Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die Silhouetten und die OL, die in Illustrator entstanden sind. Auf einem Canvas mit der falschen Größe und ohne besonderen Bezug zueinander.
Artemensia   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2016 02:02
Talent ist für mich immer die Fähigkeit Schönes in allem zu sehen und die festgetretenen Pfade zu verlassen, um etwas Neues zu machen. Für mich sind Kinder talentiert, die aus Müll Spielzeug machen können, sich in schwierigen Situationen Spiele ausdenken können oder die Welt nicht sehen wie sie ist, sondern wie sie sein könnte.
Dieses Bild ist stark von der Violistin Lindsay Stirling inspiriert, die einfach die Konventionen des Geige-Spielens in den Wind schlägt und tanzt.

Das Bild ist im Rahmen des SOS-Kinderdorf-Wettbewerb von cewe-print.de entstanden. Ich habe dafür extra neuen RAM bekommen, weil mein PC die Größe sonst einfach nicht gepackt hätte.
Verwendete Referenz:
Etliche von Lindsay Stirling

Themen:
weiblicher Charakter, Musikinstrumente, Tanz

Stile:
Computer Grafik

Unterthemen:
Geige / Violine

Dauer:
ca. 13h

Originalgröße:
356x252cm (wirklich!)

Illustrator (Vektorgrafik):
Silhouetten und Outlines

Photoshop:
Coloration, Zusammenführung, Textur etc.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Arina666
2016-08-01T13:10:28+00:00 01.08.2016 15:10
Als ich das bild gesehen habe, müsste ich sofort an Lindsay Stirling denken.
Eine wirklich sehr schöne Arbeit <3
Mit welchem Grafik Programm hast du gearbeitet? :)
Antwort von:  Artemensia
01.08.2016 20:20
Die Outlines und die Silhouetten sind in Adobe Illustrator CC enstanden, die Coloration, Feintuning, Hintergrund etc. ist dann in Photoshop CC gemacht. Ich persönlich finde (seit diesem Projekt) die Lines werden smoother, wenn ich sie in Illustrator mache. Besonders bei so großen BIldern (hier 356x252cm), finde ich es sehr schwierig saubere Lines in Photoshop zu machen. Außerdem kann ich so die Größe nach Belieben ändern. Die Techniken die ich verwendet habe, abgesehen von den vektorbasierten Dingen, können aber auch in Sai oder MangaStudio verwendet werden. Durch die große Größe war es nämlich nur möglich sehr einfache Pinsel zu benutzen.