Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.07.2014 21:27
Nach längerer Zeit mal wieder ein etwas symbolträchtiges Bild.
Leben und Tod gehen Hand in Hand und man kann wohl zu Recht behaupten das beides einfach zusammen gehört. Der Tod gehört zum Leben und umgekehrt. Sicher mag das nicht jeder wahr haben aber so ist es nun einmal.
Das wollte ich hier einfach mal auf Papier bringen.
Ich habe mich auch gezielt für eine Farbcolo entschieden.
Ich hoffe es gefällt euch auch wenn es diesmal nicht so hyper detailliert ist. ^^
Zudem hatte ich ewig keine Copic Marker mehr in der Hand..
Themen:
Fantasie, Gothic, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Der Tod

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: MiyaToriaka
2014-11-23T13:05:27+00:00 23.11.2014 14:05
Wow, also zweifellos wie ich es mir gedacht hatte, ein sehr tiefgründiges und friedliches Bild. Das Wort "friedlich" ist mir hier sehr wichtig, denn es wirkt trotz der Gegensätzlichkeit von Leben und Tod sehr harmonisch. Und obwohl der Efeu für uns giftig ist, habe ich hier das Gefühl, als würde es hier sehr gut hinpassen, alleine schon, weil der Efeu immer dort wächst, an dem so gut wie nie etwas verändert wird und er ungestört in die Höhe wachsen kann. Wenn sich etwas all die Jahre lang auf der Erde nicht geändert haben sollte, ist es ohne Zweifel das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod und auch deren Einklang zusammen.
Die Darstellung gefällt mir wirklich mehr als gut! Du hast meine Erwartungen nicht im Geringsten enttäuscht. Wirklich wunderschön.

LG
Miya
Antwort von:  Dunkelseele
23.11.2014 14:18
Jup...zumal das Gleichgewicht auch wichtig ist...
Daher kam es mir passend vor die beiden friedlich beieinander zu zeichnen. ^^
Freut mich das es dir gefällt. ^^
Antwort von: MiyaToriaka
23.11.2014 14:21
Ich finde diese Interpretation wirklich sehr gut getroffen.
Von:  Blacksun
2014-09-08T19:08:20+00:00 08.09.2014 21:08
und dann noch mit Efeu besiegelt, der sowie so alles zusammen klebt :D
Ja beides gehört zusammen, so ist nun mal der Kreislauf der Dinge ;)
Schaut auch schön aus, auch wenn man nur beider Hände sieht.
Von:  Orion-Pax
2014-08-12T11:24:36+00:00 12.08.2014 13:24
Was für ein geiles Bild! Einfach nur Hammer! O__o
Von:  WuselWiesel
2014-07-29T15:53:18+00:00 29.07.2014 17:53
Gefällt mir gut. Ein schönes symbolträchtiges Motiv... Ich bin zwar kein Fan von Efeu, aber zur Bedeutung passt es ja wunderbar. :)
Das weiße Gewand wirkt irgendwie wie Stein, keine Ahnung ob das beabsichtigt war, es passt aber irgendwie. :) Bin gespannt was du noch so alles hochlädst :)
Von:  Lillunija
2014-07-24T14:08:05+00:00 24.07.2014 16:08
Was währe das Universum ohne die Beiden?
Leer, Monoton und damit langweilig.
Dazu noch der immer grüne Efeu der für mich, in dem Bild, die Ewigkeit symbolisiert.
Antwort von:  Dunkelseele
30.07.2014 02:40
DAs eine kann eben nicht ohne das andere.:)
Freut mich das es dir gefällt.:)
Von:  Leopawtra
2014-07-11T06:51:30+00:00 11.07.2014 08:51
Uhhhh ein Bild zu Leben & Tod!
Ich seh so selten Bilder mit farbiger Coloration von dir, aber in letzter Zeit doch öfter. Das kannst du ruhig öfter machen.
Deine art zu colorieren ist nämlich sehr hübsch. :3
Das Motiv ist großartig und man erkennt auf den ersten Blick das es Leben und Tod sein sollen. Ich finde es schön wie du es dargestellt hast, mit den ineinander verschränkten Händen, den Gewändern und dem Efeu der sich um die Hände rankt. ^^
Sehr gute Arbeit. :)

LG
Leo~♥
Antwort von:  Dunkelseele
11.07.2014 12:40
Danke dir.:)
Jup wollte in Zukunft ev. häufiger zu Copics und Buntis greifen.^^
Das nächste wird auch farbig..:)
Freut mich das dir das Bildchen gefällt.:)
Von:  kornblumen
2014-07-09T21:25:06+00:00 09.07.2014 23:25
Durch einen Zufall hatte ich gerade heute einen Roman gelesen, wo eine Todesszene vorkam und ich hatte dasselbe denken müssen. Das Bild hat eine wirklich starke Wirkung, schon allein durch diesen Farbkontrast: schwarz, weiß und rot - allesamt kräftige und zusammen sogar aggressive Farben. Was mich persönlich beeindruckt hat, ist, wie nah die beiden Hände miteinander verwoben sind, es ist fast schon unheimlich. Der Efeu scheint sie beinahe zusammenzudrücken. Die Aussage kommt wirklich klar rüber. Übrigens finde ich den Faltenwurf sehr plastisch, am besten gefällt mir davon das reflektierte Licht im weißen Ärmel. (:
Antwort von:  Dunkelseele
10.07.2014 12:27
Vielen lieben Dank.:)
dann bin ich froh das ich die Bedeutung der Zeichnung gut rüberbringen konnte.:)
Freut mich sehr das es dir gefällt.^^
Von:  Grueneskueken
2014-07-08T13:29:03+00:00 08.07.2014 15:29
tolles motiv *_*
knochenhand und efeu <3
liebe!
Antwort von:  Dunkelseele
08.07.2014 15:39
Danke dir.^^
Von: abgemeldet
2014-07-08T08:29:08+00:00 08.07.2014 10:29
Tolles Bild mit einer schönen Botschaft. Leben und Tod gehen Hand in Hand. Das eine kann nicht ohne das andere sein.
Antwort von:  Dunkelseele
08.07.2014 13:12
So siehts aus.:)
Danke dir fürs Kommentieren.^^
Von:  Zeitwolf
2014-07-07T21:45:26+00:00 07.07.2014 23:45
Mir gefällt es sehr! Efeu!!
Antwort von:  Dunkelseele
07.07.2014 23:48
Danke dir.:) ^-^