Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.03.2015 18:04
jedoch das Tor zu einem neuen Anfang...
Nunja, hier etwas recht untpisches für mich..ein Homage (schreibt sich das so??) an Terry Pratchett, der leider vor einigen Tagen verstorben ist..und das mit gerade mal 66 Jahren..:/
Es kam mir richtig vor dieses Bild spontan fertig zu stellen und ich denke es kann sich sehen lassen.
Themen:
Fantasie, Scheibenwelt, Gefühle

Stile:
Einfarbig, Lineart

Charaktere:
Tod

Unterthemen:
Trauer

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Faraleth
2015-03-18T14:50:51+00:00 18.03.2015 15:50
Mein absoluter Lieblingsautor.:´(
Ich werde ihn schmerzlich vermissen.
Antwort von:  Dunkelseele
18.03.2015 15:58
Nicht nur du...schade das die Scheibenwelt hier auf Animexx doch eher unbekannt geblieben ist...<.<
Antwort von:  Faraleth
18.03.2015 16:36
Was mich eigentlich eher freut. Ich habe keine Lust über Scheibenwelt-Yaoi zu stolpern, der mit wachsender Popularität garantiert verbreitet werden würde.D:
Antwort von:  Dunkelseele
18.03.2015 16:48
Oha gut, einige Fans würden sicher so etwas zeichnen, aber selbst auf Deviant Art hält sich so etwas sehr in Grenzen. ^^ Die meisten Fans lassen es wohl sein oder laden es einfach nur nicht hoch. ^^
Antwort von:  Faraleth
18.03.2015 17:14
Ist besser so.XD

Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut. Der Stil passt super zur Scheibenwelt, besonders zu Tod. Er war immer einer meiner Lieblingscharaktere, der gute ist wirklich unheimlich sympathisch.
Antwort von:  Dunkelseele
18.03.2015 17:24
Der Tod ist mein Lieblingschar. ^^ Der ist definitiv sympathisch. :D
Mag aber allgemein auch die restliche Schar um Tod herum..Susan, den Rattentod, etc. ^^
Antwort von:  Faraleth
18.03.2015 17:47
Ich mag auch das Hexentrio, die graue Horde, die Nachtwache und Feucht von Lipwig. Eigentlich konnte ich mich nur mit Rincewind nie wirklich anfreunden, was ein bisschen ironisch ist, wenn man bedenkt, dass er ja der ursprüngliche Protagonist der Scheibenweltromane war.*lach*
Antwort von:  Dunkelseele
18.03.2015 19:00
Die Hexen find ich auch super, ebenso die Zauberer..Wen ich aber auch genial finde ist die Truhe, die halt auch zu Rincewind gehört. ^^ Rincewind selber war anfangs ganz interessant, aber er nervt recht schnell. Feucht von <lipwig kenne ich noch garnicht. ^^ <habe noch nicht alle Bücher....*diese sammel ich noch*^^
Antwort von:  Faraleth
18.03.2015 19:27
Er hat sein Debut in Ab die Post! und dort einen der besten Dialoge mit Vetinari, die in den Büchern vorkommen. Ich habe fast Tränen gelacht.XD

Mir fehlen nur noch wenige seiner Bücher. Vornehmlich die, die er mit Co-Autoren geschrieben hat. Es ist schon seltsam zu wissen, dass ich bald keine neuen Geschichten mehr von ihm lesen kann.:/
Antwort von:  Dunkelseele
18.03.2015 19:28
Jup das ist wirklich mehr als nur schade...Hätte gern gewusst wie es mit so manch einem Charakter weitergeht..es kommt mir alles so unvollendet vor..v_v
Aber was will man machen...Es kam halt leider alles so wie es gekommen ist..:/
Von:  BlindDemon
2015-03-16T21:24:46+00:00 16.03.2015 22:24
Wundervolles Werk zu einem, für uns Hinterbliebenen, traurigen Ereignis...
Das rührt mich gerade echt etwas zu Tränen... in dem Bild steckt ganz viel Gefühl, das kommt gerade direkt bei mir an.
Antwort von:  Dunkelseele
17.03.2015 16:39
Hast du auch die Scheibenweltrom,ane gelesen?
Es freut mich auf jedenfall sehr dass das ankommt was auch ankommen soll.^-^
Von:  KaChan
2015-03-15T21:05:02+00:00 15.03.2015 22:05
Es ist befremdlich, jemanden, der dem Tod ein Gesicht gegeben hat, mit eben diesem zu sehen. Und doch wirkt es fast familiär. Weil wir wissen, dass der Tod zu Terry gehört - seit Jahren schon. Und dass dieser mit den Funkelaugen auf einen wunderbaren Menschen Acht geben wird.

