Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2014 17:41
Eine kleine Comission für eine Bekannte.^^
Sie liebt Wölfe und wollte gerne einen gezeichnet bekommen der von ihren Meerschweinchen umzingelt wird. ^^
Das Bild ging relativ schnell von der Hand. Gestern das meiste und heute den Rest.

Hoffe es gefällt euch. ^^
Themen:
Fantasie, Tiere (real)

Stile:
Einfarbig, Lineart

Charaktere:
Wölfe, Meerschweinchen

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duathia
2015-05-20T08:36:13+00:00 20.05.2015 10:36
Ich mag die Idee und find dieses Lineart ja absolut faszinierend, wie macht man sowas eigentlich?


Es ist kein Hintergrund da, allerdings finde ich, dass ein solcher dem Bild eher schaden würde, deshalb finde ich toll, dass du ihn weggelassen hast.
Trotzdem ist durch den Teppich(?) noch der Boden angedeutet, wodurch die Tierchen nicht in der Luft schweben.

Die Meerschweinchen sind sehr putzig, mir gefallen die mit den Flecken am Besten, weil diese Schattensetzung in den hellen Flächen wirklich großartig ist (und ich fleckige ohnehin schöner finde), aber die Weißen sind auch hübsch.
Besonders faszinierend finde ich die Schattensetzung in dem hellen Fell. Die ist so zart, die passt wunderbar und es wirkt auch nicht so, als wären die Schatten die Fortsetzung des dunklen Fells, wenn du mir folgen kannst xD

Die Idee mit den Sprechblasen gefällt mir auch sehr gut, sie bringt noch etwas mehr Witz ins Bild und verdeutlicht noch einmal die Situation.

Der Wolf ist auch gut gelungen, er macht auch ohne die Fragezeichen über dem Kopf noch einen verwirrten Eindruck, und ich mag es sehr, dass die Struktur des Fells so unterschiedlich ist.
Besonders gut gefallen mir die Vorderpfoten. Sie sind sehr sauber ausgearbeitet und man merkt auch den Unterschied zwischen der glatten Oberfläche der Krallen und der unregelmäßigen des Fells...
Mir persönlich sagt es aber etwas mehr du, wenn die unterschiedlichen Wuchsrichtungen des Fells besser zum Ausdruck kommen, das ist aber Geschmackssache.

Das linke Hinterbein ist etwas zu kurz, wenn man das rechte Bein und das Sprunggelenk vor dem Schwanz beachtet, eigentlich müsste das Bein also unter dem Schweif noch etwas hervorgucken.
Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt^^

Anmerkung: Ich mag es, wenn zeichner ihr Bild unterschreiben^^


Mach weiter so, liebe Grüße!


PS.: Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!
Antwort von:  Dunkelseele
20.05.2015 10:40
Huhu^^
Interessant das du dich für das Kommentieren nicht für mein verlinktes aktuellstes Bild genommen sondern dich für den mittlerweile recht alten Schinken hier entschieden hast.^^ Aber es freut mich echt sehr wie ausführlich dein Kommentar ausgefallen ist. Die Mühe macht sich echt kaum einer mehr.o.o *maaag*
Deinem Kritikpunkt mit dem zu kurzen Hinterbein muss ich leider auch zustimmen. Das ist wirklich etwas zu kurz geworden.^^
Freut mich aber definitiv das dir das Bild soweit gefällt. ^^
Antwort von:  Duathia
20.05.2015 10:44
Das war Absicht, ich schreibe immer Rekommis und nehme daher nie das verlinkte Bild, ansonsten müsste ich ja in jeden zweiten Thread ein Bild von mir posten^^
(Außerdem fand ich die idee einfach zu putzig^^)

Verrate mir mal bitte, ob du die Bilder per Hand oder am PC erstellst (hab von sowas echt keinen Schimmer^^)?
Antwort von:  Dunkelseele
20.05.2015 10:45
Ah ok.^^
ich habe alle Bilder per Hand und somit traditionell gezeichnet. Mit digitalem Zeichnen komm ich auch nicht so ganz zurecht...^^"
Antwort von:  Duathia
20.05.2015 10:49
Das hatte ich mir schon gedacht, du hast definitiv meine Anerkennung!
Meinen größten Respekt *verneig*!
(Es erschließt sich mir nicht, wie man sowas hinbekommt^^)
Antwort von:  Dunkelseele
20.05.2015 10:50
naja, es einfach versuchen. Mit Referenzen arbeiten usw. ^^ Mit der Übung geht so einiges. ^^
Von:  Jondy
2014-12-10T19:31:50+00:00 10.12.2014 20:31
Die Idee ist echt toll...und ich mag vor allem diese tolle zeichnerische Umsetzung! Diese vielen kleinen Striche in der Zeichnung machen deinen Stil echt besonders. Der Blick vom Wolf sieht auch echt gut aus und die Meerschweinchen ...einfach toll wie sie ihn da so umzingeln. :)
Von:  Veboshi
2014-12-10T14:39:51+00:00 10.12.2014 15:39
Die Schraffurtechnick ist echt gut! :D Du hast die unterschiedlichen Strukturen und Oberflächen gut dargestellt und voneinander optisch getrennt. ^.^) b
...Seit ich das in der Schule mal hatte, achte ich sehr auf sowas :,D

Die Pose des Wolfes finde ich auch richtig gut! Nur das hintere Vorderbein hätte noch etwas weiter vom vorderen weg rücken können, wegen der Perspektive. ;)
Die Meerschweinchen sind einfach total putzig!!!! *________*
Von:  Oogie-Boogie
2014-12-10T04:05:53+00:00 10.12.2014 05:05
Oh....
Niedlich.^^

("Ein halbes Ei ist besser als eine leere Schale.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  Dunkelseele
10.12.2014 10:13
Danke. ^^