Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SmileOfDeath   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.01.2019 00:07
Kennt ihr das auch, ihr bringt wochen oder monatelang kein Bild zustande, findet dann einen neuen Künstler der euch inspiriert und schwups, schon ist das KreaTief überwunden?

Ich mag mein neues Bild, aber nicht meinen Zeichenstil.
Zum Schluss hin bemerkte ich, wie kindlich das alles wirkt. Ich lege es zwar nicht drauf an, realistisch zu zeichnen aber mein Stil stört mich dennoch und ich krieg es einfach nicht anders hin.
Themen:
Pokémon

Stile:
Aquarell, Gouache

Charaktere:
Taubsi (016), Rattfratz (019), Flamiau (725)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2019-02-01T08:00:51+00:00 01.02.2019 09:00
Ich empfinde dieses Bild als gar nicht soo kindlich - dafür hast du für mich wirklich schön eine Szene eingefangen, von der ich glaube, das man ihr so in Alola über den Weg laufen könnte. Wirklich sehr charmant. Ich mag solche Illus immer sehr gerne. :)
Besonders das Taubsi im Dickchit des Gebüsches finde ich wirklich gelungen, wie es da so teilweise von Blättern verdeckt wird und auch partiell im Schatten verschwindet. ZUmal ich die Blätterstruktur des Grüns wirklich toll umgesetzt finde, wobei auch die Farbvarianz des Grüns da viel zu beiträgt, das es sehr stimmig wirkt! :)
Aber auch die anderen Pokemon davor scheinen fast jeder eine kleine Geschichte erzählen zu wollen; Ratfratz, was aus dem Bild heraus rennt (vermutlich um Essen zu suchen?) und Alola Ratfratz und Taubsi schauen ihm nach. Ich denke Alola Ratfratz wird seinem Freund gleich folgen, Taubsi plagt vielleicht eher der Hunger, wer weiß ob es sich gleich auf Ratfratz stürzt um den zu stillen.
Und Flamiau ssteht dazwischen, lässt die anderen links liegen und schaut eimfach in die Ferne. Vielleicht träumt es auch von Abenteuern!
Wäre dein Bild der Einstieg in eine illustrierte Geschichte, könnte ich mir vorstellen, das wir jedem der sichtbaren Pokemon auf diesem Bild folgen können und eine vollwertige Geschichte folgen könnte! :) Und das finde ich wirklich beeindruckend, dass du mit deiner Illustration so sehr meine Fantasie anregst - da kann ich nur sagen: Weiter so! :)
Was mir übrigens auch sehr gut gefällt, ist die Art der Coloration, besonders die Struktur der Mülltonne und der Boden sehen sehr gelungen aus! :)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es schaffst, dich mit deinem Stil etwas mehr in eine für dich zufriedenstellende Richtung zu bewegen. :) Vllt helfen die ja Formstudien bzw. intensives Auseinandersetzen mit realen Tieren (wenn es um Pokemon geht) und von da aus wieder neues Abstrahieren, mit viel Ausprobieren, welche Elemente man wie zeichnen könnte, um einen anderen Eindruck zu erzeugen? Manchmal muss man echt zu den Basics/Grundlagen zurück um dann wieder in einen eigenen Stil zu gehen. :)

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  SmileOfDeath
02.02.2019 17:16
Gott, ich liebe deine langen und ausführlichen Kommentare! Die motivieren so sehr!
Wie immer vielen lieben Dank für deine Zeit, mein Bild zu betrachten und tolle Zeilen dazu zu äußern! :D
Antwort von:  sma
02.02.2019 19:22
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht! ♡
Bitte bitte, immer wieder gerne! X3
Von:  Schnee
2019-01-31T12:22:30+00:00 31.01.2019 13:22
Ich habe zwar nichts mit Pokemon zu tun, aber das Bild finde ich wirklich nice. Erinnert mich an eine Kinderbuch-Illustration, es hat eine sehr schöne warme Ausstrahlung und die Pokemons sehen aus als würden sie sich gleich in ein neues Abenteuer stürzen... =)
Antwort von:  SmileOfDeath
01.02.2019 01:37
Vielen lieben Dank! :D