerensagen kenne O.o). Sehr, sehr schoenes Bild *_*
Antwort von:  Dunkelseele
26.12.2018 12:39
Ich kann dir die Scheibenwelt durchaus empfehlen. Vielleicht möchtest du ja erstmal mit den beiden Verfilmungen anfangen? :D Und dann die Bücher. :)

Death the Kid scheint wirklich seltener vertreten zu sein, geschweige denn von Scheibenwelt charakteren. :D
Vielen lieben Dank. :)
Von:  Kassary
2018-12-24T22:51:02+00:00 24.12.2018 23:51
Da krieg ich sofort Lust die Serie noch mal zu schauen. Die Charaktere sind einfach so cool und du hast sie so mega gut getroffen. Kenn leider die Scheibenweltserie nicht, aber deine Idee ist trotzdem einfach krass cool. XD
Antwort von:  Dunkelseele
26.12.2018 12:39
Mach das. :) Ich habe beim zeichnen Lust bekommen meine Soul Eater Mangasammlung zu vervollständigen. :D Festgestellt das mir da nch einiges fehlt.^^
Scheibenwelt kann ich nur empfehlen. ;)
Von:  IceOrchid
2018-12-24T19:18:47+00:00 24.12.2018 20:18
Es ist super. Also nichts falsch gemacht und ich liebe TOD und shinigami! Ich schreibe einen ausführlichen Kommentar wenn ich wieder zu Hause bin. Vom Smartphone aus ist das immer blöd. Aber lass dir schon Mal gesagt sein, dass ich es liebe 😀 wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
Antwort von:  Dunkelseele
26.12.2018 12:40
ich bin mal aufs ausführlichere Kommi gespannt. :) Ich bin aber beruhigt das ich mir keinen Fehlgriff geleistet habe.^^
Von:  sma
2018-12-24T18:27:34+00:00 24.12.2018 19:27
Ich hab Susann sofort erkannt (du hast sie toll getroffen - und die anderen Figuren auch! :3) Und finde die Idee eines Familientreffens bei dem dann auch noch Figuren aus Soul Eater dabei sind wirklich klasse! :D Allein wie Susann und Death the Kid total genervt dabei sitzen während Tod und Shinigami fröhlich beieinander sitzen. XD Aber auch die Katzen die einfach überall im Motiv Quatsch machen sind einfach herrlich! :D
Antwort von:  Dunkelseele
26.12.2018 12:41
Vielen lieben Dank. :) Mit Susan bin ich auch ganz zufrieden.^^ Ist das erste Mal das ich sie überhaupt mal gezeichnet habe^^