Das Bild ist wirklich unglaublich gelungen und zeigt wirklich fast etwas warmes, wenn der Tod Terry zu sich einlädt.

Technisch sind der Hintergrund (bis auf die weißen Stellen am rechten Rand, die ich wirklich unnötig und schade finde, weil sie den Blick auf sich ziehen), der Tod und Terry genial. Besonders die Schraffuren des Schädels gefallen mir unglaublich gut! Und auch die Kleidung ist wunderbar geworden. Ich bin wirklich fasziniert!

Auch der Schriftzug ist genial, selbst wenn er mir etwas zu weit hinunter gerutscht aussieht (das P ist ja wirklich am Ende des Blattes). Bei dem nächsten Portrait dieser Art könntest du auf dieses Detail achten :) Und dass du vielleicht einen kompletten Rahmen nimmst und die Schrift da einbindest und so das Bild komplett abschließt. Aber vielleicht kam dir die Idee mit dem Schriftzug auch später und deswegen ist sie so unten dran :)

Ich ziehe meinen Hut! Eine wunderbare Arbeit!

In stillem Gedenken an einen unglaublich talentierten Wortakrobaten.
Antwort von:  Dunkelseele
15.03.2015 22:13
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Werde die weißen Stellen rechts mal beheben und das Bild austauschen..x_x Das fällt mir nämlich erst jetzt auf...
Gut das du das sagst. ^^
anke auch wegen der Kritik mit der Schrift. Da ist nicht alles glatt gegangen..aber wannzeichne ich auch schon solche Porträts. beim nächsten Mal schaue ich aber das ich mehr darauf achte.:) Soll ja alles stimmen. ^^

Ohja..er hatte Talent..und was für eines..:)
Von:  Jondy
2015-03-15T19:05:51+00:00 15.03.2015 20:05
Der Tod hat aber eine tolle Kutte. :)
Ich finde es aber echt schön was du mit nicht mehr als einem Stift an Licht und Schatten herausholst. Eine sehr schöne und saubere Zeichnung.
Antwort von:  Dunkelseele
15.03.2015 20:15
Vielen lieben Dank.:)
Von:  Karamella
2015-03-15T18:51:56+00:00 15.03.2015 19:51
Wow, sehr schön. Ich liebe solche Schwarz-Weiß-Zeichnungen, passt hier vom Stil her sehr gut zum Thema.
Die Schattierungen und Falten in der Kleidung hast du sehr gut hinbekommen. Ich mag, dass das "Gesicht" des Todes durch die Augen etc. auf gewisse Art sehr persönlich wirkt und nicht nur einfach wie ein starrer Totenschädel.
Antwort von:  Dunkelseele
15.03.2015 19:53
Danke dir.:) Hm das ist auch der Scheibenwelttod..der hat halt seine persönlichkeit.;D
Von:  FelinaColibra
2015-03-15T18:40:50+00:00 15.03.2015 19:40
Die wirkung durch das Schwarz und Weiss ist dir gut gelungen. Ich finde auch die Falten des Mannes gut gesetzt! Dadurch bekommt das Bild mehr Tiefe
Antwort von:  Dunkelseele
15.03.2015 19:41
Danke dir. :)
Von:  Oogie-Boogie
2015-03-15T17:29:38+00:00 15.03.2015 18:29
Ich bin auch traurig deswegen...
Ein wunderbarer Tribut.

("Hay, good scottish weather, the rain comes slightly from the side.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  Dunkelseele
15.03.2015 18:31
Danke dir.:)